News Kultur-Staatsminister legt Positionspapier vor

@Blutschlumpf, definitiv zustimm!

Thema: hier gehts nur darum noch mehr kohle einzufahren die ganze Internetzensur geht mir eh schon dermaßen auf den Sack, man wird ja gezwungen Annoyme Proxys und DNS Server zu verwenden!
Der gedanke eines freien Mediums ist shcon lange dahin arm arm das Kapitalistenpack...
 
Ich Stimme Fraggi absolut zu, wenn ich mir eine DVD für 19,95 kaufe mache ich was ich will damit, ich hab's bezahlt, es ist mein Eigentum, ich kann's kopieren, meinem Kumpel geben oder mit dem Trecker drüber fahren wenn der Filme Sche**e war. Wenn ich mir nen Toaster kaufe kann mir auch keiner verbieten da ein Stück Pizza reinzustecken und aufzuwärmen, obwohl das laut Anleitung verboten ist.
 
Positionspapier;- Von den Rechten der Verbraucher ist im übrigen nur an einer einzigen Stelle die Rede: „Den Belangen der Nutzer tragen fein abgewogene Ausnahmeregelungen Rechnung.“. Zitat ENDE. Letztes Wort; Rechnung.
Davor Ausnahmeregelung- ist Die die Regel oder die Ausnahme? Kann man Ausnahmen regeln? Und wenn, warum auch nicht! Und darüberhinaus, abgewogen- nach welchem/wessen Masse? (sprich mahße)
Schöner semantischer Unsinn, aber immerhin..
asprospos- es ist doch wohl klar, was das heist?
 
Zuletzt bearbeitet:
statt ständig neue abzock...eh regulierungsmaßnahmen einzuführen sollten, die den markt machen lassen und für mehr attraktivität sorgen!
wem quali aus torrents, oneklickhoster etc reicht, ist es ok. wer mehr möchte zahlt direkt.
aber alles auf seiten der endnutzer beschneiden und noch mächtig abzukassieren, steht in keinem verhältnis zu jeglichem produkt, das angeboten wird!


ständig muss man den endnutzer melken, entmündigen, weiter einschränken.....einfach nur lächerlich!
 
@Nightmare25

Vielmehr ist doch Fakt das Künstler mittlerweile ARBEITEN müssen für ihr Brot und nicht nur alles hinterhergeworfen bekommen für Titel die 20 Jahre alt sind.

verzeih, wenn ich dich ergänze/korrigiere.

der künstler hatte schon immer nur das kleinste stück vom kuchen. bei büchern von 7% des erlöses, bis zu maximalen 40%. die 40% sind aber nur erreichbar, wenn man die werbung selbst übernimmt. dazu kommt aber, das bei den höheren prozentualen tantjemen ein druckkosten-zuschuss zu entrichten ist. der künstler hat heute also risiko UND den maginalen verdienst. jedem sollte spätestens jetzt auffallen, das die rechnung ziemlich schlecht für den künstler ist. bei der musik wird das in ähnlichem masse anzutreffen sein. die ausrede zieht einfach nicht, das der künstler absahnt. das ist bei wenigen der fall. die von dir erwähnten 20 jahre sind auch eher wunschdenken. es sind glaube ich 70 jahre NACH dem tod des künstlers(falls sich das bereits geändert hat, bitte korrigieren).

ich glaube mich zu erinnern, das eine neue urheberrechts-gesetz-gebung ansteht, welche eher auf die neueren erfordernisse angepasst sein wird. was man darunter versteht, ist leicht zu erkennen. es wird nochmals schlechter werden für den konsumenten. dem vertreiber(medien-industrie) in den rachen gestopft, welcher dann wiederum dem künstler keinen euro mehr bezahlt, für die arbeit. die begründung auch da, die raubmordcopierer(gerichtsurteil der usa sagt aber aus, das ein realer schaden NICHT nachgewiesen werden KANN).

Ganz davon ab hat der Staat bzw. das System sowieso einen nutzen von der ganzen Sache, sonst wäre schon längst ein Gesetz verabschiedet worden.

sehe ich genauso. bei der jetzigen regierung fragt man sich sowieso, von wem sie angestellt wurden. das volk, auf welchen diese "dame" ihren eid schwor, wurde bissher in ihrer politik keines blickes gewürdigt. die augen waren stur auf die banken gerichtet, welche man retten musste. dabei versäumte es der staat, dies in rechung zu stellen. ein schelm, wer da etwas schlechtes denkt.

@feris

Such mal ein bischen bezüglich iregndwelcher Stars und Sternchen, die Ihre Fanspages haben abmahnen lassen.

sprichst du von stars und sternchen, sind damit sicher die bekannteren gemeint, welche allesamt einen vertrag mit MI haben. also haben nicht die künstler abgemahnt, sondern die MI. einfach, damit man von demselben spricht.

@HighTech-Freak

Wenn Du darin irgendwo liest, dass er Warez laden will, dann nur weil Du das darin lesen willst...

korrekt!

ich frage mich, seit dem lesen des artikels, warum will man da etwas tun und an der wirklich wichtigen stelle tut man nichts?

- es gibt zig seiten auf dem netz, welche nachweislich abzokke betreiben und für null leistung gelder einfordern. arglistige täuschung habt ihr in d auch, also warum wird da nicht endlich etwas getan?

- identitätsklau. seit geraumer zeit wird dieser betrieben und der schaden ist nicht klein. doch da der bürger da den schaden hat, tut man nichts?

- kinderpornografie-seiten. seit ewigen zeiten ist klar, das viele server in d stehen. doch auch da, man tut nichts. man labert davon. erstellt schöne stopp-schildchen, welche dem pädo klar sagen : anhalten, umsehen, weiterfahren(zitat von volker pispers). wie bekloppt gehts noch?

aus meiner sicht, gibt es wichtigeres zu tun, als solchen staatsministern ein gehalt zu bezahlen, welches sie nie und nimmer wert sind.

greez
 
Abgesehen davon, dass bei Musik zum Beispiel eh nicht viel mehr als ein Euro pro CD an den Künstler geht, würde ich Songs als freien Content bereitstellen und an Liebhaber selbst produzierte Platten verteilen. Die würden sogar noch mehr als 15 Euro geben. Großes Geld kommt doch erst durch Konzerte/Werbeverträge/Interviews etc.
 
Zurück
Oben