Laptop Bild friert ein nach Neustart

S

Steff213

Gast
Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem neu erworbenen gebrauchten MEDION AKOYA E6221.
Nachdem ich Windows 10 installiert habe und ihn neustarte tut sich nichts er friert erstmal ein dann drücke ich Standbytaste anschließend leertaste dann kommt erst das Windows Feld mit der Eingabe des Passworts .

Weiß jemand was das ist ?
Generell wird er auch schnell heiß .

Danke
 
Das Gerät ist 11 Jahre alt. Wenn Du Dir das zutraust, auseinandernehmen und mal die Wärmeleitpaste ersetzen. Ansonsten das Ding als Fehlkauf abschreiben und was vernünftiges kaufen.

Darf man erfahren, wieviel Du dafür bezahlt hast?
 
Klar , 33 Euro.
Welche Wärmeleitpaste benötige ich da ?
Oder ist das egal welche?
Ergänzung ()

Ich hab mir jetzt bestellt eventuell bräuchte ich morgen etwas Hilfe dann würde ich mich nochmals melden.

Dankeschön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bumbum schrieb:
Nachdem ich Windows 10 installiert habe und ihn neustarte tut sich nichts er friert erstmal ein ...
Das wird jetzt wohl eher nicht an der Wärmeleitpaste liegen, da ist was im Busch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Teste doch mal ein Live-System (Linux), und kontrolliere ob HDD und RAM richtig fest sitzen.
Wenn's nicht an falschen/fehlenden Treibern (Inkompatibilität) liegt, und auch das BIOS 'aktuell' ist, wird's defekt sein.
 
Kurze Rückmeldung, es lag am CPU und der Paste , hab die alte abgemacht und neue drauf.
Läuft wieder einwandfrei:)

Danke für die schnelle Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20220914_135118.jpg
    IMG_20220914_135118.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 95
  • IMG_20220914_135103.jpg
    IMG_20220914_135103.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 96
  • IMG_20220914_132349.jpg
    IMG_20220914_132349.jpg
    680 KB · Aufrufe: 90
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben