Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
League of LegendsLeague of Legends - [Sammelthread] Teil 2
Voli ist keinswegs problematisch vom Schaden her. Musst natürlich frühzeitig backen und nicht unter 50% in der Lane stehen.
Gerade in High Elo wird man als Voli einfach nur gekitet.
Möglichweise ist er in Bronze/Silver/Gold ein starker Pick, aber sobald es etwas höher geht ist er nicht mehr allzu stark.
Heute lief es mal so richtig gut bei mir, entweder ich hatte nur Glück oder das Matchmaking stuft mich schlicht sauschlecht ein...
Wie läuft das überhaupt in etwa, kann man das irgendwo nachlesen? Bin in S3 zunächst Bronze I oder II eingestuft worden und dann bis ganz nach unten durchgereicht worden, weil ich zwar in so ziemlich jedem Spiel alleine betrachtet gut da stand aber es nicht geschafft habe ein Spiel zu carrien (4 von 5 Spiele mit Leaver, AFKler, Feeder etc.). Hatte so dann auch nur wenige Spiele bestritten. Aktuell spiele ich mit einem Kumpel DuoQ und wir stehen bei 5 Siegen aus 6 Spielen. Bekomme ich aus der verkorksten S3 noch nen Malus drauf gedrückt oder landen wir nachher in derselben Liga? Und wo wird man eingestuft, wenn man mehr als die Hälfte der Spiele gewinnt? Ich weiß gar nicht mehr wie die placements letztes Mal waren...
Spiel einfach noch die restlichen Games zu Ende. Könnte ja sein das du es nach Silber schaffst ! Es sollte eigentlich auf deine mmr ankommen wo man gematched wird. "Sollte", ich bin letzte season Platin gewesen und nach Bronze 1 gematcht worden. Ist zwar einfach gewesen da raus zu kommen aber war schon komisch
Bei Beginn S4 gab es einen Softreset bei der das MMR leicht nach unten korrigiert wurde. Bei deinen Placement Matches bekommst du jetzt Gegner anhand deines aktuellen (niedrigeren) MMR. D.h. du wirst vermutlich die ersten Spiele recht einfach gewinnen und danach wird es recht schnell schwieriger werden. Letztendlich ergibt sich dann dein finales MMR du wirst aber ein wenig unter deinem MMR eingestuft (um zu vermeiden dass schwächere Spieler mit Glückssträhnen in den Placement Matchs zu hoch eingestuft werden).
Letztendlich würde ich nicht erwarten dass du aus Bronze rauskommst (kommt auch auf das MMR von deinem DuoQ Partner an) oder mit viel Glück bei 9-1 oder so evtl. Silber 5-4.
Bei mir war's z.B. so dass ich letzte Saison Silber 2/3 war, in den Placements 7-3 und trotzdem "nur" Bronze 1. Allerdings kommt man dann eben auch recht schnell nach oben wenn man wirklich nicht auf dem Level spielt, da das eigene MMR noch höher ist als die aktuelle Einstufung. Bis Silber 2 bin ich z.B. problemlos durchmarschiert mit > 80% Winrate.
Also das System mit dem Softreset ist meiner Meinung nach überhaupt nicht ausgerreift...
Ich war letzte Season unranked, in der Preaseason Bronze I ( Hatte knapp 140 NOrmal Wins) dann weiter kein Ranked gezockt und als ich diese Season geranked hab hatte ich PLacements von 9-1 und wurde Silber IV geplaced haken an der Sache war das von Anfang an meine MMR total im Keller war...
Ich bekam für nen Win +13 und für nen Loss knappe -24/25 das war schon hart, hat auch nicht lange gedauert bis ich Silber 5 droppte dann auf 0LP viel und weiter verlor. Ende der Geschichte irgendwann war meine MMR so im Keller das ich einer dieser Silber0 LP Faggots war die mit Bronze III-IV gespielt haben...MMR war immernoch im Keller und die Punkteverteilung änderte sich nicht, und dann hab ich mal ernsthaft gespielt, als erstes ne 8 Winstreak mit WU Jungle --> Silber IV danach ne 15! Winstreak mit Kassa Silber III und letzten Endes bin ich jetzt Silber 2 mit ner recht akzeptablen MMR, war aber alles nicht so einfach!
also seh ich das richtig, dass wenn man z.b. gold ist, in den nächsten placement machtes wieder silber ist und sich mühsam hocharbeiten muss? irgendwie ist grad meine motivation für ranked gesunken.
Na dann bin ich ja mal gespannt, aber allzu viel darf ich dann wohl nicht erwarten... Immerhin bekomme ich es in Kombination mit meinem Kumpel mal endlich hin ein Spiel halbwegs zu carrien, letzte Season war ich irgendwie immer entweder zu tanky oder zu squishy
Ich gehe auch nicht davon aus, dass ich so nen super Spieler bin. Aber ich möchte (genau wie mein Kumpel, btw bislang unranked) einfach gerne "normal" spielen. Wenn man dann verliert, weil der Gegner schlichtweg besser ist, dann können wir damit gut leben. Aber dieses Geflame, Gefeede und Leaven aus der letzten Saison hat zumindest mir den Spaß am ranked genommen. Von daher hoffe ich jetzt einfach mal in eine Liga zu kommen, wo das etwas besser ist. Wobei unsere Spielweise wohl immer noch nicht zu unserem derzeitigen MMR passt, die letzten Spiele gingen 24/2, 10/0 und 20/0 aus. Bin mal gespannt wo es letztlich endet, Silber IV oder V wäre natürlich wirklich klasse...
wobei ein kollege hat erst kürzlich seine placements gemacht. letzte season war er gold und diese season ist er gleich mit gold 3 eingestiegen. das hat mich ziemlich überrascht. denn ein anderer kollege war zwar ebenfalls gold, aber war bei silber 1 gestartet.
Flamer, Trolls gibt es in allen Ligen, Bronze-Challenger, einfach ignorieren und dein eigenes Ding durchziehen.
@speedjoe ich hab letzte season mit Platin beendet. Wo werde ich hin gemachted ? Bronze 1 !!!! Und nein ich wurde nicht geboosted oder sonst was, die placementverteilung war einfach fuern ***** kein wunder das selbst dia- challengerspieler aufeinmal silber-gold waren 😂
Zu zweit macht es halt eh mehr Spaß, da werden wir bestimmt weiter machen. Und ehrlich gesagt haben wir heute noch drüber gesprochen, dass da zwar immer mal wieder jemand dabei ist der unglaublich blind spielt, es ansonsten aber recht geordnet abläuft. Dass dann bei einer Niederlage ein wenig geflamed wird, kann man ja noch verkraften...
Toi toi toi, hoffentlich bleibt das so!
@Moops
Ja Kassadin ist fast immer open, jetzt auch in 1/3 der Fälle noch, zur Zeit spiele ich aber auch einfach viele verschiedene Sachen wo ich einfach Lust drauf hab, daher ein paar Riven/Vayne Games in der History.
Kassa ist wiegesagt oft open, aber W-Nerf hat ihn nochmal ordentlich runtergedrückt.
@p1n0va
Also DUo ist meistens deutlich entspannter, gerade wenn man midlane-Jungle Combo spielt, kann ich dir nur zustimmen
Soooo hab jetzt mal for Fun einige Games mit Kata gespielt da ich sie doch sehr gut handlen kann, und was soll ich sagen selbst wenn die Gegner nen Warwick oder sonst was haben schaff ich easy zu carrien
8 Wins 1 Loss zur Zeit, ist echt akzeptabel
UNd eben zu später Stunde mit einem Kumpel DUo, bin selber S1 Promo gematched wurde ich mit 3 Gold 4 Spielern mein Kumpel ist S1 und die Gegner hatten 2 Gold 3 2 Gold 4 und ein Gold 5 Spieler, warum auch immer, habe ich noch einen PENTA gemacht! *_* http://matchhistory.euw.leagueoflegends.com/en/#match-details/EUW1/1617786958/201785038
Farm ist sehr schlecht ich weiß, Lanephase gegen Syndra war echt nicht einfach.
@ Pampersrocker97: wenn möglich spielen wir auch Mid und Jungle, bislang kamen wir damit auch fast immer zum Zug
So langsam, auf der Zielgeraden, merken wir auch nen Fortschritt. Die letzten beiden Spiele waren gegen Spieler, die letzte Saison Gold oder sogar Platin waren. Ich hoffe dieses MM spiegelt sich dann nachher auch in der Einstufung wieder Leider haben wir das letzte Spiel verloren, es stehen jetzt also 7 Siege und 2 Niederlagen zu Buche. Unsere Botlane hat leider total versagt, die gegnerische Tristana extremst gefeeded und gleichzeitig jedes Mal die Lane gepushed, sodass wir nicht mal wirklich auf nen Gank vorbei kommen konnten. Leider waren die anderen Lanes "nur" ausgeglichen und so haben wir den Nachteil auf Bot nicht mehr kompensiert bekommen. Am Ende hatte unser Team echt fürchterliche Stats Von meinem direkten Kontrahenten (letzte Saison Platin) hatte ich aber irgendwie erwartet, dass er die Skillshots und Last hits besser setzen würde. Da kam es aber nun ja letztlich auch nicht drauf an. Bei sowas müssen mein Kumpel und ich dann demnächst noch besser versuchen zu reagieren, evtl. früher helfen oder so. Aber nur so sammelt man Erfahrung
Morgen kommt dann höchstwahrscheinlich das abschließende Spiel, ich bin echt gespannt...
Ja also SKT ist echt lustig, aber bei weitem nicht mehr das beste Koreanische Team, sind weit nach unten gefallen
Ja mid jungle ist gut, zur Zeit hab ich in Rannked nen Snydrom das wenn wir ne Tris adc haben die extrem schlecht ist und wenn die Gegner eine haben dann ist sie extrem gut. oder wird zumindest gefeedet
Aktuell schaue ich nicht mehr so viele LCS Games, hin und wieder mal ein Replay. Mir fehlt da mittlerweile die Abwechslung da man lange Zeit immer nur dieselben Champs bzw. Team Konstellationen gesehen hat. Durch die letzten Patches ist es wieder ein bisschen abwechslungsreicher und interessanter geworden.
Die Finals sind natürlich Pflicht auch wenn der Sieger Kontinent wahrscheinlich schon feststeht.