Lan verteilung des Routers

simonnnnn

Newbie
Registriert
Juli 2019
Beiträge
4
Hallo ,ich habe jetzt seid ein paar wochen einen Computer und bin im Haus der einzige der lan benutzt (also die anderen benutzen w-lan)diie anderen im netzwerk bekommen aber obwohl ich manchmmal nur etwas lese nicht mehr als 2mb/s und egal was ich probiert habe immer wenn ich im netz bin bekommen die andere kein internet hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?

Danke schonmal im vorraus
 
So viele Infos hatten wir auch nicht oft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, SpiII, Telvanis und 6 andere
simonnnnn schrieb:
hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?


Ich vermute ganz stark, es könnte an deinem Computer liegen, ganz sicher bin ich aber nicht. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: honky-tonk
Wir brauchen hier deutlich mehr Infos, z.B. Anbieter genauer Router-Typ und verwendete Firmware...

Je nach Router wird LAN vor WLAN priorisiert. Das heißt, wenn Du viel über das Netz machst, nimmst Du den anderen die Bandbreite weg. Lösung heißt hier QoS oder Traffic Shaping. Dazu müßtest Du admin-Rechte auf dem Router haben und mal schauen, ob Du dort sowas findest und dann Deine IP mit Deinem Gerät entsprechend in der zugesicherten Bandbreite reduzierst.

Was manchmal auch gut hilft, ist ein Tool wie cfos Speed an Deinem PC. Hier einfach mal die Demo-Version laden und schauen, ob das bei Dir einen positiven Effekt bewirkt.
 
Vermutung:
Du hast eine 16.000er Leitung. Das sind 16.000 kbit/s =16 Megabit/s = 16 Mb/s = 2 MB/s

Wenn die Vermutung falsch ist brauchen wir Routermodell, Anbieter, gebuchten Tarif und die Uhrzeiten wann das Problem auftritt.
Bitte bei Geschwindigkeitsangaben immer auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achten, wie du oben siehst ist das wichtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower, Telvanis, Magl und 2 andere
h00bi schrieb:
Vermutung:
Du hast eine 16.000er Leitung. Das sind 16.000 kbit/s =16 Megabit/s = 16 Mb/s = 2 MB/s

Wenn die Vermutung falsch ist brauchen wir Routermodell, Anbieter, gebuchten Tarif und die Uhrzeiten wann das Problem auftritt.
Bitte bei Geschwindigkeitsangaben immer auf korrekte Groß- und Kleinschreibung achten, wie du oben siehst ist das wichtig.
Auf die Antwort bin ich mal gespannt :streicheln: :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, Novocain, PHuV und 2 andere
Wenn mehrere Router auf dem selben Kanal funken kommen da solche Datenraten bei rum. Aber bei den Infos können wir nur raten.
 
Zurück
Oben