• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Elo und auch die Liga sollte nur für normale Spieler unbekannt bleiben.

Weil, sein wir mal ehrlich, das wird doch nur für Schwanzvergleiche genutzt.
"Nur" für normale Spieler?... Heißt es, dass "Elo und Liga" für "unnormale" Spieler dann bekannt sein sollen? :freak:

Elo gibt es eh nicht mehr, sondern MMR und die ist jedem unbekannt, versteckt (hidden MMR).
Tiers (Bronze, Silber, Gold, etc) und Divisionen (I - V) haben durchaus ihre Berechtigung. Dienen der Übersichtlichkeit, stellen für Spieler ein zu erreichendes Ziel dar und fördern somit die Motivation Ranked zu spielen. Stichwort "Achievement".

Von Schwanzvergleich würden dann eher diejenigen reden, bei denen der Erfolg in diesem Ranking System bislang ausblieb und vielleicht eine Art (Penis-)Neid und Missgunst gegenüber erfolgreicheren Spielern empfunden wird. (No offense)

So oder so... es gibt kein perfektes Ranking System. Aber je mehr Spiele man spielt, desto genauer wird deine MMR und deine Einstufung in der Liga irgendwann sein. 1 Win bei 10 Matches kann Pech sein. 100 Wins bei 1000 Matches sagt dagegen schon mehr aus. Letztendlich ist man dann einfach da wo man nun mal hingehört.

Unnormale Spieler wären zum Bleistift GM, Veranstalter von Wettbewerben (zum Prüfen der Bewerber) etc. halt Spieler oder Personen mit besonderen Befugnisen.

Der normale 08/15 Spieler sollte imho nur seine eigene Wertung sehen, sonst nichts. Somit kann man sich den Schwanzvergleich sparen, da dieser Wert keine Aussagekraft mehr hat, da eh jeder behaupten könnte, was er wöllte. Es wäre dann vor allem die Qualität der Beiträge und deren Tonfall entscheidend.

Von Schwanzvergleich würden dann eher diejenigen reden, bei denen der Erfolg in diesem Ranking System bislang ausblieb und vielleicht eine Art (Penis-)Neid und Missgunst gegenüber erfolgreicheren Spielern empfunden wird.

Liest du im offiziellen Forum mit? Dort ist es an der Tagesordnung, dass irgendwer irgendwen flamed, weil er keinem immaginären Mindeststandard entspricht. Geschätzt kann man 90% der Flamerei auf die Stats zurückführen. Und genau von dieser Flamerei kommt der doch recht schlechte Ruf von LoL.

Keine öffentlichen Stats => keine Schwanzvergleiche => keine Flamerei => weniger schlechte Laune im Forum => besseres Spielerlebnis.

Ob deine Stats für dich einsehbar sind ist da egal, du kannst dich weiterhin verbessern.

Ich bin Scheiße und ich weis das, wieso denkst du macht mir Support so viel Spaß? (abgesehen davon, das man kaum geflamed wird ^^")

Damien White schrieb:
Der normale 08/15 Spieler sollte imho nur seine eigene Wertung sehen, sonst nichts. Somit kann man sich den Schwanzvergleich sparen, da dieser Wert keine Aussagekraft mehr hat, da eh jeder behaupten könnte, was er wöllte. Es wäre dann vor allem die Qualität der Beiträge und deren Tonfall entscheidend.
Ich möchte hier dann doch noch die Unterscheidung zwischen Normal und Ranked ansprechen.
Jeder kann frei entscheiden ob er sich dem Ranking, dem "Schwanzvergleich", aussetzen möchte. Wem das nicht gefällt, kann ja in Ruhe Normals spielen.
Leute die Ranked spielen, machen das mit einem klaren Ziel vor Augen: sich selbst und seinen Rang in der Liga zu verbessern. Es ist doch völlig legitim, dass man sich mit seinen Erfolgen auch schmücken möchte. Ob das sinnvoll ist oder nicht, ist ja dann egal.
Das ist einfach kompetitiver (e)Sport und gehört dazu.

Liest du im offiziellen Forum mit? Dort ist es an der Tagesordnung, dass irgendwer irgendwen flamed, weil er keinem immaginären Mindeststandard entspricht. Geschätzt kann man 90% der Flamerei auf die Stats zurückführen. Und genau von dieser Flamerei kommt der doch recht schlechte Ruf von LoL.
Bin eher auf Reddit unterwegs. Aber ja, da wird auch hin und wieder Bronze Bashing betrieben.

Ich bin Scheiße und ich weis das, wieso denkst du macht mir Support so viel Spaß? (abgesehen davon, das man kaum geflamed wird ^^")
Das wollte ich damit nicht sagen. Ich spiele selber noch nicht so lange, bin deswegen auch nicht gut und will auch niemanden verurteilen.

