• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Latenz und jitty

Donky_Kong11

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
5
Guten Tag,
ich habe seit kurzem, in r6 Latenz und Jitty Probleme. Jetzt ist das Problem ich weiß nicht, was ich da gegen machen kann.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
LG
 
Was für ein Internetanschluss hast du? Wie bist du mit dem Router verbunden? (LAN. WLAN. DLAN).
Welche Hardware hast du generell? Lässt sich der Ping und der Jitter in Zahlen fassen? Welche Probleme hast du damit genau?
 
was ist r6?
Latenz ist die zeit, die ein signal von dir, bei Lichtgeschwindigkeit in einem Medium X, und wueder zurueck braucht.
Daher waere es zur Einschaetzung super, wenn du da zahlen, deinen PLZ bereich und vielleicht noch das Ziel nennen koenntest. 100ms zwischen Duesseldorf und Koeln sind schlecht, zwischen Duesselsorf und New York ist das aber nah am Optimum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, conf_t und PHuV
r6 ist Rainbow Six Siege.
Lankabel anschluss
GPU: GTx 760 16 GB ram intel i3
ping: von 10-900 und jitter wird nur unten am monitor angezeigt
Mein spiel steht für ca. 4-5 sekunden still und das ein paar mal hintereinander
 
Bei so vielen Infos können wir Dir auch ganz schnell helfen, weil wir eine Glaskugel haben.
Bitte mal alle Details auflisten, incl. OS und Updates, und Lan Anschluß Provider, bist Du alleine im Haus/Wohnung und nutzt alleine den Anschluß, oder mehrere, die gerade kräftig streamen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Dann noch wie und durch wen du mit dem Internet verbunden bist (Geräte bei dir im Netz, ist dlan im Haus verbaut (auch wenn nicht genutzt) welcher Internet Anbieter?
 
Die Telekom ist, wenn sich andere nicht auf ihre eher ungewöhnlichen, private peering Bedingungen einlassen, eher mies an andere Netze angebunden.
Via Telekom bekomme ich bei den europäischen Rechenzentren auch eher schlechte Latenzen. Da ist wohl das public peering oder deren direktes abkommen überlastet. Da hilft nur Warten und hoffen oder ein Wechsel zu einem gut angebundenen Anbieter.

Probier mal hier wie deine Latenzen zu anderen Rechenzentren sind : https://gameserverping.com/rb6

Und stell es wenn da was besseres ist manuell so ein:
https://www.ubisoft.com/en-us/help/...nters for Rainbow,Rainbow Six Siege, the game
 
Ich bin echt verzeifelt, weil ich kann keine runde r6 rang ohne lags und hohem ping zocken
 
Wir haben Verständnis für deine Verzweifelung. So lange du die gestellten Fragen nicht beantwortet, wird diese Verzweifelung noch lange anhalten.

Cu
redjack
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged, PHuV und Raijin
Nilson schrieb:
Was für ein Internetanschluss hast du? Wie bist du mit dem Router verbunden? (LAN. WLAN. DLAN).
Welche Hardware hast du generell? Lässt sich der Ping und der Jitter in Zahlen fassen? Welche Probleme hast du damit genau?
Lan
10-900
Jitter steht nur unten rechts am monitor
das spiel friert ungefähr für 4-5 sekunden ein
Ergänzung ()

PHuV schrieb:
Bei so vielen Infos können wir Dir auch ganz schnell helfen, weil wir eine Glaskugel haben.
Bitte mal alle Details auflisten, incl. OS und Updates, und Lan Anschluß Provider, bist Du alleine im Haus/Wohnung und nutzt alleine den Anschluß, oder mehrere, die gerade kräftig streamen...
windows 10
Alle updates instaliert
Lan Anschluss
Nein nicht alleine
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Wir haben Verständnis für deine Verzweifelung. So lange du die gestellten Fragen nicht beantwortet, wird diese Verzweifelung noch lange anhalten.

Cu
redjack
windows 10
Alle updates instaliert
Lan Anschluss
Nein nicht alleine zu hause im netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben