Laptop UND PC oder Laptop

glascake

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
64
Hallo,
ich fange dieses Wintersemester an zu studieren.
dafür brauche ich auf jeden Fall einen Laptop, ich hätte allerdings auch gerne einen PC (bisschen zocken, videos schneiden)

jetzt habe ich die Option:
- PC für ca 750 und laptop für 250
- laptop für knapp 1000


PC würde ich einfach eine aus dem Kaufberatungs Thread nehmen.

gebt mir eure meinung zu meinem Vorhaben.
 
PC + gebrauchten Businesslaptop. 250€ ist da knapp wenn ne SSD drin sein soll, was eigentlich notwendig ist. 1600x900 Bidlschirm oder größer ist auch wichtig.
 
Moin....
Wenn Du nur ab und zu zocken willst,dann würde ich mir nur ein Notebook holen. Damit kannst du arbeiten und nebenbei zocken.
Hier ein paar Beispiele:
Lenovo Legion Y520-15IKBN
ASUS GL753VD-GC009
ASUS GL753VD-GC133T
MSI GL72 7RDX-857
Acer Aspire VX 15 VX5-591G-79DZ
 
Willkommen

Was wird studiert?

Und Du brauchst so eine Kiste für´s Studium?

Mit dem Budget einen Laptop - was Ordentliches mMn.
 
Ziehst du in ein Studentenwohnheim oder WG?
Die meisten StuWos sind eher klein, da würde ich heuer nicht mehr rein wollen mit einem PC.

Je nach Studiengang und wohnung würde ich eher pc + Tablett benutzen.
1000€ sind für ein student viel aber inzwischen bei guten Neugeräten auch schnell weg.
Wenn laptop dann aber keins von der billigreihen mit fest verbautem Akku.

Was auch geht ist ein sehr gut gebrauchtes laptop zum Video schneiden und eine Spielkonsole zum daddeln, je nachdem was man spielt, bei dem budget aber nur wenn TV vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:
PC-Zocker schrieb:
Moin....
Wenn Du nur ab und zu zocken willst,dann würde ich mir nur ein Notebook holen.
also zocken und videos schneiden würde ich schon öfter, und habe ich nicht viel mehr leistung bei nem 700€ pc als bei nem 1000€ laptop?


HominiLupus schrieb:
[...]250€ ist da knapp wenn ne SSD drin sein soll [...]
das wusste ich nicht, ich benutze jetzt nen uhr alten laptop, der läuft eig ganz gut ohne ssd
Ergänzung ()

Akuji schrieb:
Ziehst du in ein Studentenwohnheim oder WG?
Die meisten StuWos sind eher klein, da würde ich heuer nicht mehr rein wollen mit einem PC.
ich wohn zuhause, die uni ist nicht weit weg





Moselbär schrieb:
Willkommen

Was wird studiert?

vielen dank

informatik da brauch ich nen laptop sicher

TheGhost31.08 schrieb:
Bist du dir da sicher? Mit anderen aus dem Studium gesprochen die schon ein paar Semester hinter sich haben? Wenn man etwas auf jeden Fall braucht wird es meistens gestellt.

ne bei informatik brauch ich nen laptop
 
Dann warte mal ab was dein Professor für Anforderungen stellt.
 
meiner erfahrung nach reicht beim studieren ein tablet, das eigentlich nur ein pdf reader ist, damit man skripten immer dabei hat und ncihts ausdrucken muss

aber wenn du unterwegs programmieren willst? dann sollte wohl ein ziemlich einfacher laptop reichen, dann eher gebraucht
 
Ich hab mich dann für das Surface-book entschieden, ohne one note und stift funktion, schreiben in pdfs,mitschirften aufm laptop, würde ich nicht klarkommen, zum zocken hab ich ne playstation.

In dem heutigen zeitalter kann ich jedem der es sich leisten kann, so ein laptop zu kaufen.
 
Zurück
Oben