News Kritik der EU-Kommission an Apple und Sony

Nun ja also ich sehe gerade die Erhebung von Bewegungsprofilen als sehr dramatisch an.
Angenommen ich klinke mich einfach mal auf irgendeinen Rechner und schnapp mir so ein Bewegungsprofil, dann kann ich ohne all zu großen Aufwand die Adresse des Betroffenen feststellen und, was das eigentlich schlimme ist, wann sich der Betroffene wo regelmäßig aufhält. Habe ich z.B. einen Alleinstehenden erwischt, der Nachtschicht schiebt, weiss ich genau in welche Bude ich rein wann rein muss, um diese genüsslich leer räumen zu können.
Angenommen, ich erhalte das Bewegungsprofil von einer Person die etwas Wichtiges darstellt, kann ich das auch noch für weitaus schlimmere Sachen gebrauchen.
Dass das alles aus einer Hand geschieht ist natürlich unwahrscheinlich, aber da der Handel mit gestohlenen Daten tagesüblich ist, fände ich dieses Szenario gar nicht so abwegig.
Eine Passage in den AGB reicht auch meiner Meinung nach nicht aus, um der Datenspeicherung in diesem Umfang zuzustimmen, da der Normaluser kaum absehen kann, welche Konsequenzen das nach sich zieht.
 
Ganz einfach Sache das! Firmen die es mit der Sicherheit Ihrer Kundendaten nicht so ernst nehmen,
sollte man die Jahresbilanz mit einer " Geldstrafe" in entsprechender Höhe verhageln. Bei widerholung
wird dann eben verdoppelt. Mal sehen wie schnell die Firmen dann eine Datensicherheit, die den Nahmen auch verdient auf die Beine stellen.

Im Falle Apfel sage ich nur eins, not in my Hand and my Rooms! Wenn ich mit dem Teufel kuscheln will, kann ich gleich zur Hölle fahren.
 
Zurück
Oben