LC Power - Frage an Experten

Geleb

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
495
Habe mir damals für meinen P4+9800 Pro ein LC Power 550Watt gekauft. Hatte damals noch keine Ahnung.

Ungefähr ein Jahr lang war der Lüfter defekt und ist manchmal nicht angelaufen, das habe ich aber nie gemerkt, erst kürzlich fiel es mir auf und ich habe den 120mm Lüfter ausgebaut und, mangels besserer Möglichkeiten, von außen einen 80mm Lüfter mit 2500RPM drangehängt.

Wie ich hörte, machen die LC Power anscheinend nur Probleme, und bekamen daher ihren schlechten Ruf, wenn sie unter Vollast liefen, was bei meinem System ja ausgeschlossen ist.

Das Netzteil ist mit dem kaputten Lüfter aber schon manchmal heißgelaufen.

Jetzt soll das System bei meinen Eltern weiter seinen Dienst verrichten und ich bin mir unsicher, ob ich den PC so guten Gewissens abgeben kann.

Ich mein im schlimmsten Fall raucht das Teil ab und, Gott behüte, verursacht nen Brand? Da würde die Versicherung ja wohl nicht zahlen, oder?

Überlege deshalb mir das Sharkoon SHA350-8P zu kaufen.

Allerdings sind mir selbst 35€ noch zu viel für die alte Krücke auszugeben, wenn nicht unbedingt notwenig.

Daher wüsste ich mal gerne, ob mir jemand sagen kann, ob ich hier Panik schiebe oder zu Recht besorgt bin...

Immerhin läuft das NT ja schon seine 6-7Jahre.
 
Was ist dir lieber? Knapp über 30€ für ein gutes und günstiges NT auszugeben (siehe Vorschlag Stefan) oder einen neuen PC kaufen, wenn dein LC über den Jordan geht und die restliche Hardware mit in den Tod nimmt (muss ja nicht gleich ein Wohnzimmerbrand werden).
Ist ja nicht so, dass alle LC´s schadhaft sind, aber bekannt sind sie dafür schon. Und die Qualität lässt zu wünschen übrig. Und die Dinger werden nach 6 Jahen Betriebszeit nicht besser.
 
Ist ja vollkommen Wurst ob LC Power oder Markengerät - Wenn es schon mehrmals, über längeren Zeitraum durch defekten Lüfter heißgelaufen ist würde ich das nichtmehr guten Gewissens verschenken wollen ;)
 
BeQuiet 300W für 28€
http://geizhals.at/deutschland/a448393.html


BTW ich habe (noch) ein LC power 550W netzteil

Ich bin mit den zufrieden wird wohl nochmal eins holen ... so ~ 750-1200W der neuen Metatron Serie
 
war bei meinem LC Power das gleiche, Lüfter laut, Gitter klapperig... miese qualität halt, der Händler (ebay) Pleite und LC Power nix gewährleistung, solle mich an den Insolvenzverwalter wenden (rofl)

gut dachte ich mir, Gitter ab - lüfter ausgetauscht - gegen nen enermax enlobal warp, halbes jahr später totalausfall... zum glück sonst keine hardware defekt -> nie wieder billig NTs!

ich würde es an deiner stelle nicht mehr verbauen, sondern gleich zur entsorgung den schrott!
 
Da die Kiste ja an deine Eltern gehen soll. Tu ihnen was gutes und spendier der Kiste n neues Netzteil, es sei denn du kannst se nich leiden :stock:
 
Hab bis jetzt mit LC Power keine Schlechten erfahrungen gemacht obwohl ich seit AMD Athlon XP/Radeon 9800 Zeiten das gleiche Netzteil (550 Watt mit Goldenem Gehäuse) betreibe im Aktuellen Rechner (Celeron Dual Core @3 GHz, Geforce 9500 GT, 2 GB Ram, DVD, DVD Brenner, SATA Platte. Allerdings bei solchen Anzeichen würde ich dringend Raten ein Anderes Netzteil zu beschaffen.
 
also ich würds auf jeden Fall machen. Selbst wenn du jetzt für 30€ ein neues NT holst und die "alte Krücke" (wie du sagst) nach nem halben Jahr anderweitig den Löffel abgibt. Kannst du das NT immer noch wieder ausbauen und woanders verwenden bzw. verkaufen.
Ich weiss jetzt nur nicht ob n 300W BQ Pure Power für P4+9800Pro reichen. Müsste sich mal jemand anders melden.
 
greeny85 schrieb:
Hab bis jetzt mit LC Power keine Schlechten erfahrungen gemacht obwohl ich seit AMD Athlon XP/Radeon 9800 Zeiten das gleiche Netzteil (550 Watt mit Goldenem Gehäuse) betreibe im Aktuellen Rechner (Celeron Dual Core @3 GHz, Geforce 9500 GT, 2 GB Ram, DVD, DVD Brenner, SATA Platte. Allerdings bei solchen Anzeichen würde ich dringend Raten ein Anderes Netzteil zu beschaffen.

Habe auch das goldene. Hm, ich bin halt geizig :=) Habe es mir ja beim Lüfterausbau genau angeschaut und geschmolzen ist da nix. Aber werde wohl zu dem Sharkoon kaufen, da Alternate bei mir in der Nähe und es die meisten Molex Stecker hat.

ltkrass schrieb:
Von HEC rate ich ab, da ist mir ein NT ohne Vorwarnung abgeraucht...

Seht ihr, jeder sagt was anderes.
 
Da mein Netzteil keinen 20+4 ATX hat, sondern nur nen 20 Poligen Stecker, verwende ich nen 20 auf 24 Pin Server Adapter. is zwar nich so vorteil haft, aber da die 9500 GT nich so viel Strom zieht, läuft diese Kombination Fehlerfrei. Falls Alternate DragonForce Netzteile hat, die sind Qualitativ Gut. (Hab bei paar leuten Solche DragonForce Netzteile verbaut und die haben noch nie Probleme gehabt damit).
 
naja ich hab nen inzwischen 5-6 jahre altes lc-netzteil 420watt....daran hängen drei festplatten,eine 9800gt zotac AMP ein Q6600@3ghz ,sechs 120er lüfter....die kiste ist rund um die uhr an..... und bis jetzt ist da nichts abgeraucht!
würde einfach den lüfter ausbauen und nen anderen rein fummeln....auch wenn hier einige eine andere meinung haben ;o)

aber wenn du kein risiko eingehen willst......neues netzteil kaufen und fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
ltkrass schrieb:
Von HEC rate ich ab, da ist mir ein NT ohne Vorwarnung abgeraucht...
Passiert immer mal wieder.
Gerade auch bei Netzteilen.

Aber der Rest ist heile geblieben, oder?
Und wie alt wars?
 
Zurück
Oben