Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich habe heute meine erste Wasserkühlung bekommen und beim Aufbauen zufällig die Lamellen durchgebohrt. Ich habe alles intalliert und bisher funktioniert alles. Meine Frage ist, ob es sein kann, dass das Wasser aus der Kühlung trotzdem rausgeht.
Wenn was raus tropft, hast du einen der Wasserkanäle getroffen, wenn alles trocken bleibt, haste noch mal Glück gehabt.
Ich frage mich allerdings, wie man bei einer AiO durch die Lamellen bohrt, ist doch alles fertig, beigelegte Schrauben dran und gut is.
Ich habe zufällig die größeren Schrauben genommen ( es gibt 16 von solchen dabei, 8 für die Fans). Wie lange soll alles getestet werden, wonach man sagen könnte, dass es nicht tropfen wird? Gibt es eine App für die Wasserdruckmessung?
Das kommt auf die Größe vom Loch und die Kapillarwirkung an und ob ein Loch überhaupt da ist. Beobachte das Ding einfach.
Niemand hier kann dir das beantworten.
Ich versuche einige Foto hochzuladen, wenn zu Hause bin. Gestern fand ich es komisch, dass ich Wasser laufen gehört habe, als ich die Pumpe auf max eingestellt habe. Wie gesagt, ich habe gar keine Erfahrung mit Wassekühlung, das ist meine erste. Sonst funktioniert alles gut. Ich überlege mir eigentlich, ob ich einfach eine neue Wasserkühlung kaufe oder diese weiter teste, mit dem Risiko die anderen Komponenten kaputt zu machen.
Wenn möglich, bau den Radiator in die Front ein, sollte dann was austreten, tropft es nicht auf elektronische Bauteile.
Hast du CAM installiert, kannst du die Software so einstellen, das sie einen Alarm ausgibt, wenn zB die Wasser oder CPU Temperatur zu hoch steigen, das wäre dann ein Zeichen für ein Problem mit der Kühlung.
Von einer AiO hörst du immer etwas, ein wenig Luft ist meist im Kreislauf und im Laufe der Zeit entweicht auch das Wasser durch den geschlossenen Kreislauf.
Wenn die Schraube in eine Kühlfinne ging, kann nichts passieren, wenn du sie aber in einen Kanal geschraubt hast, hast du den Radiator zerstört. Über kurz oder lang, wird er dann auslaufen. Das muss nicht mal sofort passieren.
Gute Radiatoren haben einen Platte unter den Schraublöchern, damit so etwas nicht passieren kann