Lautloses SLI - Aber wie?

_Cloud_

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.299
du hast auch mehr als 2x240 ;)

was ich als etwas extreme knapp betitelt habe.

also pro karte 240 und 240 für cpu wie du hast ist auch das minimum was ich empfehlen würde.
da fängt es aber erst an das ist dann nicht silent da du ja temps halten musst.

wen du deinen 240er slim jetzt mit einem 480er ersetzt würdest du ne ganze ecke an leistung raushollen.
bzw lautstärke reduzieren könne.
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
70.785
Ich würde mich sogar aus dem Fenster lehnen und noch größere Radiatoren vorschlagen.
Je größer die Radi-Fläche, desto langsamer können die Lüfter laufen. Und es soll ja "leise" sein.

Ich hab mir jetzt einen Gigant hingestellt. Und den hört man TROTZDEM im Hochsommer, weil ich eine Zimmertemp von 35° habe, und er nun mal "nur" 6-8K unter Last schafft^^ und mein Titanen-SLI nicht gerade wenig Wärme produziert.
Dann ist das Wasser nun mal nicht unter 41° zu bekommen, selbst mit hochgedrehten Lüftern. Und der TE wohnt ja unterm Dachboden.
 

fanatiXalpha

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
12.565
ich habs!!!!
statt einer Tapete wird eben für die Wand ein riesiger Radiator verwendet
da das aber ein Dachboden ist, der mehr Decke als Wand bieten dürfte, wäre hier dann auch statt Dämmmaterial ein bzw. mehrere Radiatoren angebracht, oder?
das dürfte ordentlich Fläche hergeben :evillol:
und sieht bestimmt auch noch ziemlich cool aus :king:
 
Anzeige
Top