News Kryptowährungen: Ethereum-Handelsvolumen erneut vor Bitcoin

Wie lasst ihr euch azszahlen? Wer ist der günstigste? :)
 
Hallo Unnu!
Kannst du mehr über "Vega" erzählen?
Bin bereits in einem Mining-Pool investiert und bin immer offen für Neues!
Grüße!
 
KarlKarolinger schrieb:
Das ist dann eigentlich nur eine Wärmepumpe. Die ziehen Wärmeenergie aus dem Erdinneren um die Energie zu erzeugen (hab jedenfalls mal was von Erdwärme gelesen) und pumpen sie über die Grafikkarten auf der Oberfläche wieder raus. Damit erwärmen sie dann die Umgebung, was wohl zum Großteil die Luft sein dürfte. Die steigt dann auf und wenn sie nicht ins Weltall entweicht, dann bleibt die Energie halt auf dem Planeten und heizt diesen weiter auf schätze ich. Das mag jetzt bei einer Farm nicht viel ausmachen, aber wenn die erst mal ganz Island damit zupflastern, dann weiß ich auch nicht...:freak:

muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen dein Physik-Verständnis. :freak:
Energie wird nicht "erzeugt" und auch nicht über die Grafikkarten "gepumpt".
 
Schon lustig. Anfang des Jahres hat man noch gesagt die Leute sollen warten ne 1070 zu kaufen bis Vega kommt, das drückt die Preise.

Tja... das war wohl n Schlag ins Kontor :D
 
Wird sich niemals als Bezahlsystem etablieren.
Die durchschnittliche Dauer, bis eine Zahlung bestätigt wird dauert zwischen 20-60min.

https://blockchain.info/de/charts/avg-confirmation-time?timespan=30days

Das BTC Netzwerk ist seit 1 Jahr nicht gewachsen, und dümpelt bei 250k Transaktionen/Monat rum. Es wächst nicht.

Das einzige was für Crypto$€ spricht ist der gering bewertete Wert im Vergleich zur Neuverschuldung von Staaten. Da muss man sich aber nichts vormachen. Wenns weltweit nen Crash gibt, dann werden da warsch auch Cryptos von betroffen sein.

Tatsache ist:

Zahlungsmittel die onlinegebunden länger als 5-10 sek bestätigungsdauer brauchen werden sich niemals im Handel durchsetzen.
Dem Japaner scheints nichts zu Interessieren. Der sagt wahrscheinlich setz dich eine Stunde hin, wenns bestätigt ist darfst du die Ware mitnehmen.
Hab schon oft genug Videos im Internet gesehen, wo es hieß: So...wir zeigen jetzt wie man hier im Cafe mit bitcoin bezahlt. Plötlich gibt es ein kleines Problem(und die Kamera wird für 10min gestopt)...und dann wird später weiter gedreht, als wär nichts gewesen.

Ob´s eine Blase ist oder nicht, und ob oder wann diese platzt ist gar nicht der Punkt.
Der Wert von Cryptos wächst und fällt durch Kaufen und Verkaufen in dieses Produkt.
Die Inflation hat hier kaum bis gar keinen Einfluss darauf.

Cryptoinvestoren sind für mich sowas wie Sammler von Briefmarken oder alten Fotoapparaten...
Nur erkennt das keiner, weil normalos durch
Virtualisierung/Computercode/Komplexität/ökonomiekenntnisse/technische Fachwörter
überflutet werden, so dass da die meisten nicht mehr durchblicken. Die Denken dann halt es wäre hochmodern, weil man quasi wissenschaftlich über Vor- und Nachteile diskutieren muss.
 
JustusMagnus schrieb:
Hallo Unnu!
Kannst du mehr über "Vega" erzählen?
Mehr als die bisher bekannten Gerüchte?
Äh, nö.
Wie kommst Du darauf?
Ergänzung ()

deebo80 schrieb:
Wird sich niemals als Bezahlsystem etablieren.
Die durchschnittliche Dauer, bis eine Zahlung bestätigt wird dauert zwischen 20-60min.
...
Das einzige was für Crypto$€ spricht, ist der gering bewertete Wert im Vergleich zur Neuverschuldung von Staaten. Da muss man sich aber nichts vormachen. Wenns weltweit nen Crash gibt, dann werden da warscheinlich auch Cryptos von betroffen sein.

