Kraken x62 Backplate sehr locker - ist das normal?

scrublef

Ensign
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
234
Hi Leute,

bin aktuell dabei einen neuen Rechner zusammen zu bauen. Dabei ist mir aufgefallen dass die Backplate vom Kraken X62 ziemlich locker sitzt, siehe Video:

https://www.youtube.com/watch?v=AW8W304viDk

Das kommt mir sehr komisch vor. Der Kühler sitzt noch nicht auf der CPU drauf - wird es dadurch dann quasi fest gezogen?

Will es nicht einfach ausprobieren da ich gerade nur die vorinstallierte Wärmeleitpaste vom X62 zur Hand habe.
 
Von "oben" kommen doch sicher noch Halterungsschrauben, die auf einem Rahmen um den Sockel befestigt werden. Dadurch wird die ganze Konstruktion doch erst stabil.
Ist doch logisch, dass das nicht von alleine hält?! :freak:
 
Sieht so aus als würden die Lochabstände für die Backplate nicht stimmen? ich würde mal sagen falsche Backplate
 
Würde sagen, das ist normal, war bei meiner H60 auch so.
Wenn die Pumpeneinheit auf die CPU montiert wird zieht sich das alles schön fest.
 
Danke für eure Antworten! Backplate ist auf jeden Fall die richtige. Dann hoffe ich einfach mal, dass durch das kühler montieren es dann alles festzieht - werde es heute Abend dann sehen und berichten

Edit: Hat tatsächlich ohne Probleme geklappt - danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben