Kurzschluss gefahr?

Wie oft willst du noch von uns die gleiche Antwort hören? Bau das Mobo aus und klatsch es wieder vernünftig rein.

Wie schon x mal hier geschrieben worden ist.

Kleiner Tipp:
Wenn Du etwas machst, mach es richtig und sauber. Gilt auch für Texte.

Genau. Und schalte im Browser mal die Rechtschreibprüfung ein. Da werden immerhin die extremen Fehler unterstrichen.

Ok vielen dank jetzt kann ich Bereucht schlafen Gn8 leuts und danke für die Antwort auch in den späten Abendstunden

Ausbauen und neu machen und schau das beim Backpanel alles passt und nichts in die Anschlüsse ragt vom I/O-Shield, das kann auch zu Kurzschlüssen führen.

Wichtig ist nur folgendes:
1. NUR DA wo auch Löcher im MB sind werden Abstandshalter ins Gehäuse geschraubt! (SEHR WICHTIG!)
2. Genug Schrauben verwenden, so dass das MB sich nicht biegt.

Da können auch 2-3 Schrauben fehlen, solange die anderen für einen festen und geraden Halt sorgen.
Nur falsch positionierte Abstandshalter sorgen sehr gerne für Kurzschlüsse.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich Deine anderen Threads auch gelesen.

Für die Videoverarbeitung finde ich eine große SSD sehr sinnvoll, die Frage nach den Kabellängen des Netzteils im Bigtower finde ich auch sehr wichtig. Mir persönlich gefallen allerdings µATX-Boards, weil man 5cm mehr Platz für die Hände beim Einbau hat, das Teil später universeller als Office-PC einzubauen ist und heutzutage niemand mehr 5 PCIe-Slots braucht.

Handschuhe beim Einbau finde ich sehr sinnvoll, nutze ich auch. Der Säureschutz der Haut überträgt sich auf das Metall. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, sieht aber sehr deppenhaft aus. Nach ein paar Monaten frißt sich das ins Metall/Lack und geht nicht mehr zu entfernen. Da es nun zu spät ist, bitte sorgfältig reinigen.

Da es Dein erstes Projekt ist: die Gehäuse sind dafür ausgelegt, die Kabel hinter dem Board zu verlegen, deshalb sind auch fast alle Anschlüsse am Rand des Boards angebracht. Nutze bitte diese Möglichkeiten. Es sollen so wenig Kabel wie möglich sichtbar sein und z.B. die SATA-Kabel gerade/rechtwinklig verlegt sein. Wenn Du Dein Erstlingswerk jemand zeigst und da drin sieht es aus, als ob jemand Spaghetti reingekippt hätte, ist das sehr peinlich. Vermutlich wird Dein Gast das aber aus Höflichkeit nicht zugeben.

Da Dir das Geld egal ist, hätte ich statt der HDD eine SSHD gekauft und zwar genau diese: http://geizhals.de/seagate-desktop-sshd-2tb-st2000dx001-a988347.html , das ist das geilste Teil unter HDDs, was ich kenne, macht 200MB/s und das für kleines Geld.
Außerdem brauchst Du ein Backup-Verfahren. Ich nutze mehrere HDDs mit Wechselrahmen, weil mir die Geschwindigkeit sehr wichtig ist und einzelne Platten ohne Gehäuse, Netzteil, USB noch immer das einfachste, schnellste und billigste sind. Diese liegen dann abwechselnd bei der Oma und sind in diesen billigen Plasteschutzboxen verstaut.

Phantom89 schrieb:
Ausbauen ohje O.o na ja ich lass es wie es ist 1. Schraube wird mir wohl nicht grad das genick brechen^^ doe chance das ich als noob beim ausbau mit ner wakü oben drauf znd co was kaputtach ist 1000 mal höher als das ich nen Kurzschluss wegen einer vergessenen schraube die weder am cpu kühler noch direkt an der Grafikkarte ist . Der rest ist supper verschraubt und sitzt fest nicht zu fest und nicht si locker wie es sein soll. Ich hab weder Biegung noch sonst was am board
Du fragst also 2x ob du es so lassen sollst oder nochmals ausbauen, wir sagen dir eigentlich alle du sollst es ausbauen und dann sagst du erst du lässt es?

Bitte... spar uns in Zukunft die Zeit die wir zum Antworten und vor allem zum Lesen deiner Posts brauchen und mach gleich was du für richtig hältst.

Also in meinen Augen ist das Pfusch und sich nur auf die Pumpeneinheit der Waku raus zu reden ist auch Quatsch, die 4 Muttern sind in 30 Sekunden gelöst und du kannst die Pumpeneinheit abnehmen.

Mich würde interessieren wie es in dem Gehäuse aussieht, könntest du mal Fotos machen, danke!

Zurück
Oben