Kostenpflichtiger Webspace - welchen.

M.E.

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.923
Hallo,
Da der Webspace, den ich bei Kilu habe nun schon wieder seit gestern down ist, überlege ich mir einen guten kostenpflichtigen zu holen. Welche sind da zu empfehlen?

Was ich brauche:
- Mindestens 1GB
- FTP zugang
- Neueste PHP Version
- 24/7 Erreichbarkeit
- nicht zu teuer, aber seriös (keine komischen angebote mit abzocke)
- mindestens eine Datenbank sollte man anlegen können

Was ich nicht brauche:
- Domain
- E-mail postfächer
- Hompage Baukasten etc.

Noch eine Frage: Was hat das mit dem Traffic auf sich? Wieviel ist normal und was ist das eigentlich genau?
Habe ich was wichtiges Vergessen, was ich brauchen könnte? Man ist ja von einem kostenlosen Webspace nicht alles gewohnt ;)

MfG
M.E.
 
Hallo,

Traffic: Was ist normal? Keine Ahnung.
Was ist Traffic: Der Datenverbrauch.

Ein Upload, Download, alle Dateien haben eine bestimmte Größe.
Oder jeder User, der Deine Seite aufruft, "addiert" diese.
Denn jede Seite ist ja xxx KB groß, z.B. eine Grafik.
 
@ Computer Freak
Danke für die Links, über die suche habe ich nur kostelose gefunden.
Habe mich mal durchgeklickt und denke, dass der CB-Hoster Host Europe ganz gut is.
Welches Paket muss ich mir noch überlegen...

Habe aber noch ein paar allgemeine Fragen:
Was hat das mit den FTP-Zugängen auf sich? Bisher hatte ich nur einen, warum brauche ich mehr?

Wie gehe ich mit diesen E-Mail Postfächern um? Ich habe bisher bei united-domains.de meine domain und kann unbegrenzt
blabla@Computer-Masters.de
E-mail-weiterleitungen einrichten. außerdem unbegrenzt subdomains, warum brauche ich die beim webspace?

Wie sieht das mit dem Bezahlen aus? Die buchen in einem bestimmten Zeitintervall das Geld von meinem Konto ab und nach z.B. 24 Monaten is der Vertrag abgelaufen und alles wird gelöscht?

Sind die WebPack™ 2.0 Pakete nur Webspace oder sind da auch andere Sachen dabei? Ich werde aus der Beschreibung nicht ganz schlau, wenn da steht
Gästebuch, Kontaktformular uvm. sei inbegriffen.
http://www.hosteurope.de/produkte/WebPack-Pakete-vergleichen

Danke für eure Hilfe!

MfG

M.E.
 
Ich kann Dir nach bestem Wissen und Gewissen, auch durch eigene Erfahrungen, HostTheNet empfehlen. Kurz und knackig.
Meine kompletten eMails, darunter auch jene für Abload, und einige Seiten wickle ich komplett über HTN ab - seit Ewigkeiten.
 
>> Was hat das mit den FTP-Zugängen auf sich? Bisher hatte ich nur einen, warum brauche ich mehr?

Aus deiner zweiten Frage schließe ich, dass du dir die Antwort auf die Frage, was ein FTP-Zugang ist, dir selbst geben kannst. Warum du mehr brauchst? Na ja, da gibt's viele Fälle. Beispiel: Du kannst auf deinem Webspace beliebig viele Sites/Domains betreiben. Ich habe meinem Webpack (bin zufällig bei Host Europe) derzeit drei Domains zugeordnet, die jeweils zu drei völlig unterschiedlichen Seiten gehören. Angenommen, du betreibst Site A und B alleine und Site C zusammen mit einer dritten Person. Nun wäre es ja ganz praktisch, wenn diese einen eigenen FTP-Zugang hätte, mit dem sie wirklich nur auf die Ordner der Website C zugreifen könnte und nicht auf den gesamten Webspace. Das wäre jetzt mal ein Beispiel, wo es notwendig ist, für einen Webspace mehrere FTP-Zugänge zu haben. Es gibt wie gesagt noch viele weitere.

>> Wie gehe ich mit diesen E-Mail Postfächern um?

Wie bisher. Du wolltest ja nur Webspace und keine Domain. Somit würde die Verwaltung der Domain (und somit der E-Mail-Konten) bei united-domains bleiben und bei HE nur die Verwaltung des Webspaces erfolgen. Ich würde dir jedoch empfehlen, mit der Domain zu HE umzuziehen. Alles unter einer Konfigurationsoberfläche zu haben finde ich praktischer.

>> Wie sieht das mit dem Bezahlen aus?

Du bezahlst bei den Webpacks i.d.R. alle 12 Monate im Voraus. Automatisch gelöscht wird da nichts. Der Vertrag ist zeitlich unbegrenzt und muss gekündigt werden. Alle 12 Monate zieht HE den fälligen Betrag von deinem Konto ein. Gegen Aufpreis kann man - glaub ich - auch auf Rechnung bezahlen. Das hab ich allerdings noch nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch bei Host-Europe, und habe zufälligerweise 3 Websites laufen. FTP und alles andere dabei ist schon sehr sinnvoll. Ich habe mich gleich zum Webpack 2.0 L überreden lassen, für deine Ansprüche reicht aber wohl ein WebPack 2.0 M mit 1 GB Space.
 
Hallo

ich bin auch bei Host Europe und ich finden den am bessesten.
da ist alls super gut

gurß

Thomas
 
Zurück
Oben