Lags in allen Games

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sturzl2005

Ensign
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
206
Hallo hab mir einen PC zusammengestellt bei dubaro und hab in sämtlichen Games FPS Drops und Lags sogar in Lobbys und Ladescreens egal ob geringe oder hohe Einstellungen.
Hab schon Windows neu aufgesetzt alle Treiber runter wieder rauf. Keine besserungen
Bios update und reset...
System

intel i5 10400f
Amd radeon 6700xt
B560 pro 4
kingston m.2 ssd 1tb
16 gb ram dd4 3200 mhz gskill
be quiet pure power 11 600 watt

Was noch komisch ist dass ich in Benchmark Timespy 11670 Punkte erziele was eig ganz gut ist.
Und noch auffällig ist, dass der Stromverbrauch im Taskmanager bei Discord und dem jeweiligen game immer auf sehr hoch steht

Hoff ihr könnt mir helfen.
 
Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
 
LeahpaR schrieb:
Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?
Die cpu hat keine IGPU weil es eine F CPU ist.

@TE, hast du neben deinen Spielen noch was anderes installiert? RGB Software?

Spieleinstellungen nicht auf Ultra gestellt? Monitor steht wenigstens auf 60 HZ+ und nicht auf 30 HZ?

Welchen Monitor hast du?

Ggf. würde ich win einmal clean neu installieren und nur den aktuellen GPU Treiber + Spiele installieren. Das geht meistens am schnellsten, schneller als nach dem Fehler stundenlang zu suchen sofern alles richtig angeschlossen und keine Ultra Settings verwendet werden.
 
hab nen 144 hz monitor von samsung windows wurde erst nochmal neu installiert. Ultra settings oder low setting machn da nix aus an den fps drops.
Directx 12 is glaub ich das problem wenn ich auf directx 11 umstelle passt eig alles.
ist das normal für ne m.2 ssd
keine rgb software
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-12-25 000640.png
    Screenshot 2021-12-25 000640.png
    30,6 KB · Aufrufe: 160
Sturzl2005 schrieb:
Directx 12 is glaub ich das problem wenn ich auf directx 11 umstelle passt eig alles.
Welche Games sind den überhaupt betroffen?

Vielleicht haben die ja generell Probleme mit DX12, in Zeiten wo es nur Fehlerhafte und unfertige Spiele gibt, wäre das nicht ungewöhnlich.

Ein cod Warzone z. B. macht bei sehr vielen Nutzern auch glaub ca. 3 Jahre nach Release immer noch sehr sehr viele Probleme.
 
Fortnite, Fifa, Forza 5
Ergänzung ()

Immer probleme in fifa vorallem in ladescreens mit direcx 11 keine probleme.
Fortnite dass selbe nur dass ich hier mit direcxt 11 immer in einer richtung ingame auf 60 fps droppe und allgemein weniger hab.
 
Dann installiere dir den aktuellen Treiber mal neu.

Findest den auf AMDs Webseite.

Aja, was für eine Auflösung hat dein Monitor?
 
hab schon oft alle treiber runter und wieder gedownloaded hat nichts gebracht
hab dann auch einen andern treiber ältern probiert oder auf werkseinstellungen zurückgesetzt
 
Dann installiere win einmal clean neu, nur den Grafiktreiber und Spiele installieren.
 
hab das vor 2 wochen erst gemacht werd ich dann morgen aber dann ncoh mal machen passt alles mit meiner ssd ?
Ergänzung ()

und kann mir wer eine gute anleitung schicken zum neuinstalliern von windows ?
 
Sturzl2005 schrieb:
und kann mir wer eine gute anleitung schicken zum neuinstalliern von windows ?
Win 10 Setup auf nen usb Stick jagen über das media Creation tool, lan Kabel entfernen, alles löschen und win installieren. Lan Kabel erst nach der Installation wieder anschließen.

Aja, wichtige Daten vorher sichern, falls vorhanden.
 
am einfachsten mit dem tool
https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10-media-creation-tool/
auf ein USB Stick instalieren und beim booten von deinem PC im Bios den usb Stick auswählen
 
Hab windows jetzt neu installiert keinerlei besserungen in egal welchen spielen eher noch schlimmer als vorher droppe teilweise auf 15 fps
Ergänzung ()

cpu lastet immer wieder auf 100 prozent aus und stromverbrauch im taskmanager bei allen games auf sehr hoch
 
Hast du mal den Support angeschrieben, da wo du den PC gekauft hast. Die müssten sich um so was kümmern
Denke es ist ein Hardware defekt.
 
Ja hab sie angeschrieben haben aber denkt ich frei weil keiner zurückschreibt bisher
Ergänzung ()

wenn eine hardware defekt ist warum komm ich dann trotzdem im Benchmark ausgezeichnet bei Leistung Timespy 11670 Punkte ???
 
Kann auch sein das der cpu deswegen zu heiß wird und sich aus eigen Schutz selber runter taktet.

Würde mir mal die Werte im hwinfo Programm anzeigen lassen.
Lade dir das mal runter
Ergänzung ()

Und lass mal time spy dabei laufen
Ergänzung ()

Time spy ist ja ein künstlicher benchmark
Spiele hingegen haben viel aggressivere Lasten
Starte mal für 10 min ein Spiel und dann schaue dir mal die Werte in hwinfo an und poste das mal hier hoch
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hwinfo/
Mach da mit mal ein Screenshot nach ca 10 Minuten oder 20 Minuten Spiel Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben