News Kryptowährungen: Bitcoin nach dem Hard Fork weiter im Höhenflug

Schnitz schrieb:
Also wenn alle verfügbaren 14 Mio Bitcoin auf einmal frei werden würden, dann gehe ich davon aus das unter den 500 Mio sehr solventen Bürgern dieses Planeten genug Menschen sind die schon lange Schlange stehen einen abzugreifen.

Joa... Oder auch nicht und dann platzt die Blase.

Schnitz schrieb:
Nebenbei sind auch noch viele Menschen auf Bitcoin als Zahlungsmittel angewiesen so das es auf keinen Fall zu einer 100% Abstoßung kommen kann.

Wer genau ist denn auf Bitcoin als Zahlungsmittel angewiesen und könnte nicht genausogut eine andere Währung nehmen?

Schnitz schrieb:
Und last but not least ist ein Bitcoin in deutlich kleinre Teile als 1/100 zu teilen. Daher kann man kleine Mengen Umsetzen (gegenwert bspw. 10€ für nen Burger in Hamburg) oder große Summen --> 100 Mio als Investment, was bei einem fixen 1 Bitcoin = 1$ nicht funktionieren kann da dann ja ein Maximum von nur 16 Mio möglich wäre - wenn einem denn alle Ihre Bitcoins verkaufen. Daher muss zu diesem Zweck der Wert des einzelnen Bitcoin einfach steigen, da ja das Maximum bei 21 Mio Stk. liegt.

Unsinn. Deswegen muss der Wert noch lange nicht steigen. Theoretisch kann der Bitcoin auf 1 Cent runter gehen.

Was die 100 Millionen damit zu tun haben, verstehe ich auch nicht. Die 100 Millionen könntest Du bei einem so tiefen Kurs dann halt einfach nicht vollständig in Bitcoins anlegen, weil es eben gar nicht so viele Bitcoins gibt. Das ist aber noch lange kein Grund, warum der Wert eines Bitcoins steigen sollte. Der Wert eines Bitcoins definiert sich durch Angebot und Nachfrage.

Schnitz schrieb:
Ergo: Da existiert keine Blase. Ergo kann nix platzen.

Falsch. Da kann sehr wohl was platzen. user0001 hat das schon richtig erklärt.
 
cor1 schrieb:
Joa... Oder auch nicht und dann platzt die Blase.

So wie bei €, $ und Au? Stimmt die gibt es alle auch schon lange nicht mehr. :evillol:

cor1 schrieb:
Wer genau ist denn auf Bitcoin als Zahlungsmittel angewiesen und könnte nicht genausogut eine andere Währung nehmen?
[...]
Was die 100 Millionen damit zu tun haben, verstehe ich auch nicht.

Wie man sieht hast Du keine Ahnung von der Materie.

Ich würde mich ja geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.
 
Dann erklär' uns Unwissenden doch mal, wer wann auf den Bitcoin als alleiniges Zahlungsmittel angewiesen ist!
Bisher habe ich alles aber auch wirklich alles via Bargeld, Überweisung (bzw. Lastschrift), PayPal oder Kredkarte zahlen können.
 
cor1 schrieb:
Wer genau ist denn auf Bitcoin als Zahlungsmittel angewiesen und könnte nicht genausogut eine andere Währung nehmen?

Leute die in Länder mit restriktiven Kapitalverkehrskontrollen wie z.b. China leben.
 
Zurück
Oben