Läuft die vega 56 mit einem 500 watt netzteil ?

• Ersteller Ersteller RzumK
  • Erstellt am Erstellt am
kurt schluss schrieb:
Ich rechne dir gar nichts zusammen, geh z.B. auf den NT-Rechner von BQ und leg selber los. Aber keine Komponenten vergessen, Lüfter und jede andere Peripherie brauchen auch Strom, oft mehr wie man annimmt.

Und Danke für den Lacher ein Focus Plus mit dem Thermal-Knaller zu vergleichen ... :D

Ach Kurzi, schön, dass du den BQ Rechner selbst anführst. Hast ihn mal genutzt?

3700X + Vega56 + 2 SATA + 2 RAM + 3 Lüfter = 328 Watt ...

FX8350 + identisch = 388 Watt

Kaufempfehlung: Straight Power 450 Watt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: kurt schluss
okay ich werde mir dann diesen monat erst ads straight power 11 650 watt kaufen und nächsrten monat hoffen ads es die vega 56 noch gibt fpür den preis :D

Deathangel008 schrieb:
@kurt schluss:
ich persönlich nehme den be quiet!-rechner nicht mehr ernst
Geht klar für mich, halte ich aus.
Nebenbei bist du für mich auch nicht der Kunde für einen Netzteilrechner, ich denke das bekommst du auch so hin. Es ging mir auch nicht darum ausgerechnet dich auf einen NT-Rechner zu missionieren. ;)
Ergänzung ()

RzumK schrieb:
und nächsrten monat hoffen ads es die vega 56 noch gibt fpür den preis :D
Für den Preis vielleicht nicht mehr, eher wohl weniger.

Also meine Vega 56 läuft mit meinem seasonic Focus plus gold 550watt hervorragend. Sogar mit erhöhtem PT.

An deiner Stelle würde ich die Vega für den Monat bis das neue Netzteil kommt einfach vor dem ersten Last Betrieb undervolten und das Powertarget auf -50 % stellen. Dann ist die zwar für ihre Verhältnisse relativ Lahm, aber zieht auch nicht viel Strom.

smuper schrieb:
Ach Kurzi, schön, dass du den BQ Rechner selbst anführst. Hast ihn mal genutzt?

3700X + Vega56 + 2 SATA + 2 RAM + 3 Lüfter = 328 Watt ...

FX8350 + identisch = 388 Watt

Kaufempfehlung: Straight Power 450 Watt :)
Ach smupi, die Wasserkühlung und den Rest im Rechner hast du erst mal sensationell unter den Tisch fallen lassen ... :) Dachte ich mir aber schon.

kurt schluss schrieb:
Nicht nur bei dir, bei 90% aller Vegas die unter 650 Watt versorgt werden gibts Probleme.

Wird langsam eng noch Personen für die Erfüllung deiner 90% Quote aufzutreiben? Dieser Thread tendiert eher in die andere Richtung :)

kurt schluss schrieb:
Und dein 8350 wird der Vega sicher nur 60-65% vonn dem anliefern, was sie leisten könnte. Sprich deine CPU bremst da enorm.
Kommt auf die Auflösung und die Einstellungen an. Bei einem 4k-Bildschirm wird die Vega durchgängig eher die CPU bremsen...
Busterk schrieb:
Kann ich nur bestätigen. Mit 550 Watt kann es gehen, bei mir ging es nicht zuverlässig.
Und bei mir mit einem 500 Watt ohne Probleme.
kurt schluss schrieb:
Nicht nur bei dir, bei 90% aller Vegas die unter 650 Watt versorgt werden gibts Probleme.
Woher hast du die Statistik?

amorosa schrieb:
Also wäre selbst das von mir erwähnte PurePowerL10 600W zu schwach ?
kurt schluss schrieb:
Ja ganz eineutig.

nein nicht eindeutig hab es auch zusammen mit einer 56er..und 2700x...und es läuft anstandslos auf hochturen stundenlang am tag seit monaten..und das netzteil ist sogar noch etwas älter als der rest

ich versteh es nicht die ienn sagen so die anderen so , was ist den jetzt läuft die karte 1 monat so oder nicht :D

smuper schrieb:
Wird langsam eng noch Personen für die Erfüllung deiner 90% Quote aufzutreiben? Dieser Thread tendiert eher in die andere Richtung :)
Ja, ähnlich wie bei (angeblichen) Volkswahlen ... und da kommt dann Flinten Uschi um die Kurve.

Ich gönne aber jedem völlig schmerzfrei seine Vega am 450 Watt NT mit der fettesten CPU und der dicksten WaKü. Ich bin von dem dann vorprogrammierten Ungemach ja nicht betroffen.

RzumK schrieb:
ich versteh es nicht die ienn sagen so die anderen so , was ist den jetzt läuft die karte 1 monat so oder nicht :D

Der Tenor ist doch eindeutig.

Wäre dein Netzteil ein gutes, so wäre es kein Problem, auch dauerhaft. So kannst du es aber einfach ausprobieren. Ich vermute mal stark: Solange da kein Furmark läuft, so wird es auch reichen.

ich will mir aber nur weil ich es probiere nicht mein komplettes system ins nirvana schicken wie einer geschrieben hatte :D

Rumguffeln schrieb:
und 2700x...und es läuft anstandslos auf hochturen stundenlang am tag seit monaten..und das netzteil ist sogar noch etwas älter als der rest
Dann hast du ne gute Vega und außerdem ein 600 Watt NT und keinen FX 8350 ... merkste was?

RzumK schrieb:
okay ich werde mir dann diesen monat erst ads straight power 11 650 watt kaufen und nächsrten monat hoffen ads es die vega 56 noch gibt fpür den preis :D

Verstehe ich das jetzt richtig? Du willst Dir nacheinander 2 Netzteile kaufen?

Und nochmals, ein gutes 550 Watt +80 Gold genügt.

Ich würde mir eher Gedanken wegen der CPU machen. Ansonsten kaufst Du Dir einen Ferrari mit Winterreifen. ;)

@RzumK: ging es in deinem thread vom 20. juli eigentlich um ein anderes system mit nem FX 8350 als hier?

hä wieso 2 das netzteil was jetzt drin ist war vor knapp 1 jahr ein notkauf weil meins an einem samstag kaputt ging und nur unser kleiner pc laden noch offen hatte :D

kurt schluss schrieb:
Dann hast du ne gute Vega und außerdem ein 600 Watt NT und keinen FX 8350 ... merkste was?
jop...weil ein 2700x unter vollgas auch sooooo eine sparsame cpu is ...und gradezu gigawatts weniger verbaucht als ein 8350..oder waren es mehr...habs vergessen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown
kurt schluss schrieb:
Ich gönne aber jedem völlig schmerzfrei seine Vega am 450 Watt NT mit der fettesten CPU und der dicksten WaKü. Ich bin von dem dann vorprogrammierten Ungemach ja nicht betroffen.
Nochmal für dich: Meine Vega 56 @+50% PT läuft einwandfrei mit einem 500 Watt Netzteil (ok, ist ein brauchbares)...
kurt schluss schrieb:
und keinen FX 8350 ... merkste was?
Also ich merke dass ein 2700X und FX 8350 eine sehr ähnliche Leistungsaufnahme besitzen. Je nach Auflösung wird der 2700X zusätzlich noch mehr Strom für das Gesamtsystem ziehen lassen, da die Vega unter einer höheren Last läuft...

Zurück
Oben