• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kostenloses Upgrade: Counter-Strike 2 tickt und raucht ab Sommer anders

DerSnake schrieb:
Es ist trz großer Käse teils wie CSGO damit umgeht.
Der Waffen-Spray ist einfach eine Spielmechanik. Entweder lernt man, sie zu beherrschen oder muss halt was anderes spielen.

Ich lese hier zu 90 % nur Geheule von Leuten, die das Game entweder 10 Stunden oder die Vorgänger vor über 10 Jahren gespielt haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NJay, Javeran, dominic.e und 3 andere
Fällt das Thema Tickrate somit weg? War ja immer so ein Ding bisher und gerade wenn man selbst Server gehostet hat usw.
 
Wenn man sich gleichzeitig bewegt oder es kurz vorher hat, gehen die Schüsse auch ins Nirvana - aber nicht immer ;-)

Das spraypattern ist seit einer Weile auch kein blankes pattern mehr, sondern es enthält eine zufallskomponente ab glaub Schuss #6.(müsste ich jetzt nachschlagen)

Und "on top of that" sind es bisher noch 64 Tick Server gewesen und an manchen Tagen treffe ich auch rein gar nix, dann lässt man es einfach...

Achja ping Unterschiede gibt's ja auch noch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Redundanz
AYAlf schrieb:
Und was machst du mit den Skins? Das was du da willst ist unmöglich.
Übrigens hat das Blizzard auch mit Overwatch 1/2 gemacht.

ja ich glaube auch, dass die wissen was sie tun & dass es schlecht ist eine community durch einen separaten nachfolger in zwei teile zu spalten. mal rein auf e-sport-titel bezogen.
 
Weiss wer ob 21:9 unterstützt wird? Macht es cs:go mit? Schon jahre nicht mehr gestartet 😉
 
Cinquedea schrieb:
Bitte was ?! Selten so eine Falschinformation gelesen sorry. Das Spiel belastet die GPU kaum und ist total CPU-limitiert.
Mit 'ner 4070 Ti ist es vollkommen latte ob du in FullHD oder 4K spielst. Die Corefrequenz und IPC der CPU (gepaart mit schnellem RAM) sind das Einzige was bei CS:GO zählt. Das Spiel ist halt scheiße optimiert, hoffentlich ist das neue Source2-Update hier genau richtig und sorgt für ein flüssigeres Spielerlebnis.

Im Sommer gibt es dann mehr Details was sie noch geändert haben, hoffentlich gibt's viele Änderungen am Matchmaking und vor allem endlich mal einen gescheiten Anticheat.
Ich bediene Csgo zurzeit mit einen i9 13900k auf 125w limitiert. Selbst da hab ich auf 4K 240fps :D
 
Ich denke, dass sich durch das Engine Update vieles am kompetetiven Gameplay ändern wird.
  • jiggle peek weniger effektiv
  • one-way smokes weniger bis garnicht mehr vorhanden
  • peekers advantage wenig bis garnicht mehr vorhanden
  • konsistente jump throws
  • smoke + he trick (das wird bestimmt noch generft)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
hoffentlich bekommt die engine es hin, saubere frametimes zu liefern. mir wäre es ja egal, wenn CS2 nur noch mit 120fps, aber dafür sauber läuft, statt wie jetzt, dass man 300+ braucht, um auch in extremsituationen noch flüssig spielen zu können :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
AYAlf schrieb:
Und was machst du mit den Skins? Das was du da willst ist unmöglich.
Zum Release kopierst du die Items und eins ist mit CSGO und eins mit CS2 gebrandmarkt.
Ab da gehen beide Games getrennte Wege.

