Lautsprecher für "hinter den Monitor Kleben"

Master1991

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
686
Hi,

ich habe seit neustem den Samsung CRG9 49 Zoll Monitor. Welcher erstaunlicherweise einfach keine Lautsprecher integriert hat bei einem Preis von 1000 Euro. Das ist unpraktisch da der Laptop ganz wo anders steht und der Ton nicht aus der richtigen Richtung kommt ich die Lautsprecher Tagsüber aber für Teams Meetings beruflich brauchen würde.

Audioausgang hat er aber sodass ich einfach per Klinke "billige" dünne Lautsprecher dahinter kleben könnte. Angezeigt als Audiogerät wird er im Windows auch was es noch dümmer macht wenn nichts dran hängt kann man ihn trotzzdem auswählen.

Kennt jemand was geeignetes?
 
Zufällig einen Echo 3 oder 4 zur Hand? Die haben einen Line-In/Out (umschaltbar) ;)
 
Hätte ich tatsächlich, der würde dann aber genau neben einem anderen echo stehen. Und wenn ich ihn mute hat er diesen doofen roten leuchtenden Ring permanent (Auch nachts) ... Nicht so optimal vermutlich, weil nicht ausschaltbar
 
@Master1991
Wenn du keine zwei linken Hände hast, kannst du dir Auto-Lautsprecher (ohne Gehäuse) kaufen.
Die sind relativ dünn und haben sogar einen guten Klang.

Oder so etwas: Relativ dünn, aber groß, was hinter dem Monitor kein Thema sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
DieRenteEnte schrieb:
@Master1991
Wenn du keine zwei linken Hände hast, kannst du dir Auto-Lautsprecher (ohne Gehäuse) kaufen.
Die sind relativ dünn und haben sogar einen guten Klang.
Dafür bräuchte ich aber einen Verstärker um da was rauszubekommen oder?

Problem mit BT ist eigendlich nur das ich den Monitor als Audiogerät auswählen kann und dann nichts rauskommt. Das nervt gewaltig vor allem wenn Teams sich ab und zu entscheidet random Audiogeräte als Ausgabe zu verwenden
 
Du suchst etwas, was es quasi nicht gibt.
Wenn du dich nicht mit kleinen, aber relativ klobigen Geräten - unsichtbar hinter dem Monitor - zufriedengeben kannst, würde ich darüber nachdenken, ob es nicht gleich etwas Vernünftiges sein kann.

Du hast sowieso einen extrem klobigen Monitor mit ebenfalls sehr klobigem Ständer gekauft, daher würden kleine klobige Lautsprecher an den Seiten nicht auffallen, wenn man vor dem Monitor sitzt. Die Krümmung ist so stark, dass du Platz hast.
Gegebenenfalls nicht an den Monitor, sondern an den Ständer links und rechts kleben, schrauben, mit Kabelbinder fixieren, etc.

Wenn ich den Monitor von der Seite betrachte, könnte ich fast mein Bett dahinter verstecken. ;)

1687289271754.png


Das ist die Strafe dafür, dass man Lautsprecher bei einem Monitor voraussetzt, obwohl Monitore im Normalfall keine Lautsprecher integriert haben.

Warum gibst du für deine Augen Geld aus und willst an deinen Ohren sparen?

Die letzte Bastellösung, die mir einfällt, wären interne Notebooklautsprecher. Die sind extrem klein, dünn und müssen entsprechend mit eigenem Adapter / Kabel angeschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix# und whats4
@Master1991
Ich habe KA was du von einem Bildschirm, egal welche Preislage mit Lautsprecher erwartest!? Da kommt eh kein gescheiter Sound raus.
 
