Laptop lädt nur noch langsam

cherryy

Newbie
hallo.
mir wurde ein laptop gekauft (leider ohne wissen darüber), allerdings lädt dieser seiten nur sehr langsam bzw öffnet sachen auch nur langsam

bin wirklich eine absolute 0 nummer in solchen sachen und weiß wirklich gar nichts (!!), bitte aber um hilfe und geduld

Wie der Laptop heißt wirst du uns schon verraten müssen. ;)

Auf der Unterseite des Laptops oder in der Rechnung steht die Typenbezeichnung.

Und heißt "nur noch" dass es in der Vergangenheit mit diesem Laptop besser war? Was wurde gemacht zwischen dem Zeitpunkt "es war besser" und "es wurde schlecht"?

Hallo ...

vllt. nennst du uns wenigstens das Laptopmodell? Wie gehst du ins Internet ? LTE, UMTS, WLAN ?

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Also zunächst mal die Grundlagen:
Wo wurde der Laptop gekauft, wann wurde er gekauft, was hat er ca. gekostet, wie lautet die Modellnummer bzw Bezeichnung? :)

Dann weiterführend: Wie ist das Netzwerk im Haus aufgebaut? Kabellos über WLAN, mit Kabel per LAN, mit einem Adapter in der Steckdose?
Wenn zb. WLAN, dann mal direkt neben den Router stellen und schauen ob es besser ist.
Wenn ja, dann ist der Empfang nicht gut genug an dem Ort wo er normalerweise steht.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Langsam ist auch keine wirklich nützliche Info. 1 Sekunde für Programmöffnen finden einige langsam, andere sagen, 1 Minute darf der 15 Jahre alte Rechner sich schon Zeit nehmen^^.

Zurück
Oben