Kurzschluss im Mainboard

Das kann man nicht sagen, aber wenn sie riechen ist es selten ein gutes Zeichen. :D
Ich würde alles aus dem Gehäuse rupfen und auf der Mainboardschachtel aufbauen und durchtesten.
 
boaschlange schrieb:
Die Lüfter riechen auch verbrannt genauso wie die Stelle an dem ich das Kabel reingesteckt have aber die anderen Sachen riechen normal
Okay, dann kann es sein, das der Lüfter defekt ist
 
Habe auch die andere Methode genutzt um den Pc über das Mainboard anzuschalten da ist nichts passiert
 
boaschlange schrieb:
Habe auch die andere Methode genutzt um den Pc über das Mainboard anzuschalten da ist nichts passiert
Was heißt das?
Vorschlag aus #7 bzw.
prian schrieb:
Ich würde alles aus dem Gehäuse rupfen [...]
durchgeführt?
 
Versuch mal ein gut beleuchtetes Bild vom gesamten ausgebauten Board zu zeigen.
 
boaschlange schrieb:
[...] sind nur jetzt schon alle Teile außer CPU draußen
Hatte ich ja geschrieben - CPU auch raus.
Und ich meinte halt nur das komplette Board fotografieren, nicht nur die Hälfte oder einen Ausschnitt.

Btw.:
Wenn die CPU auch noch installiert ist/war, dann hattest Du bestimmt das Bord auch noch nicht stromlos gemacht, gell!?​
 
B76D82C7-F76E-4706-850B-55589542F540.jpeg
 
Wenn du jetzt wieder zusammenbaust und testest, höre auf die Tipps und nimm besser auch das MB Handbuch zur Hilfe. Vielleicht hattest du ja Glück. :D
 
Ich glaub ich mach’s jetzt mal raus und steck dann nochmal alles wieder zusammen und schau was passiert.
Falls ich mich heute nicht mehr melde bedank ich mich schonmal für die Hilfe
 
Also...
1. Die Anschlüsse links neben den DIMM-Bänken wären wohl richtig gewesen.
2. Unter "gut beleuchtet" versteh' ich zwar was anderes, aber...ansonsten versuch mal mit Taschenlampe (oder Handylicht) oben rechts in dem Bereich der LED-Anschlüsse die ganzen Kleinbauteile nach "Brandspuren" abzusuchen.
3. Neuen Start des Boards wirklich mal mit nur dem Netzteil versuchen.

Btw.:
WLP wird überschätzt. 🤭​
 
Hallo, mir ist genau das gleiche passiert, aber der Pc funktioniert noch. Aber dennoch funktioniert nicht alles sorgfältig was kann denn zb durch so etwas kaputt gehen?
 
trueShadoWrr schrieb:
Aber dennoch funktioniert nicht alles sorgfältig was kann denn zb durch so etwas kaputt gehen?
was funktioniert denn nicht?

es kann das ganze Bord kaputt gehen, oder auch garnichts
 
Von meinem Cpu Lüfter geht ein Kabel mit 4 4 Pin Anschlüssen weg und wenn ich den ersten Anschließe, dann geht mein Lüfter im Betrieb immer aus und wieder ein.
 
@trueShadoWrr schön für den Lüfter und nun?
Wenn du wirklich Hilfe haben willst, nenn uns deine Hardware. Um welchen Lüfter es geht und poste Fotos.

Unsere Glaskugeln sind hat leider gerade zur Wartung, daher sehen wir nicht, was du hast.
 
Zurück
Oben