Lautes Netzteil

Dreamer1505

Newbie
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
4
Hallo Leute,

mein PC war von Anfang an ziemlich laut, nun möchte ich wissen ob es am netzteil oder an den anderen Komponenten liegt:

Netzteil ist ein Levicom 450 XPL-B

AMD Athlon 64 3200+
1024 MB DDR-RAM
256 MB DDR ATI Radeon X 800 SE
HDD ist ne 160 GB Samsung

Wäre für einen Tip sehr dankbar. :D
Des Weiteren möchte ich wissen, ob es sich bei einem lauten Netzteil lohnt, dieses zu kaufen: http://www.pc-icebox.de/product_info.php?products_id=3597

Im Voraus besten Dank:p
 
Zunächst würde ich einfach mal das Ohr dran halten.. Evtl ist es der Graka Lüfter der sehr laut ist, ggf das Netzteil... Cpu Lüfter. Einfach mal horchen.
 
Eine Info zum Gehäuse und anzahl der Lüfter (Gehäuse, Graka, CPU) wäre nicht schlecht, damit man da auch eventuell Schlüsse ziehen könnte.

Das Netzteil ist ja schon mal nicht schlecht, nur völlig lautlos wirst du es nur betreiben können, wenn es nicht unter Last steht (also quasi Idle). Empfehlen würde ich dir das Seasonic S12-430. Hab ich selber und ist eigentlich unhörbar und hat nen wirklich guten Wirkungsgrad!
 
Danke, schonmal für die Tips.
Ohr hab ich schon dran gehalten ;-)
das kommt vom Netzteil, die anderen lüfter sind sehr leise und temp.gesteuert. die hört man so gut wie gar nicht. ;)
Gehäuse ist ein Thermaltake Tsunami Dream mit zwei 120 mm Lüftern und einem kleinen 80mm Lüfter.
Danke, Gummibär, was kostet das Seasonic??
 
dankeschön!!

Und 430 Watt reichen?? kenn mich damit nich so aus, mit den leistungen und so. hab ein Asus A8V Deluxe mainboard und die anderen komp. haste ja gesehen...
 
Ohr hab ich schon dran gehalten ;-)
das kommt vom Netzteil, die anderen lüfter sind sehr leise und temp.gesteuert. die hört man so gut wie gar nicht.
Warum hast du dann oben überhaupt gefragt wenn du es schon weisst? mit der Suchfunktion des Boards findest du auch Angaben zum Preis des Netzteils und andere Meinungen.
 
naja, wollte es nochmal bestätigt haben, oder so.... :D

Auf jeden Fall, danke für die Hilfe, denke meine Wahl ist getroffen ;-)

Wünsch euch noch nen schönen tag!

Bis dann :cool_alt:
 
Zurück
Oben