Im Grunde verstehe ich auch dein Problem. Das liegt aber weniger an Riot, dem Ranking System oder dem Spiel an sich...
sondern eher an den zu vielen unreifen Spielern, gegen die man einfach nichts machen kann. Statt sich darüber aufzuregen, sollte man das lieber einfach akzeptieren und drüber stehen.

LoL ist ein MobA. Da sind schlechte Manieren und Flamerei normal. Auch wenn es natürlich hart klingt. Und das viele Bronzespieler schlecht sind, willst du wohl nicht bestreiten. Und was kann man dagegen tun? EInfach besser spielen oder aufhören in einem "Wettbewerb" mitzuspielen.

Peace
Ergänzung ()

Und Support nicht geflameed und geblamed? Das ist neu für mich. I.d.R. gewinnt der Support und der Jungle die Botlane. Wenn die da kacke bauen, ists gelaufen, da kann auch ein super AD nicht viel machen.

Peace

Bin auch der Meinung, dass die API von Riot mal dahingehend abgeändert werden, dass externe Websites nicht an so viel Daten kommen um Statistiken etc. zu erstellen. Ich finde es unschön, dass jemand durch das aufrufen einer externen Website einen Informationsvorteil gegenüber Spielern erhalten kann, welche die Seite einfach nicht kennen (oder nutzen).
Fände es schöner wenn man detailliertere Stats direkt im LOL Client hätte und wenn es sein muss optional innerhalb der LOL Community für den Schwanzvergleich veröffentlichen könnte.

Einige Spieler sind oft eingeschüchtert wenn Sie sehen, dass der Lane Gegner mit seinem Champ 1433 Games absolviert hat und auch noch eine Liga höher ist. Das bringt hin und wieder Nachteile (zu passiv spielen) oder Vorteile (etwas vorsichtiger) mit sich. Ich schaue mir die Statistiken mittlerweile nur noch bei Normal Games an, bei Ranked Games verzichte ich bewusst darauf um immer einen neutralen Blick auf das aktuelle Games zu haben.

Ich denke aber nicht, dass durch reines entfernen der Stats das geflame weniger wird, das liegt einfach in der Natur des Spiels. Man investiert viel Zeit pro Game und einige kommen dann halt damit nicht klar wenn ein anderer mal schlecht spielt und Fehler macht bzw. wälzt das eigene Versagen auf einen anderen Spieler, den mit den schlechtesten Ingame Stats, um.
Das ist halt so, dafür gibt's den Ignore Button.

Yamagatschi schrieb:
LoL ist ein MobA. Da sind schlechte Manieren und Flamerei normal. Auch wenn es natürlich hart klingt. Und das viele Bronzespieler schlecht sind, willst du wohl nicht bestreiten. Und was kann man dagegen tun? EInfach besser spielen oder aufhören in einem "Wettbewerb" mitzuspielen.

Was hat meine Spielweise damit zu tun, dass sich andere in den Foren oder auch im Chat zerfleischen?

Yamagatschi schrieb:
Ergänzung ()

Und Support nicht geflameed und geblamed? Das ist neu für mich. I.d.R. gewinnt der Support und der Jungle die Botlane. Wenn die da kacke bauen, ists gelaufen, da kann auch ein super AD nicht viel machen.

Peace

Korrekt, aber in der Regel bekommt der AD oder Jungler die Flames.

Ist zumindest mein Eindruck, ich hatte schon die Situation, dass mein Lanepartner erstmal pauschal verbal zurechtgestutzt wurde und ich dann klarstellen musste, dass die Schuld bei mir lag.

Auch bekommt man gefühlt als Support eher noch ein Lob. Spiele ich irgendetwas anderes, beispielsweise Teemo oder Heimerdinger, und "zerfetze" das Gegnerteam, während unser Carry oder Jungler einfach nur rumfailed wirst du geflamed, weil du ihn nicht spielen lässt. Da kannst du noch so gut sein, irgendwer heult immer.

Anders als Heal - Support, da reicht stellenweise eine gefühlt mittelmäßige Leistung und deine Mitspieler sind happy.

Kommt evtl auch davon, dass die wenigsten wissen, wie sich Heal-Support spielt und wozu dieser fähig ist.

