Kumulative Updates mit Fehler , SSD neu , Neuinstall , nichts klappt

Lönni

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
1.717
Hi Leute ich verzweifel bald. Ich habe win 10 erstz seit 4 wochen auf meinem System ( siehe unten ) und seit dem nur mist. Hatte bis dato Win 7 Pro 64 Bit, Win 10 64 Bit sauber frisch auf das alte System aufgespielt. Es fing an, das ich aufeinmal keine befehle mehr eingeben konnte, rechts klick Menü, Benachrichtigungen keine reaktion, Startmenü verschwand direkt wieder nach anklicken. Wenn ich STRG + ALT + Entf gedrückt habe ging das Menü auf Task usw, da wieder auf Abruch gedrückt und der fehler war weg. Kurze Zeit später fing das wieder an und da half auch diese Kombi nicht mehr, selbst das Fenster hat sich im bruchteil wieder geschlossen. Neustart fehler war weg.

Ich habe alles mögliche versucht, gegoogelt und alles ausprobiert was ich gefunden habe. Jetzt habe ich mir eine Neue EVO 860 mit 500 GB gekauft und mit einem USB stick das OS aufgespielt und es funktionierte alles bestens. Jetzt fängt dieses Problem schon wieder an und jetzt kommt noch ein Kumulatives Update mit der Version 1709 - KB4089848 mit immer einem anderen Fehlercode, ich google danach, probiere aus was angeboten wird und nix funzt.
Jetzt steht im Update ; Auf Neustart warten , mach ich den , kommt ; Windows wird vorbereitet usw und da bleibt er hängen. Kann nur RESET drücken sonst passiert da überhaupt nix mehr.

Ich habe echt alles versucht, die Updates im SoftwareDistribution gelöscht, dieses Update Neu runter geladen, nix geht.
Ich verzweifel bald. Warum funzt das nicht.

Thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ne andere Tastatur und Maus zum testen da? Weiter mal alle sonstigen Geräte abhängen/ausstecken die nicht zwingend benötigt werden. Klingt am ehsten so als würde da die ganze Zeit was "reinfunken" - von Windows her ist das sicher nicht normal.
 
was machen wir oder installieren wir denn so direkt nach einer Clean installation?
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=20265#p309711
was ist denn mit dem Kumulativen Update davor oder wann hast du clean installiert
KB4089848 ist ja nur das letzte März update vom 22.03.
Wenn man 1709 clean installiert und sonst noch nichts installiert hat, dann wird immer das letzte Kumulative Update installiert.
Wenn das 1. Update direkt nach der neu installation funktioniert, hat man später irgendwas verstellt, blockiert oder installiert.
Eine neue clean installation nützt dann na klar auch nichts wenn man immer wieder und wieder nach jeder Neuinstallation das Gleiche macht und installiert.
In 14 Tagen kommt das Upgrade auf 1803 was dann bei diesen Usern na klar auch wieder Probleme macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erst mal die Tasta gewechselt.

Bis zu dem letzten Update war nur das mit dem Menü fehler und jetzt ist noch das letzte Update dazu gekommen , der jetzt ein Neustart will und es nicht von alleine kann
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
was machen wir oder installieren wir denn so direkt nach einer Clean installation?
https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=20265#p309711
was ist denn mit dem Kumulativen Update davor oder wann hast du clean installiert
KB4089848 ist ja nur das letzte März update vom 22.03.
Wenn man 1709 clean installiert und sonst noch nichts installiert hat, dann wird immer das letzte Kumulative Update installiert.
Wenn das 1. Update direkt nach der neu installation funktioniert, hat man später irgendwas verstellt, blockiert oder installiert.
Eine neue clean installation nützt dann na klar auch nichts wenn man immer wieder und wieder nach jeder Neuinstallation das Gleiche macht und installiert.

denn link habe ich noch nicht gefunden, das wäre auch noch eine möglichkeit, ich probiere das jetzt mal.

Aber das kann doch nicht sein das Win 7 null probleme macht und das Ach so tolle Win 10 macht nur zicken. Das kenn ich noch von Vista wo der mist auch nicht gefunzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso das "ach so tolle Windows 10"?!

Ist doch allgemein bekannt, dass das Müll ist und Microsoft spätestens mit einem kommenden "Feature-Upgrade" das System zerschießt. Wenn nicht beim nächsten Feature-Upgrade, dann eben beim übernächsten...
 
Lawnmower schrieb:
Hast ne andere Tastatur und Maus zum testen da? Weiter mal alle sonstigen Geräte abhängen/ausstecken die nicht zwingend benötigt werden. Klingt am ehsten so als würde da die ganze Zeit was "reinfunken" - von Windows her ist das sicher nicht normal.

Du hast richtig gelegen, ich mach mir hier ein Kopf und probiere alles aus was Google anbieten und dann liegt es an der Tastatur, ich glaub ich spinne ;-) habe grade eine Neue bestellt.
Update hat gefunzt.

DANKE ;-)
Ergänzung ()

Trefoil80 schrieb:
Wieso das "ach so tolle Windows 10"?!

Ne nicht hier, Kollegen von mir, so Sesselpuper die nur vorm PC hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben