Nossi schrieb:
Was mich nur wurmt ist in diesem Zusammenhang, warum man bei einem konkreten Thema wie dem Nuklearprogramm des Irans direkt die Rechtfertigungskeule herausholen muss und mit dem Finger auf Israel zeigen. Bei solch einem reflexhaften Beissverhalten bekomm ich Bauchschmerzen und ich hab den Eindruck, dass hier nur wieder alte Freund- und Feindschaften gepflegt werden.
Du wirfst mir vor irgendwelche Moralkeulen zu benutzen, tust dasselbe paar Zeilen drunter. Wie gesagt, für dich bin ich ab nun ein Jamaikaner, damit du nicht jedes Mal auf meiner Identität rumhacken musst.
Aber können wir nicht einfach beim Thema bleiben und über das Atomprogramm des Irans und einen eventuellen Militärschlag diskutieren,
Es ist von einem Militärschlag die Rede? Achso, soweit sind wir also gekommen. Schon allein ein Gedanke darüber zeigt auf, wessen Politik du zu verfolgen scheinst.
Und jetzt noch einmal für dich: Mir geht es bei der Sache nicht um Israel!
Israel war als Beispiel gedacht. Du kannst das gerne auch mit Indien oder Pakistan ersetzen, kein Problem. Aber da Israel eben sehr auffällig ist, habe ich sie als Beispiel genommen.
Du hast aber anscheinend immer noch nicht verstanden worum es mir geht.
Die Frage, weshalb ihr Deutschen so besessen auf den Iran seid, ist mir immer noch nicht beantwortet worden. Weshalb interessiert das euch so sehr? Man macht schon über militäre Einsätze Gedanken - da muss ja der Iran wirklich was verbockt haben.
Also überlegen wir uns einmal gemeinsam, weshalb ihr auf den Iran so fixiert seid.
a) Ihr seid generell gegen Atomwaffen. -> Die Konsequenz daraus wäre alle Länder, also nicht nur den Iran, zu verteufeln und als "Buhmann" hinzustellen.
Tut ihr das etwa?
- Nein, tut ihr nicht. Euch geht das ugs. gesagt am Arsch vorbei. Außer es ist der Iran (vorher war es der Irak). Die Frage weshalb das so ist, bleibt unbeanwortet.
b) Ihr fühlt euch bedroht.
- Gut, kann ich irgendwo verstehen. Aber wieso ihr die Deutschen? Wenn der Iran ein Nachbarland wäre, aber so? Wieso fühlt ihr euch denn so bedroht? Wieso ausgerechnet der Iran? Israel ist auch ca. gleich weit weg, wieso nicht die? Oder die anderen Atommächte ohne Verträge? Die haben sogar gar keine Richtlinien, an die sich halten sollen. Oder die Atommächte, die dieses Monopol (Einfluss/Macht) haben. Sind die vertrauenswürdiger? Waren es nicht jene, die das schon einmal angewandt haben? Also wieso der Iran?
c) Ihr verfolgt die Politik von bestimmten Ländern und macht schön Stimmung für einen weiteren Krieg.
edit:
Species 8472 schrieb:
Ich glaube was cerasus sagen wollte ist so viel wie >Hallo, ihr werft dem Iran "nicht Friedliche Nutzung" von Uran vor… und weil die "nicht Friedliche Nutzung" ganz Doll böse ist, deswegen darf man dem Iran den Krieg erklären und Iraner töten… darauf wird es doch hinauslaufen.
Vertrauen ist ein so schönes Wort. Vertrauen wir doch darauf das die USA eine Friedliche einigung erzielen wollen... und kein Krieg im Sinn haben.
Du verstehst mich auf Anhieb. Gratuliere.
@Fidelzastro
Ich wünschte alle Bürger dieses Landes wären so aufrichtig wie du.