• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kunstvolle Spiele

Seby007

Commander
Kennt ihr Spiele mit hohem kulturellen Wert, also Kunstcharakter? Für mich ist das vor allem Grim Fandango und auch Alice (bizarre Waffen & Levels) and at least but not the last Dark Projekt. Welche gibbets noch so?

Edit: Mafia gehört natürlich auch dazu

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund des geschliffenen Englischs finde ich Morrowind immer wieder toll zu erwähnen ;)

Max Payne hat meiner Meinung nach auch auf jeden Fall was mit den Comiceinlagen.

Ich hätt' jetzt gesagt "Fahrenheit". Die Macher haben sich echt Mühe gemacht, die ganzen Stunts per Motion Capturing ins Spiel zu übernehmen. Schade, dass es relativ unbekannt geblieben ist.

Ich hätte auf eine spezielle Art noch You don't know Jack

vielleicht ist es gut wenn dazugeschrieben wird, welche kunstvollen elemente das betreffende spiel besitzt bzw noch einmal genau zu erleutern was mit "kunstvoll" genau gemeint ist.
ist bizarr gleichzeitig kunstvoll? warum sind mafia und max payne kunstvoll? zweifelsohne grandiose spiele aber kunst?

zumindest mir ist noch nie ein kunstvolles spiel untergekommen aber vielleicht fällt mir noch etwas ein :D

EchoChrome was bald für die PS-Network / PS3 und wahrscheinlich auch PSP erscheinen soll.

Videos hier.
Im Grunde genommen nur ein re-Vamp eines alten Games namens OLE. Aber kaum bzw. nicht bekannt in diesen Breitengraden...

Ich sag nur:

We Love Katatmari​

für die PS2

soviele Farben gab es noch nie bis dato, eine ganz andere Spieleidee einfach toll, man braucht nicht nach zu denken..einfach rollen lassen...

Ok über den Sinn des Spiels kann man streiten und wie man auf so eine Idee kommt ist auch so ne Sache aber dennoch n Kunstvolles Spiel...meiner Meinung nach

Also zu aller erst fiel mir Mafia ein, vor allem deshalb weil die Umsetzung des Kunstmuseums einfach genial ist und noch immer einladend schick aussieht - fast so als waere es echt.

Kunstvoll halte ich aber auch vor allem Final Fantasy, ich mein das Design und die Grafik ist sehr schick - manches sah einfach ... kunstvoll aus.

Kunstvoll abstrakt ist aber wohl XII und Tron 2.0 - wobei ich beides nie gespielt habe, aber gut von den Bildern kenne.

Achja von der Welt und der Idee her find ich auch Morrowind kunstvoll - ich mein das ist feinstes Fantasy in einer mit Geschichte dick bepackten Welt - allein die Buecher sind einfach fantastisch.

Zurück
Oben