DieRenteEnte schrieb:
@Master1991

Oder so etwas: Relativ dünn, aber groß, was hinter dem Monitor kein Thema sein sollte.
Das hatte ich gar nicht gesehen eben, aber ja sowas wäre ja gar nicht schlecht. Ne nummer kleiner ist natürlich besser. Von den anderen muss ich mir gleich mal die Maße angucken. Vll wirken die nur Klobig, ich schau mal nach Bildern :)
till69 schrieb:
Ja, wenn man die an einen Verstärker hängt ;)

Monitor als Audiogerät deaktivieren ;)

WIN+R -> mmsys.cpl
Ich vermute das kann ich auf meinem Arbeitslaptop nicht, werde ich aber mal probieren
Ergänzung ()

NOTAUS schrieb:
@Master1991
Ich habe KA was du von einem Bildschirm, egal welche Preislage mit Lautsprecher erwartest!? Da kommt eh kein gescheiter Sound raus.
Es geht nur um sprache. Ich habe meine richtigen Boxen an meinem Privatlaptop während der Arbeit für spotify. Ich brauche aber Audioausgabe für Teams und über den Laptop ist es einfach komisch weil der ganz wo anders steht. Mit dem alten Monitor habe ich immer die integrierten Lautsprecher genutzt und das hat wunderbar geklappt. Leider hat der neue keine mehr
Ergänzung ()

Die würden sogar dahinter passen. Stahlen dann wohl nach hinten ab statt nach unten. Fragt sich wie sich das dann anhört. Die Würfellautsprecher sind gar nicht so riesig, sind aber beide mit USB angebunden, das geht wiederum nicht weil der USB Hub des Monitors nicht mit dem Arbeitslaptop verbunden ist. Ich brauche leider die Klinke weil nur dort liegt der Ton des DP Kabels an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DieRenteEnte
Wie sind den deine Lautsprecher an den privaten Rechner angeschlossen?
Bei mir habe ich mein Mikrofon und Lautsprecher via externe USB-Soundkarte an solch einen USB-KVM-Switch angeschlossen, einen Ausgang an den privaten Rechner und einen an den Arbeits-Laptop, mittels Knopfdruck kann man die Ausgänge umschalten. Als Bonus kann dieselbe Tastatur und Maus verwendet werden.

Ansonsten ggf. zb. eine Soundbar an den Monitor hängen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo
Master1991 schrieb:
Mit dem alten Monitor
Wie alt ist/war denn der Monitor? Da war ggf noch vernünftige Technik + Volumen für den LS verbaut. Bei neumodischen Geräten undenkbar. Die LS sind jetzt meist immer ein Hauptkritikpunkt bei irgendwelchen Tests/Rewiews.
Und ein sinnloser Kostenfaktor...
 
Zuletzt bearbeitet:
BartS schrieb:
Wie sind den deine Lautsprecher an den privaten Rechner angeschlossen?
Bei mir habe ich mein Mikrofon und Lautsprecher via externe USB-Soundkarte an solch einen USB-KVM-Switch angeschlossen, einen Ausgang an den privaten Rechner und einen an den Arbeits-Laptop, mittels Knopfdruck kann man die Ausgänge umschalten. Als Bonus kann dieselbe Tastatur und Maus verwendet werden.

Ansonsten ggf. zb. eine Soundbar an den Monitor hängen?
Per BT sind die an meinem Laptop. KVM Switch wäre auch wieder ein Gerät mehr was nervt. So eine Soundbar wäre ja auch vollkommen okay, da klippst man Plastik etc ab und bindet sie hinter den Monitor mit Strahlrichtung unten -> Müsste nur Klinke statt USB haben
NOTAUS schrieb:
Wie alt ist/war denn der Monitor?
Das war ein 34 Zoll LG mit ???x1050px ... Relativ alt. Ich muss zugeben ich habe den 49 Zoll ohne nachdenken gekauft weil er im Angebot war. Ich brauchte kein Gaming Monitor, die Business Version hat eingebaute Boxen, die gaming Version nicht. Aber da liegen auch wieder 200 Euro zwischen. Das wäre es nun auch nicht Wert gewesen.

Naja nun brauche ich die Bastellösung. Am besten wäre der Echo von der größe einfach perfekt. Man müsste nur den roten "Mute ring austellen". Das geht nicht. Aber eventuell schraube ich das Ding einfach auf und mache die LEDs kaputt. Dann könnte der ja alles was man braucht
Ergänzung ()

Hab was gefunden, was denke ich gut funktioniert:Klicky
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben