Laptop startet die ganze Zeit neu!

Alec277

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
26
Hallo!
Seit dem neusten Windows (10) Update startet mein Laptop der Marke Lenovo Ideapad 330-15IGM (Ende 2018) die ganze Zeit neu. Es kommt das Lenovo Logo und dann für 1 Sekunde ein Bild, dass das Update gemacht wird und öfters neu gestartet wird. Nun gut....Ich habe den Laptop ganze 4 Tage durchgehend am Strom stecken gehabt und die ganze Zeit startet er neu und wie oben beschrieben kommt kurz der Bildschirm mit dem Update. Da ich in den nächsten Wochen mir eh ein neues Notebook anschaffen werde, habe ich die HDD ausgebaut, auf meinem anderen Rechner angesteckt und mit einem Programm komplett alle Dateien (auch Windows) bereinigt. HDD wieder im Problem-Laptop eingebaut und einen USB-Stick mit dem Media-Creation-Tool angesteckt. Jetzt startet der Laptop noch immer die ganze Zeit neu. Es kommt kurz ein helles schwarzes Bild für 1 Sekunde, fährt automatisch herunter und startet neu. Das heißt es lag nicht an Windows. Hättet ihr irgendwelche Ideen?
MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
na a bissl mehr?
lenovo... in etwa welches jahr, wie alt....
windows... welches?
 
Wie verhält er sich ganz ohne HDD?

Theoretisch sollte er dann mit einer Meldung, dass er kein boot device findet stehen bleiben.

Testweise auch mal probieren mit einem Live Linux auf USB Stick zu starten, ob das sauber durch läuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
species_0001 schrieb:
---Vollzitat entfernt---
bitte Zitierregeln beachten
Perfekt. Danke. Habe das Problem gelöst indem ich die HDD ausgebaut habe und kurz nachdem das erste Wahlfenster zur Installation von Windows gekommen ist wieder hineingebaut. Jetzt funktioniert wieder alles bestens. Vielen lieben Dank für die Hilfen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schön, daß es jetzt geht... ABER...
trau dieser hdd ned. die hat wahrscheinlich ein (beginnendes?) problem.

weil: die wurde im post ned zuverlässig erkannt, was der grund war, warum die im setup ned da war.
im bios/uefi ned da=beim setup ned da.

jedenfalls hat es zu lang gedauert. darum: VORSICHT! trau dem ding ned.

gehört untersucht, getestet und beobachtet. kann auch ein kontaktprob gewesen sein. oder ein beginnendes spinup problem. oder unzuverlässige platine. oder...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben