Laing wird heiß

selberbauer

Captain
Hallo CBler,
heute ist mir erstmals aufgefallen, dass die Laing an einer stelle ziemlich heiß wird.
Da liegt war scheinlich der Motor ist nur ein kleiner Punkt.
Bei mir ist es genau gegenüber der stelle des Kabelausgangs, da am Boden wirds sehr schnell verdammt heiß.
Ist das bei euch auch so?

warte mal auf andere leute die eine haben. ansonsten wassertemp senken evtl

meine wird kein bisschen warm, sie wird da direkt mit gekühlt

denke mal dein wasser sit schon viel zu warm!? was sagen die temperaturen ? höher als sonst

am besten mal nen schlau anfassen wenn der sich warm anfühlt stimmt was nicht

Meine wird warm aber Heiß würde ich das noch lange nicht nennen. Kannst du deine Wassertemp auslesen?

Nicht dass Du Wasser in die Laing bekommen hast (wie auch immer), dann wird sie ordentlich heiß während die Lötpunkte aufquellen am Motor.

Würde dann so aussehen.

Eine weitere Theorie wäre ein sich ankündigender Lagerschaden. Lager, die nicht mehr gescheit rund laufen, werden warm bzw. heiß, weil sich die Reibung erhöht.

hehe, am besten du stellst einen lüfter unter die laing. ich habe einen 8cm druntergestellt, der mit ca. 3V läuft (lautlos) und die laing bleibt kühl.

die Laing sollte nicht heiß werden, also so richtig heiß meine ich, da stimmt irgendwas nicht. Nimm sie am besten mal auseinander und prüf alle teile durch.

Ich dachte eigentlich, dass es klar ist, was ich meine, aber wenn ich hier so lese, muss ichs wohl nochmal verdeutlichen:
NICHT die GESAMTE Pumpe, noch das Wasser sind heiß.
Genau am roten Kreis wird es ziemlich warm.
Wasser temp ist bei 26.2°C

@HisN
Ja an den Lötstellen war es gestern ziemlich heiß, heute ist es "nur" noch bei 39.4°C
Alle andere Stellen sind bei 25°C Raumtemp.

Was ich jetzt wissen wollte ist, ob das bei Laings normal ist, dass diese an diesem kleinen rot makierten Bereich auf dem Bild sehr warm werden.
MfG

Anhänge

• K1024_DSC00995.JPG
    K1024_DSC00995.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 196
ja, das ist normal, dass die pumpe warm wird. das ist bauart bedingt so.

Zurück
Oben