Lautsprechersystem aufrüsten

kravalp

Lieutenant
Ich hab zur zeit ein cem mit x-fi music und als frontlautsprecher die sigma ls 416.
Würde es da was bringen diese behringer stereolautsprecher für die frontlausprecher auszutauschen oder wäre das sinnlos?

also aus der beschreibung deine(s,r) lautsprechersysteme werde ich nicht schlau. du hast ein concept e magnum von teufel und hast die beiden frontlautsprecher durch zwei sigma ls 416 ersetzt? und du möchtest diese frontlautsprecher jetzt durch zwei behringe-lautsprecher ersetzten oder wie darf ich das verstehen?

so long and greetz

Jo, so verstehe ich das auch, aber den Sinn dahinter nicht.
Von Sigma gibt es doch nur absolute Billigprodukte. Und die originalen Teufel-Satelliten hast du mit den Schrott ersetzt? :freak:
Schließe schleunigst wieder die Teufel-Boxen an!

xXstrikerXx schrieb:
also aus der beschreibung deine(s,r) lautsprechersysteme werde ich nicht schlau. du hast ein concept e magnum von teufel und hast die beiden frontlautsprecher durch zwei sigma ls 416 ersetzt? und du möchtest diese frontlautsprecher jetzt durch zwei behringe-lautsprecher ersetzten oder wie darf ich das verstehen?

so long and greetz
korrekt

tbs schrieb:
Von Sigma gibt es doch nur absolute Billigprodukte. Und die originalen Teufel-Satelliten hast du mit den Schrott ersetzt? :freak:
wie komsmt du darauf, dass die teufel satelliten besser als die simga lautsprecher wären?
rein subjektiv gesehen (oder gehört:D) ist der klang mit den sigma boxen um längen besser als mit den teuel.

nun, grundsätzlich spricht nichts gegen den austausch durch (bessere?) satelliten. wie genau das mit den behringern aussieht kann ich dir allerdings nicht sagen.

so long and greetz

Es gibt viele Behringer...
Um welches Modell handelt es sich denn genau?

oh, hab ich vergessen zu schreiben:o
ich meinte die BEHRINGER MS20

so richtig toll sind die BEHRINGER MS20 auch nicht, denke schon es wäre ein fortschritt doch entgültig zufrieden wirst du mit denen wohl auch nicht ...

eigentlich müsste das CEM und die X-fi schon recht akzeptabel klingen, wie die Sigma sich einfügen kann ich nicht sagen(hab die Boxen auch beim kurzen googlen nicht gefunden), aber wenn dir das Klangbild mit ihnen besser gefällt - prima

ausgehend von deiner Konfig würde ich sagen spar auf ne richtige Anlage, zum Musik hören eignet sich generell eigentlich 2.0 Stereo, da kostet nen Receiver/Verstärker und nette Boxen so gegen 400€ bei 5.1 mit ist man schnell bei 1000€ :(

also nochmal spar dir die 100€ und steck das Geld apäter am besten in ein Stereo Anlage, die kannst du dann parallel nutzen also je nach dem ob Musik, dann Anlage oder Film/Spiel, dann CEM

Zurück
Oben