Langsamer Wechsel

Frieso

Lt. Commander
Hallo,

Ich hab vor, langsam mein system zu erneuern, da ich mit meinem jetztigen nichtmehr weit komme... ( in signatur)

Ich hatte folgendes vor:

Erst: Neues Board+Cpu

Board: GIGABYTE GA-MA790X-UD4 AMD790X
http://geizhals.at/a403686.html

CPU: AMD Phenom II X4 940 (kann man den mitgelieferten Lüfter nehmen?)
http://geizhals.eu/a389214.html

Danach: DDR2 Ram 4gb (weiß nochnicht welchen, denke aber, da kann man nicht soooo viel falsch machen

Dann: Grafikkarte:

gtx 260 oder hd 4870 (vielleicht läuft ja eine besser mit amd?!?)

hoffe das passt hier rein...

meine alte graka(ATI Radeon X1600 Pro ) würde doch mit dem neuem board laufen oder?
und wass ist denn in dem fall der unterschied zwischen kühler und lüfter?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie PCie hat (scheint sie zu haben)... Aber die ist so extrem langsam, dass sich die CPU nichtmal ansatzweise in Spielen lohnt.

Du solltest den RAM komplett austauschen, denn DDR2 533 ist schon recht langsam. Aber als Übergang kannste ihn erstmal behalten, so entscheidend ists nicht.
Was haste fürn Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:
ein schlechtes 350 w das muss ich auch tauschen

Also ist da ein kühlkörper und ein ventilator dabei?

gut.
kasnn mir denn noch einer sagen ob meine alte grafikkarte mir dem neuen board läuft?

agp oder pcie ?
wenn sie eine agp karte is nein
wenn pcie dann ja

sind das die weißen länglichen (?) stecker auf dem board?(ich bin etwas verwirt^^)
dann hab ich pcie

edit: ich habe gerade nochmal nachgeschaut, und die karte steckt in einem schwarzen stecker, der eig genauso aussieht wie die pcie aber etwas nach hinten versetzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die weißen sind die gewöhnlichen PCI-Slots. ;)

Wenn das hier Dein Mobo ist, verfügt es über PCIe (ja, es ist der schwarze, etwas zurückgesetzte Slot).

Dann ist Deine Graka ebenfalls eine PCIe-Version. Will heißen: Ja, sie liefe auch auf dem neuen Board.

MfG,
Dominion1.

ja! genauso sieht das Mobo aus :)
aber kann die grafikkarte den cpu bremsen? weil meine ist ja wirklich mehr als veraltet ... :(

Aber sie langweilen, weil in Spielen die Bildberechnung zu lange dauert.

ja das ist klar aber sie bekommt dann bald ja auch noch ne neue graka ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben