Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da meine Aktuelle X600pro gestern kaputt gegangen ist würd ich mir gerne die HD 4670 zulegen. Nun weis ich nicht ob mein System bzw. Netzteil das packt:
das ist doch keine neue gerneration . das ist ein beschnittener r670 nur das powerplay nun besser funktioniert , unter last verbraucht die sogar mehr als eine 3850 .
die verbraucht 25W weniger unter last als die 3850
PCGH schrieb:
Im Test der Leistungsaufnahme kann die HD 4670 dagegen voll überzeugen. Im Idle-Modus zieht unser mit AMD Athlon-64-BE-Prozessor und stromsparendem Asrock-780G-Board bestücktes System nicht einmal 50 Watt aus der Steckdose. Unter 3D-Höchstlast, erreicht im Furmark, sind es nur 137,4 Watt. Zum Vergleich: Derselbe Rechner bestückt mit einer HD 3850 benötigt 66,4 bzw. 162,7 Watt.
Und komm mir nicht mit dem CB-Test, ohne zusätzlichen Stromanschluß kann die 4670 gar nicht mehr strom als die 3850 verbrauchen, da der Pcie-slot max 75W liefern kann.
Und welche sollte ich da nehmen? Die günstigste ist von Sapphire aber ich hab gehört, dass die verdammt laut sein soll. Hab aber auch gwhört, dass man den lüfter dann leise machen kann. Stimmt das?
Ich glaub das Hauptproblem an der Karte ist wohl, daß noch niemand sie liefern kann. Mit Glück kannst du in 'ner Woche eine bekommen, aber so richtig genau weiß das gerade noch keiner.
Ich würd mir an deiner Stelle 'ne HD3850 besorgen. Da geht dir echt nix dabei verloren ...
Nur doof wenn man keinen zusätzlichen x-pin Stecker hat (Glaub ich. Ich guck gleich nochmal nach). Und sie (4670) verbraucht ja auch weniger strom und mein system würde sie (3850) warscheinlich eh ausbremsen doer nicht?
Hab nachgeguckt und hab keinen x-pin Anschluss der vom Netzteil kommt. Also muss es eine ohne sein.
[Und welche sollte ich da nehmen? Die günstigste ist von Sapphire aber ich hab gehört, dass die verdammt laut sein soll. Hab aber auch gwhört, dass man den lüfter dann leise machen kann. Stimmt das?]