Wäre schon möglich, man sollte es dann aber auch Valve gestatten die offiziellen CSGO Server abzuschalten, fallls sie das wollen.
(Gibt ja dedizierte)
Ergänzung ()

YulawZ1 schrieb:
Weiss wer ob 21:9 unterstützt wird? Macht es cs:go mit? Schon jahre nicht mehr gestartet 😉
Ja kein Problem
Ergänzung ()

RageFace schrieb:
Fällt das Thema Tickrate somit weg? War ja immer so ein Ding bisher und gerade wenn man selbst Server gehostet hat usw.
Hier wird es gut erklärt
(Da war es noch Rumor)
Warowl ist zwar auch ein guter CSGO Content Creator ist aber meiner Meinung nach nicht so gut im Technsichen wie 3kliksphilip. Er hat es aber trotzdem Probiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Juli werde ich 40. This is the best birthday gift :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Delirus, dominic.e und 2 andere
Pisaro schrieb:
Weil es alleine faktisch nicht viele spielen. Source ist halt das schlechteste CS.
Das ist vielleicht deine Meinung, kann mich aber noch an ganz andere Zeiten erinnern in der Source über 1 Mio aktive Spieler hatte.

Scheint ja dann doch nicht so schlecht gewesen zu sein……:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und cha0shacker
flaphoschi schrieb:
Und angesichts der weiterhin niedrigen Leistung in Laptops und sehr hoher Grafikkartenpreise sind Optimierungen an der Software äußerst wichtig. Kaum jemand kann CSGO auf 4K Displays flüssig mit ansprechendem Detaillevel laufen lassen.
Ich spiele in 4K mit hoechten Details mit rund 300 FPS...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cinquedea
Redundanz schrieb:
woran erkennt man, dass eine hitreg solide ist... man muss sich einfach mal ein pro-match anschauen und wird merken, dass die scheinbar irgendwas anders machen, soviel schüsse wie da reingehen.
und die beschwerden über hitreg kommen eigtl. nie aus dem lager.
ich glaube einfach viele verzweifeln am ak spread, der zugegebenerweise auch dann zu irritation führen kann, wenn man "vermeintlich" einen meter vorm gegner steht.

Pros spielen auf dedizierten Servern mit 128er Tickrate. Bei FaceIt würde ich mich auch nicht beschweren (war Level 8-9). MM ist aber manchmal lächerlich und vielleicht ändert sich durch das Update ja etwas
 
r4v398 schrieb:
Ja bei nem Shooter sind mir das deutlich zu viel. Da geht es um Gameplay, da will ich nicht rum rennen und irgendwelche 8K Texturen bewundern und son Schwachsinn. Warum ist des Update so riesig...

Bloat vom Feinsten.
CSGO ist auch so gross. Da das Update ja alles ersetzt ist es logisch, dass das "Update" so gross ist.
 
Ich glaube ich muss noch ein Video hier hinterlassen aus der absoluten CS Hochzeit meines Erachtens.


Viel Spaß beim schauen - die Musik war damals überall zu hören, das Team gab es nur kurz aber die Teamleistung war einfach unglaublich.

Was waren das für unglaublich geile Zeiten.

Da trifft einen die rosarote Brille so hart. Wie wir damals ESL Matches gespielt haben fast jeden Abend, Clan-Training, Clan-Wars, stundenlang im IRC abgehangen und Gegner gesucht.

Es wird nie wieder so sein, aber ich bin froh in der Zeit groß geworden zu sein.

Beta 6.5 war mein erstes Counter-Strike - was für ein Ritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Rush
Habs nochmals in Slomo geschaut, passt irgendwie evtl. werden mit Release noch die Regler freigeschaltet.
Ist grafisch einiges besser als das ab verreckte f2p Halo Infinite.
Werde den einstieg mit erhöhtem ü40 Alter noch wagen, leider ohne einen Beta Key wie noch zu CS GO
 
War es ne gute Zeit? Ja, definitiv. War es die CS-Hochzeit? Auf gar keinen Fall, die findet jetzt grad statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Für alle die es vielleicht verpasst haben, haue ich hier noch mal das Video zur CounterStrike Doku raus.




Auf dem Kanal geht es primär um Interviews alter Pro Gamer aus der 1.6 Zeit.

Ein Top Kanal für alle die früher schon dabei waren :)

https://www.youtube.com/@BookofCounterStrike/videos


MFG Rush
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und E1M1:Hangar
Zurück
Oben