• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Läuft WoW auf meiner Intel HD Graphic?

I

INHUMAN94

Gast
Hallo,

ich habe vor kurzem einen Laptop geschenkt bekommen und würde gerne wissen ob WoW darauf läuft :)

Toshiba Satelite C660
Win 7 64 bit
Intel Core i3 4x 2,4 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
Intel HD Graphic (konnte nix genaueres finden)

Läuft WoW nun einigermaßen auf dem Laptop oder kann ich es gleich vergessen? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!! MFG Livxe
 
das ist wohl die im prozessor integrierte grafik.

"laufen" ist ziemlich relativ. auf was für einstellungen und was für einer auflösung soll es den gehen?

grundsätzlich wird man es schon spielen können.
 
muesste gehen. ist cpu lastig.:lol:
 
Zockt denn niemand mit einem ähnlichen Laptop und kann berichten wie es läuft?
 
Die CPU ist kein Quadcore. Aber auch nicht so wichtig bzgl. WoW.

Wie wärs wenn du WoW einfach installierst? ;) Es sollte ganz passabel laufen, aber Ultra kannst vergessen.
 
Spiele-Leistung

Spieletechnisch darf man von der Kombination aus Intel Pentium P6100 und Intel GMA HD keine Wunder erwarten. Exemplarisch haben wir das Echtzeitstrategiespiel StarCraft 2 auf dem Stellite C660-10 getestet. Unter den niedrigsten Einstellungen liefert das Notebook noch ein einigermaßen flüssiges Spielerlebnis, mit 26 Bildern die Sekunde bewegt man sich aber hart an der Grenze des spielbaren. Wer etwas mehr als das absolute Minimum von StarCraft 2 sehen möchte, hat mit dem Satellite C660-10E schlechte Karten. Schon bei mittleren Settings sinkt die Bildwiederholrate auf 5 Bilder die Sekunde. Da sich die Ergebnisse im erwarteten Rahmen bewegen, verweisen wir an dieser Stelle auf unsere Liste „Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig“ hier lassen sich die Werte weiterer Spiele ablesen.

Außerdem sollte schnell klar werden, dass das Satellite C660-10E kein Spiele-Notebook ist.

Ist wohl kein Spiele Notebook ....

http://www.notebookcheck.com/Test-Toshiba-Satellite-C660-Notebook.43087.0.html
Test Toshiba Satellite C660 Notebook


dacht zuerst das ein int 3000 drin ist aber das wird nur ein 2000er sein also ...
http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-2000-100.37993.0.html
Intel HD Graphics 2000
 
Zuletzt bearbeitet:
anandtech hat die HD2000/HD3000 mit WOW getestet link

Ergebnis: auflösung 1024*768, keine anderen Spieler in der Nähe, Grafik ganz runtergestellt
Das spiel war dann spielbar.
 
In meinem ehemaligen x220t war ein i5-2520M (2,5-3GHz, Dual-Core) und man konnte WoW spielen. Wobei spielen relativ war, es lief auf 1920x1200 recht flüssig in der Hauptstadt. Natürlich darf man keine hohen Details erwarten, aber WoW bietet sowieso kaum etwas. Es ist keine Dia-Show, aber man wird hier und dort mal Ruckler haben. Um mal zwischendurch ein bisschen zu zocken würde es mir genügen, jedoch "ernsthaft" zocken würde ich nicht damit. Raids würde die Intel Grafik wohl vollkommen versagen.

Zu beachten ist, dass dieses Aussage auf die genannte CPU(=HD3000) zutrifft. Ein i3 kann schlechter abschneiden.
 
Also auf meinem Netbook mit Atom/ION lief WoW mit max. 12 FPS in Dalaran/OG/SW.

An sich weiß ich nicht wie es bei dir laufen würde aber wenn du alles runterdrehst sollten wenigstens Heros drin sein ;)
 
Eine dedizierte GPU ist momentan leider noch Pflicht für MMORPGs dieser Art!
Da sollte schon eher was in Richtung abgespeckten Karten ala 540M oder HD64/5/6.


Gruß
 
@DUNnet: zumindest seit Cataclysm. Davor konnte man WoW auch auf einem intel HD4500 (Vorgänger der internen Core i Grafikkerne) noch halbwegs spielen, allerdings mit minimalen Einstellungen und in nem vollen Raid wärs wohl auch eng geworden... aber seit Cata ruckelt es sich auch zu tode wenn man alleine ist...
 
Selbst auf kleinen Details (Minimaleinstellungen) und bei moderater Auflösung (1400x900) läuft WoW auf der HD3000 wirklich schlecht. Klar, ist man alleine in texturarmer Umgebung mag es gehen, aber so bald man eine Instanz betritt möchte man eigentlich nur noch abschalten.

Wirklich effizient muss die Hardware nicht sein (Habe selbst auch nur die Kombination i5-2410, gt555m, aber eine dedizierte Grafikkarte scheint mir allemal Pflicht.
 
Eine Intel HD Grafik ist bei einer Mobil-i3-CPU von Intel (so ich mich da jetzt nicht gründlich irre) nur in den Westmere-CPUs drinnen, die sind also auf bzw. unter dem Niveau einer HD2000. Damit wird man keinen Spaß haben, zumal man mit Notebooks ja auch nicht übertakten kann.
 
Habe auch mal Wow auf nem ähnlichen Lappi mit onboard gespielt. Aufgrund der Bildschirmgrösse und der enstprechenden Auflösung müsste das zumindest mit mittleren Details gehen. Wichtig: Schalte die Schatten ab, die fressen viel FPS-Rate!
 
Mit Schatten auf Ultra hab ichs mit meiner 6990 nichtmal geschafft auf ordentliche fps zu kommen^^
 
Man kann die Details eh alle auf das Minimum stellen. Macht doch bei WoW keinen Unterschied. Das einzige was man nicht ganz runterstellen sollte ist die Partikeldichte. Sonst sieht man gewisse Flächeneffekte nicht mehr und sieht nicht, wenn man in irgend einer Grütze drin steht, in der man nicht drin stehen sollte.
 
Zurück
Oben