• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kurze Verständnisanfrage

kidkasi

Cadet 4th Year
Moin zusammen, an alle die eine Switch zuhause haben, kurze Frage in die Runde.
Ich möchte für meine Kids eine Switch kaufen (vielleicht später noch eine 2te). Kann ich die Spiele im eShop einmalig kaufen und diese auf die Kinder Accounts übertragen oder benötigt jede Konsole ein eigenes Spiel? Wie läuft das bei Nintendo? Steig da noch nicht so durch.

Danke schon mal im Voraus.

Google: "switch ein account zwei konsolen"

Erster Treffer:

https://www.nintendo.de/Hilfe/Ninte...ccounts-auf-Nintendo-Switch-FAQ--1462904.html

Kann ich meinen Nintendo-Account mit mehr als einer Nintendo Switch-Konsole verknüpfen?
Sie können Ihren Nintendo-Account mit mehreren Konsolen verknüpfen. Sie können Ihre gekauften digitalen Spiele auf jeder Nintendo Switch-Konsole spielen.
Bitte beachten Sie, dass Sie eine Hauptkonsole pro Nintendo-Account registrieren können. Sobald Sie Ihre Hauptkonsole registriert haben, können Ihre digitalen Käufe von allen auf dieser Hauptkonsole gespielt werden. Andere Spieler haben auf einer Nicht-Hauptkonsole keinen Zugriff auf Ihre digitalen Spiele.
Zusätzliche Informationen finden Sie hier.

So meine gute Tat ist für heute verbracht :heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Der wichtige Punkt ist: nur auf der Hauptkonsole kann man auch offline Spielen. Die "Nebenkonsolen" müssen online sein um die Lizenzen zu prüfen. Und wenn beide zusammen (mit je einer Switch) spielen wollen braucht jeder eine eigene Version des Spiels.

• Gefällt mir
Reaktionen: kidkasi
Jesterfox schrieb:
Der wichtige Punkt ist: nur auf der Hauptkonsole kann man auch offline Spielen. Die "Nebenkonsolen" müssen online sein um die Lizenzen zu prüfen. Und wenn beide zusammen (mit je einer Switch) spielen wollen braucht jeder eine eigene Version des Spiels.

Danke. Das wollte ich wissen. Also braucht jede Konsole ein eigenes Spiel wenn sie gegeneinander Spielen wollen.

Jepp, die online Prüfung stellt sicher das man es nur ein mal starten kann. Auf der Hauptkonsole könnte man es zwar offline ein zweites mal starten, dann aber nicht gegeneinander spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: kidkasi
Zurück
Oben