Na ist doch brauchbar, das bremst den ungehemmten Konsum doch ungemein. ;)

Und wenn es tatsächlich so eine Crash gibt, dann haben wir ganz andere Probleme als Kryptowährungen, Banken, Geld etc. pp.
:)
 
Einstieg in Crytpos vor 2 Monaten mit 3k. Portfolio bislang vervierfacht. So darf es zumindest noch 10 Monate weitergehen, denn dann sind die Gewinne steuerfrei. Ich liebe Cryptotrading 😊
 
StopLoss-Order ein Begriff? Automatischer Verkauf, sobald ein bestimmter Tiefstand erreicht ist. Minimiert Risiken erheblich. Gilt natürlich nur wenn die Coins auf der Exchange liegen. Ansonsten gilt mit Portfolioapps die Coins im Auge behalten und Alarme einstellen, um rechtzeitig reagieren zu können. Bei den über 100 Milliarden $ im Umlauf gehe ich jedoch eher nicht von einem sofortigen Preisverfall aus. Die angebliche Blase soll seit vielen Jahren platzen. Zurzeit planen diverse Banken Fonds für Cryptowährungen anzubieten. Sollte das so kommen wird nochmal erheblich mehr Geld in den gesamten Markt gespült.

Darüber hinaus sollte man natürlich nur soviel einsetzten, wie man auch bereits ist zu verlieren. No Risk, no fun...
 
Zuletzt bearbeitet:
deebo80 schrieb:
Wird sich niemals als Bezahlsystem etablieren.

Die durchschnittliche Dauer, bis eine Zahlung bestätigt wird dauert zwischen 20-60min.

https://blockchain.info/de/charts/avg-confirmation-time?timespan=30days

Ist das so?

Wenn das ein Grund wäre, warum sich eine Währung oder Zahlungsinstrument niemals durchsetzt, hätten sich auch Schecks im Zahlungsverkehr nie durchgesetzt, wo eine echte Confirmation auch mal mehrere Tage oder gar Wochen dauern kann. Trotzdem wird beispielsweise In UK, Singapur und Frankreich zu einem beachtlichen Anteil noch mit Schecks bezahlt.

Ich gebe Dir Recht, dass "Instant - non-repudiability" kein Feature in der Blockchain momentan ist und das das Ganze auch nicht dafür designed ist, um instant-Retail-Payments zu unterstützen. Dennoch wäre es ein leichtes für Payment Netzwerke wie VISA und Mastercard, diesen Nachteil zu umgehen, in dem sie die Transaktion einfach bestätigen aufgrund der Zero-Confirmation, welche innerhalb von wenigern Sekunden da ist und das Risiko auf sich nehmen. Im Prinzip genau so, wie sie es heute mit Fraud-Payments auf sich nehmen.

Daher denke ich, dass die Aussage "wird sich NIEMALS etablieren" falsch ist.
 
@23.
Gut gemacht...

Da solltest du dann zur Erklärung erwähnen, dass du warsch. mit 4-fachem Hebel investierst.
Ebenfalls sind bei solchen Positionen zinsgebühren zu entrichten.
So Positionen können Platzen, wenn Sie in die falsche Richtung gehen. Dann werden die entweder erst geschlossen, wenn die Verbindlichkeiten dein hinterlegtes Vermögen übersteigen, oder es ensteht nachschusspflicht.
Ergänzung ()

@cor1

Schecks sind was ganz anderes. Das hat mit der ganzen Sache hier mal nichts mit zu tun.
Die werden dich in Japan nicht aus dem Laden laufen lassen, bevor die Bezahlung bei denen bestätigt ist.

Keine Ahnung wovon du da redest mit deinen enlischen Fachwörten, aber irgendwie scheints so als würdest du mir ja zustimmen, dass das ganze nicht entworfen wurde um sofortzahlungen für Endanwender zu unterstützen.

Visa und Master sind eigenständige Zahlungsnetzwerke. Die haben mit alldem gar nichts zu tun...
Ich weiss nicht wie das Abläuft wenn da noch so ein Diensleister, wie Bitpay dazwischen hängt, aber das ist ja auch schon wieder was anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Hebel, nur Glück mit den Coins gehabt :) Vor dem extremen Anstieg in IOTA, PAY Tenx und NEO (ehemals Antshares) gewesen mit 55%, Rest in ETH und BTC, dazu halt noch Bitcoin Cash (gab es für jeden Bitcoin Besitzer umsonst) für 500€ pro Coin verkauft (ging kurz sogar fast auf 700), was natürlich nochmal Geld ohne vorheriges Invest reingespült hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
deebo80 schrieb:
@cor1
Schecks sind was ganz anderes. Das hat mit der ganzen Sache hier mal nichts mit zu tun.

Doch. Deine Aussage war "Weil die Confirmation zu lange dauert, wird es sich nicht durchsetzen" und sie ist falsch. Bei Schecks hast Du nämlich überhaupt keine bzw. erst nach Tagen eine und es hat sich als Zahlungsmittel durchgesetzt.

deebo80 schrieb:
Visa und Master sind eigenständige Zahlungsnetzwerke. Die haben mit alldem gar nichts zu tun...

