KyroII richtig langsam unter WinXP

Prophet

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
478
KyroII+WinXP= :-( ?

Bitte schaut euch mal diesen Vergleich einer KyroII unter WindowsME vers. WindowsXP an :
(Ganz unten das 3DMark2001 Ergebniss)
http://www.gamepc.com/reviews/hardware_review.asp?review=ti500&page=12&mscssid=&tp=

Seh ich da richtig, eine KyroII ist unter WindowsXP um 43% langsamer ??? Was denn da los ?

Das Spieleentwickler die KyroII nicht unbedingt rosig unterstützen, davon hab ich schon gehört. Wie es scheint reagiert hier *icrosoft in dem Fall ziemlich brutal genauso, oder welche Erklärung habt ihr für so nen Perfomanceverlust ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Die Erklärung ist folgende:
Die Treiber für WinXP für den KyroII sind einfach noch nicht ausgereift. Meine KyroII wollte unter WinXP überhaupt nicht so recht, Abstürze waren nicht nur an der Tages- sondern eher an der Stundenorndnung.

War allerdgings mit der dt. Preview-Version von XP, also nicht die Final. Bis zu deren Release hat ImgTech ja auch noch ein paar Wochen Zeit, die Treiber hinzubasteln....

hth,
Quasar
 

micktg

Ensign
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
187
Jo, das liegt an den nicht ausgereiften Treibern, aber da die Final ausser für OEM Partner noch nicht raus ist, hat das anscheinend noch Zeit für die Kyro II Entwickler


Ciao


Mick:)
 
U

Unregistered

Gast
Eine ganz blöde Frage mal...habe eben XP installiert und die ME-Treiber funzen nicht...kann ich die Win2000/NT Trieber nehmen, oder findeich irgendwo XP-Treiber für die Hercules 3D Prophet 4500 ?
 

Stan

Diskussions-Zerstörer
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
2.346
Glaube nich..aber die Win2000 Treiber sollten funktionieren!
 
U

Unregistered

Gast
Hi

seit dem 11.september gibt es von powervr einen kyro-treiber für xp.
 

Moonstone

Banned
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.044
Original erstellt von Unregistered
Eine ganz blöde Frage mal...habe eben XP installiert und die ME-Treiber funzen nicht...kann ich die Win2000/NT Trieber nehmen, oder findeich irgendwo XP-Treiber für die Hercules 3D Prophet 4500 ?

Logisch funktionieren Me Treiber nicht unter XP. Windows XP basiert auf der NT Technology und nicht auf der von Win9x, wie es Me tut. Normalerweise funktionieren die meisten Windows 2000 Treiber auch unter Windows XP, bei mir gingen bis jetzt alle. Windows NT Treiber sind dagegen inkompatibel zu Windows 2000 und XP.
 

Carsten

Commodore
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
4.590
Offizielle KyroII Treiber für WinXP gibt es hier:
http://www.powervr.com/Downloads.asp

Bei mir haben sie sich leider als noch recht unbrauchbar erwiesen, aber ich habe durchaus schon Erfolgsmeldungen darüber gehört.

Windows2000 Treiber sollten in vielen Fällen auch funktionieren...

hth,
Quasar
 

Ziegenpeter

Newbie
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
3
Hi,
ich betreibe die Hercules 3D Prophet 4500 mit den normalen Win2000 Treibern von Hercules...hatte bisher kaum Probleme.
Sind die XP-Treiber deutlich schneller ?
Ich glaube,ich riskier das mal...
 
Top