Lautsprecherupgrade für den PC

Gaugaumera

Lt. Commander Pro
Hallo Leute,
ich würde mir gerne neue Lautsprecher für meinen PC zulegen, denn ich bin mit meinen nicht wirklich zufrieden.
Mein bisheriges System: Über 10 Jahre altes 5.1 System von Medion, welches wegen ausfall von inzwischen 3 Boxen als 2.1 System läuft.

Mein Budget beträgt etwa 100€. Die Boxen sollten gute Allrounder sein, Musik (vor allem Rock, Metal, Blues) ansprechend abspielen und auch für Spielesounds geeignet sein. Für CSgo ist ein Headset vorhanden. Als System würde ich ein 2.1 Vorschlagen, da der Platz relativ begrenzt ist.

Vor lauter Angeboten weiss ich nicht was gut ist und was nicht, bzw ob es sich bei dem Budget überhaupt lohnt aufzurüsten. Ich hoffe von euch die gehofft Hilfe zu finden.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Also 100 Euro sind nicht gerade viel in dem Bereich. Hast du spezielle Wünsche was die Lautsprecher betrifft?

Also in deinem Fall würde in Richtung aktive Studiomonitore gehen. Wäre dann ein 2.0 Set. Für ein anständiges 2.1 Set reicht in meinen Augen für deine Ansprüche das Budget nicht aus.

https://www.amazon.de/dp/B01NCTNZRC

https://www.amazon.de/dp/B016VUXKOU

Zuletzt bearbeitet:
@ Was_denn

Also deine Liste solltest du mal dringend überarbeiten, denn wenn man keine Ahnung von der Materie hat, wovon ich jetzt mal bei dem TE ausgehe, könnte es leicht passieren dass er z.B. KRK Monitore oder auch die Samson RXA5 bestellt und dann blöd aus der Wäsche guckt, da diese einzeln und nicht paarweise verkauft werden.

Servus,

ich habe zuhause das Logitech Z623 Soundsystem und bin damit sehr zufrieden. Hat sogar relativ viel Bass für so nen kleinen Subwoofer.
Kostet auf Amazon aktuell 124€ anstatt 199€.

Also das kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Gruß DA_Skipper

Bitte keinen Logitech Schrott kaufen. Das hat nichts mit einem Lautsprecherupgrade zu tun.

Ich denke mal am besten fährst du mit 2 aktiven Studio Monitoren die ggf. einen digitalen Eingang haben.

Servus,

ich hätte noch ein Edifier S550D herumliegen, was zwar ein 5.1 System ist,aber vom Klang trotzdem spitze ist. Bei Interesse einfach melden.

Erstmal danke für die schnellen Antworten.
Ich will mir nichts zusammenbasteln aus verschiedenen Boxen mit nem Amplifier.

Wie man warscheinlich merkt kenn ich mich mit der Materie Sound wirklich nicht besonders gut aus... Und genau deshalb brauch ich eure Hilfe ja.
Da der Platz auf dem Schreibtisch klein ist soll es ein Tieftöner auf dem Boden sein + Sateliten mit höhen und mitten auf dem Schreibtisch. So hatte ich es zumindest angedacht. Korregiert mich wenn es eine bessere Lösung gibt.

Von Logitech hört man im Sound Bereich nichts gutes. Sind die wirklich so schlecht?
Das Edifier C2XD sieht ziemlich nach dem aus was ich mir vorgestellt hatte. Toslink und Aux sind als Eingang drin, der Preis passt.

Höre mir aber gern noch Vorschläge im Bereich bis 120€ (maximales Budget)an wenn man dafür noch etwas besseres bekommt.

@JackA$$:
Wirklich verglichen hab ich die Leistungen mit ähnlichen 2.1-Lautsprechersystemen nicht. Ich bin aber, behaupte ich, auch eher jemand mit nicht allzu viel Ahnung was solche Lautsprechersysteme betrifft, aber mir ist zumindest bei Gaming und Filmen ein Subwoofer wichtig, da es einfach ein spürbareren Bass wiedergibt wie nur Kompaktlautsprecher. Bei rein musiklastigen Szenarien, wenn man beispielsweise Rockmusik gern hört, benötigt man vermutlich kein extra Subwoofer.
Ich habe auch ein Teufel 5.1 System, dass aber in einer anderen Preisklasse liegt und eine Soundbar, sowie diverse Stereoanlagen schon gehört und bin letztendlich mit dem Logitech System sehr zufrieden, auch wenn ich damals 200€ geblecht habe. Daher die Empfehlung, da es jetzt bei Amazon so günstig zu kaufen gibt.

Kompaktboxen habe ich schon des Öfternen bei Kumpels gehört, aber da fehlte mir einfach der Wumms.

Ich hoffe, ich konnte es so ein wenig erläutern.

Vielleicht liegt es einfach an den schlechten Boxen? Beispiel Bose: Der Klang ist sehr subjektiv und das soll nicht das Thema sein, aber es geht einfach um eine Eigenschaft - den Bass. Die zaubern aus so mini kleinen Würfeln so viel Bass. Es geht alles ;) Einen Subwoofer braucht man bei guten Lautsprechern, zumindest am PC, nicht.

Und eine Teufel Anlage ist jetzt auch nicht gerade so viel besser als hochpreisige Logitech Dinger.
Das hat mit gutem Klang nicht viel zu tun.

Habe mich jetzt dazu entschieden, das Edifier C2XD zu kaufen und über Toslink an meinen PC anzubinden.
P/L soll bei den Edifier sehr gut sein. Ich werde berichten obs eine Verbesserung darstellt und wie mir die Boxen subjektiv gefallen. :D

@Kr1ller

Naja, das Teufel schlecht ist, kann man wohl kaum so stehen lassen. Ein Concept E-Magnum was damals als es rauskam mal für 159 EUR gab, macht so die meisten Systeme in einer Preisklasse bis 300 Euro nass.
Es gibt von Teufel sehr sehr gute LS. Lies mal auf einschlägigen Testseiten nach oder höre dir mal welche an. Klar, an eine Jm-Lab oder B&W-Kombie für den 2fachen Preis reichen die vermutlich nicht ran, aber Sie klingen meist wirklich gut.
Und zum Thema Logitech. Ich hatte mal das Edifier 550d hieß das glaube ich damals. Das siehr zwar toll aus, aber vom Klang her sieht es kein Land gegen ein Logitech Z623. Es gibt von Logitech viel "billiges Zeug", für unter 70,-. Da stimme ich allen zu das dass nicht der Brüller ist. Aber das Z623 oder Z906 sind sehr sehr ordentlich, verglichen mit anderen System in diesem Preisbereich.

MfG :)

Zurück
Oben