Ich glaube eher, Du verstehst meine Idee nicht. Visa- und Master sind Netzwerke, die auf Retail payments und instant authorisations ausgelegt sind. Die Karten und Terminals sind weit verbreitet und akzeptiert. Man könnte die bestehenden Karten mit Wallets verknüpfen und im Hintergrund eine Bitcoin-Transaktion auszuführen. Die Bestätigung kommt sofort von Visa/Master.
Ergänzung ()

23. schrieb:
Ohne Hebel, nur Glück mit den Coins gehabt :) Vor dem extremen Anstieg in IOTA, PAY Tenx und NEO (ehemals Antshares) gewesen mit 55%, Rest in ETH und BTC, dazu halt noch Bitcoin Cash (gab es für jeden Bitcoin Besitzer umsonst) für 500€ pro Coin verkauft (ging kurz sogar fast auf 700), was natürlich nochmal Geld ohne vorheriges Invest reingespült hat.

Ganz ohne Hebel ist das in der Tat eine Leistung, das Portfolio innerhalb der kurzen Zeit zu vervierfachen. Gratuliere :)
 
Was du beschreibst ist aus meiner Sicht eine reine Visa/Mastercard bezahlung.
(Selbst falls Zahlung über Wallet erfolgt).
Dann hast du darüber wahrsch. nicht mehr die volle Kontrolle, sondern deine Bank die dich verifiziert hat und kennt.
Ist dann im Prinzip das gleiche, wie eine Prepaid Kreditkarte.
 
deebo80 schrieb:
Wird sich niemals als Bezahlsystem etablieren.
Die durchschnittliche Dauer, bis eine Zahlung bestätigt wird dauert zwischen 20-60min.

Das stimmt aktuell. Aber es tut sich einiges. Mit dem https://lightning.network/ sollen Bitcoin-Transaktionen in Zukunft sehr viel schneller durchführen lassen. Bitcoin hat auch kürzlich bewisen, dass das Netzwerk wandelbar ist (SegWit) um z.B. das Problem mit der Skalierbarkeit anzugehen.

Trotzdem halte ich es für möglich, dass eine andere Cryptowährung (bzw. mehrere), sich als Zahlungsmittel durchsetzen werden und der Bitcoin eher eine Rolle als Referenzwährung/Krisenwährung/Gold einnehmen wird.
 
Hmmm... das wär ein Argument, falls das funktioniert....

Hab aber noch nicht richtig verstanden, wie das abläuftt. Schon wieder sowas kompliziertes, womit man sich beschäftigen kann...

Wäre gut, wenn die das gelöst bekommen, und das Netzwerk wachsen kann ohne ansteigenden Stromverbrauch oder Gebühren.

Spring ja selbst manchmal kurzzeitig auf den Zug... Aber was dauerhaftes ist es für mich noch nicht...
 
deebo80 schrieb:
Hmmm... das wär ein Argument, falls das funktioniert....

Hab aber noch nicht richtig verstanden, wie das abläuftt. Schon wieder sowas kompliziertes, womit man sich beschäftigen kann...

Wäre gut, wenn die das gelöst bekommen, und das Netzwerk wachsen kann ohne ansteigenden Stromverbrauch oder Gebühren.

Spring ja selbst manchmal kurzzeitig auf den Zug... Aber was dauerhaftes ist es für mich noch nicht...

Kryptowährungen sind zurzeit sowas wie das Internet vor 20 Jahren, keiner konnte was damit anfangen außer die die sich damit beschäftigt haben. Und heute trägt jeder ein Smartphone mit sich rum.

Kryptowährungen sind am Anfangsstadium und wird stets weiterentwickelt. Zum bezahlen schau dir mal TenX an. Da hast eine Kreditkarte die du mit bitcoins laden kannst und damit sofort zu bezahlen.
 
Kenn ich schon. Ist übrigens nicht nur für Bitcoin, sondern auch für ETH und Dash...
Gibt auch ne Bitpay Kreditkarte... Die gibts jetzt schon... TenX wird erst noch entwickelt...
 
aivazi schrieb:
Soviel zum Platzen der Blase.

Das geht an alle die letztes Mal mit Schadenfreude den Minern den Tod gewünscht haben :D

Danke *g*

Hat mit Donald Jong-Un zu tun. Die Aktienkurse sind zuletzt alle abgestürzt, weil die beiden sich gerade atomar bezirzen. Dafür sind die Kryptowährungen hochgegangen. Die Anleger flüchten anscheinend mittlerweile lieber zu Bitcoin als zu Gold als "krisensichere" Anlage.

Jemand müsste denen mal sagen, dass es bei einem Atomkrieg schwierig mit dem Strom wird, da wird's bisschen blöd ins Internet zu kommen und seine Bitcoins zu tauschen :D
 
Zurück
Oben