News Lakka 3.6 mit RetroArch 1.9.13.2: Leichtgewichts-Linux macht Mini-PCs zu Spielkonsole

AGB-Leser schrieb:
Das läuft, bei dem 4er Pi doch mittlerweile auch gut in Software, oder? Also ich weiß, dass der 4er nativ uhd@60Hz ausgeben kann

Ja, geht aber auch bei einem zero unter Debian Kodi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AGB-Leser
tomgit schrieb:
Da gibt es keine genaue Definition für. Im Grunde kann es eigentlich schon ausreichend sein, wenn der Hersteller angibt, es gäbe einen aktiven Kopierschutz.


Auch das ist schwierig, weil hier das Recht auf Privatkopie und das Verbot des Umgehens eines Kopierschutzes sich widerspricht und es je nach Richter Auslegungssache ist, was höher zu bewerten ist. Das wurde mal für Nero relativ teuer, da durch deren Software Kopierschutzmechanismus umgangen werden konnten.
Zu ersterem: Das würde den Zusatz "wirksam" aushebeln, das glaube ich daher nicht
Zu zweiterem: Auch da bleibt die Frage, was "wirksam" ist. Hast du zu der Nero-Sache nähere Infos, etwas welches Gericht? Habe das auf die shcnelle zumidnest nicht finden können.
 
Sas87 schrieb:
@tomgit @Hirschschnaps
-Und dann leider der größte Haken an der Sache, man braucht eine Linux Maschine um komfortabel spielen zu können. Aber Gott sei Dank funktioniert ja hier auch eine VM, wenn man den Netzwerkadapter bridget.
Will nicht nerven, verstehe aber wieder nicht was du meinst. Wozu brauchst du eine Linux Maschine? Die Anleitung zeigt den Vorgang zum hochladen von Spielen doch unter Windows?!
 
Habe das Ganze nun etliche Stunden, und mit etlichen Spielen (150 oder mehr) getestet.
Die meisten getesteten Cores funktionieren problemlos.

Nur schade, dass ausgerechnet der PCSX2 Core unter Lakka auf dem 4790K System überhaupt gar kein Spiel zum laufen bringt. Die meisten Spiele werden nicht mal erkannt.
Verschiedene Bios Versionen, wechseln der API etc. scheint da gar nichts zu bringen.
Da muss wohl dringend nachgearbeitet werden.

Andere Emulatoren scheinen das besser zu können, zumindest wenn man bei Google oder Youtube schaut.
 
Zurück
Oben