Anyway, zumindest gefühlt ist die Feindseligkeit gegenüber Support geringer.

jo, der jungler kriegt immer sein fett ab. wenn sie die lane verpatzen, ist jungler schuld, weil man nie gegankt hat. dann gibt es die aufzählung, wieviele mal der andere gekommen ist und dass der eigene nie gekommen ist. die erfolgosen werden meist nicht gezählt. umgekehrt darf sich selbstverständlich der jungler nicht beklagen, wenn der gank misslingt oder wegen wards er nicht ganken kann.

der support hats eigentlich wirklich am besten. er wird nicht mal mehr wegen den wards angepöbelt, weil er ja nur drei platzieren kann.^^ könnte mir auch vorstellen, dass der adc eher beschimpft wird, weil man normalerweise diesen ausknipsen will und dementsprechend sehen die stats des adcs mieser aus, als die des supports (selbst wenn ihn der supp ihn in die scheisse geritten hat) und somit kriegt der adc halt eher sein fett ab.

aber ich habs noch nie wirklich so erlebt, dass man sich darüber aufregt, weil ein anderen das gegnerische team zerfetzt. höchstens hat sich mal der adc darüber beklagt, dass er keine kills erhält, aber das artete nicht aus.

über die flames im lol könnte man ein ganzes buch schreiben. :D ich hab mal auf youtube ein video gesehen, wo einer genau das ganze kiddie-verhalten parodiert hat (sie haben mehr skins, sie werden gewinnen, ich will diese rolle spielen, disco etc.). er hat sogar zwei videos gemacht, find sie aber grad nicht mehr. sie sind ziemlich alt, so aus season 1 oder 2. im endeffekt hilft gegen flames nur eines, klappe halten, denn ohne futter verhungern sie.

dirty00dirk schrieb:
Ich finde es unschön, dass jemand durch das aufrufen einer externen Website einen Informationsvorteil gegenüber Spielern erhalten kann, welche die Seite einfach nicht kennen (oder nutzen).

welchen vorteil soll man haben? ich kenne zwar seine statistik, runen und weiss der teufel nicht noch was, aber persönlich hatte ich nie das gefühl, dass ich deswegen im spiel meinem gegner überlegen war.

Zuletzt bearbeitet:
Der aktuellste Fall war zuletzt vor ner Woche oder so, da hab ich mit Teemo gespielt und einen Master Yi im Team gehabt.

Der hat sich schön im Gebüsch versteckt und nichts getan, als ich level 13 war war er auf 11. Dann hat langsam das Endgame eingesetzt und er hat vergeblich versucht das Gegnerteam solo anzugreifen und ist dabei permanent verreckt. Die Gegner wiederum wurden durch mein Gift (Pfeil + Pilz) erlegt, worauf hin er im Chat abgegangen ist wie sonstwas von wegen KS, fehlendem Support und weis der Geier, was.

Ok, sowohl er wie auch das Gegnerteam waren nicht die Hellsten, aber ähnliche Situationen hab ich mit Teemo und Heimerdinger des öfteren, wo man irgendwem irgendwie nen Kill geklaut hat, der vom Geburtsrecht her ihnen gehört.

Ich kann halt nur nix dafür, wenn man Gift mehr Schaden erzeugt als sie.

ks = kill secured :cool_alt:

Ignorier einfach was die sagen. Es ist zwar immer nervig wenn sich Leute so verhalten und auch ärgerlich wenn man allein wegen diesem Gelaber ein Match verliert.

Hab auch letztens ein Match gehabt, in dem einer von uns First Blood nach 3 Minuten abgegeben hat und er daraufhin unserem Jungler erstmal ans Bein gepisst hat "fk you fking jungler noob". Die beiden waren dann das gesamte Match damit beschäftigt sich gegenseitig zu beleidigen alá...
you are so bad. stfu noob
omg get cancer u stupid fknig noob shit
i already have...
DESERVED!

Musst das so sehen... du wirst immer wieder auf Flamer, Leaver, Trolls, etc treffen... aber deinen Gegnern gehts nicht anders.
Deal with it.

Mir gings halt nur darum, dass man als Heal-Support von sowas weniger direkt betroffen ist bzw. als Ziel gewählt wird.

Ist echt entspannend ^^"

Es gibt wieder kostenlose Skins falls ihr den Code auf eurer Gamescom-Eintrittskarte noch habt. Dieses Jahr gibt es Riot Kayle + Riot Wardskin.

wann sind denn die sommerferien rum? ich mach nämlich die für meine pechsträhne im ranked verantwortlich. naja, fehlt sowieso wieder mal die zeit für ausgiebiges ranked. :D

Ja man merkt es echt, so viel Fucktards unterwegs, das geht echt nimmer, vor den Ferien in Gold Promo gespielt dann erst eins verliert dann gewinnt, wieder verliert nun wieder eins gewinnt dann das letzte Game also mit 2:2 bestreitet man als Nidalee spielt und hart gewinnt, dann wir machen Nexus und auf einmal dc, man kann nicht reconnecten bei den Gegner benutzt wer Drophack ich gucke, der gegnerische feedende Darius ist in der Promo...war klar wer es war...

Das Game war weg so ich muss mein letztes entscheidenes Game nochmal machen und verliere, --> kein Gold für mich erstmal...hätte durchdrehen können...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben