LCD TV 40-46" 120 hz nVidia 3D Vision

Belearas

Cadet 3rd Year
Hallo Leute!

Ich bin langsam am heulen.. Ich habe am StandPC einen Acer 120hz Monitor (24").. Nun möchte ich auch einen großen der mit den nVidia 3D Shutter Brillen geht, da ich schon 2 neue besitze und auch darauf spielen möchte in Zukunft..

Welche Monitore Funktionieren denn??

Habe jetzt den 3ten gekauft und keiner lässt sich auf 120hz effektiv einstellen. Nur 60hz. Beworben werden sie ja mit 200-400 HZ aber das ist mogelei.. (Ein integrierter Chip rechnet von 60 auf 200 Hz oder es wird anders gemogelt).

Der Philips 42pfl7606k hat 400HZ (Motion rate..) was hat der Wirklich an echten HZ?

Ich muss den TV auf 120hz ansteuern können, ein HDMI 1.4 Kabel habe ich.

Weis jemand hilfe?

Ich wüsste keinen TV der 100 Hz kann. Das wird intern hochgerechnet. Am TV musst du die 3D Brillen vom Tv nehmen und du brauchst keine 3D Vision Brillen von Nvidia. Wie es mit der Software ausschaut weis ich nicht. Bei Amd braucht man eine spezielle Software.

Über HDMI 1.4a kannst du 3d-Inhalte auf einem Fernseher darstellen, der dafür ausgelegt ist, und bei PC-Spielen ist die max. Auflösung dann 720p also HD-Ready.

Alle Fernseher mit 100Hz 200Hz 400Hz VERARBEITEN nur 50Hz-Signale bzw. 60Hz Signale im PC Modus. Auf 100/200/400 Hz rechnet der Fernseher selbst hoch und das ist nicht 3d-fähig, weil es nur "Zwischenbilder" sind welche das Flimmern verringern sollen.

Echtes 3D Zocken auf FullHD (1080p) erfordert einen Monitor mit nativen 120 Hz und eine entsprechende Shutterbrille.

Und selbst bei den 120Hz Monitoren musst du aufpassen, denn manche gehen nicht mit AMD und wieder andere nicht mit nVidia Karten. Letztere brauchen einen Monitor mit Dual-DVI Anschluss.

Das wurde beim Treiber umgestellt, sobald ein Monitor 120hz kann, ist er nVidia 3D Vision fähig..

Genau, ich brauche einen nativen 120HZ Monitor.. gibt es sowas nicht?!

Mir gehts eigentlich ums spielen, für was kauf ich mir einen halb 3D Fernseher der dann nicht mit meinen PC funktioniert :(

Muss es doch was geben....

Zuletzt bearbeitet:
Gibts leider nicht.

Wie gesagt dazu wird die Software benötigt.

3D Unterstützt wird z.B. Panasonic Viera

und hier gibts unter dem Reiter "Ünterstütze Fernseher" deine TVs

Du hast immer noch nicht gesagt woher du weisst das angeblich seid 2 monaten auf jeden 120hz gerät auch 3D Vision geht.

Und egal was die leute dir hier sagen du weisst es besser warum hast dann den thread gemacht?

Perling83 schrieb:
Du hast immer noch nicht gesagt woher du weisst das angeblich seid 2 monaten auf jeden 120hz gerät auch 3D Vision geht.

Und egal was die leute dir hier sagen du weisst es besser warum hast dann den thread gemacht?

Was genau willst du mir jetzt sagen?

nVidia 3D Vision Funktioniert bei NATIVEN 120HZ !

Sobald du 120HZ einstellen kannst, funktioniert auch nVidia 3D Vision....

Fraglich, welche aktuellen TV´s 120HZ NATIV haben..

PS: Das nVidia 3D Vision Play habe ich kostenlos bei meinen GTX-680er dazu bekommen. Das hätt ich schon :)

DANKE xxhagixx für die links.. genau sowas habe ich gesucht.. da stehen alle drinnen die funktionieren!

Danke dir!!!!!

PS: der Philips 42PFL7606K funktioniert! Juhu! Genau den wollt ich haben!

Zuletzt bearbeitet:
Dann mach die Software an schalte die 3D Brille vom Fernseher an und hab Spaß
Die 3D Brille von Nvidia wirst du nur mit einem entsprechenenden Monitor benutzen können

Wenn dir 720p reicht, dann hol dir den Fernseher.:rolleyes:

Belearas schrieb:
PS: der Philips 42PFL7606K funktioniert! Juhu! Genau den wollt ich haben!
PolFilterTVs sind sehr gut in sachen 3D, allerdings hast du dann kein FullHD 3D, sondern nur 1920x540 pixel pro auge.

Fischkopp schrieb:
"Genieße Blu-ray 3D™ Filme in 1080p Full HD-Auflösung und perfekter Bildqualität.* Der GeForce® Grafikprozessor beschleunigt die Videodekodierung und sorgt für gestochen scharfe 3D Bilder."

Quelle: http://www.nvidia.de/object/3dtv-play-de.html :rolleyes:
3D über HDMI1.4 geht nur:
1920x1080 mit 24hz (für filme)
1280x720 mit 60hz (für games)

Zurück
Oben