• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Anyway, wie zum Geier wird man Mid Lane Spieler O.o

indem du schneller tippst als dein schatten. ;) nach meiner erfahrung gilt, wer zuerst schreibt, mahlt zuerst. d.h., sobald sich die lobby öffnet, musst du augenblicklich in den chat mid schreiben und am besten fall wählst du gleich noch einen mid-champ, damit es einigermassen klar ist. schnell tippen kann man durch schnelles tippen, copy paste oder indem du dir ein makro zurechtlegst. relativ häufig schreibt noch ein anderer mid und beide werden behaupten, dass sie es zuerst geschrieben haben. das stimmt auch in gewisser weise, denn wenn beide gleichzeitig geschrieben haben, sieht man seine zeile zuerst und erst dann die andere, selbiges gilt für den anderen. in diesem falle muss man fair bleiben und auf die meinungen der anderen vertrauen, die den chatverlauf unverfälscht sehen.

Raufbold schrieb:
Zyra ist nicht einfach, weil sie nicht viel aushält.

als support ist es tatäschlich nicht einfach. aber sie hat ein grosses harasspotenzial und mit dem kelch kann sie den gegner unter umständen echt nerven. genau sagen kann ich es aber nicht, ich spiele sie vorwiegend in der mitte. wichtig bei zyra ist es, zuerst das q oder e zu benutzen und erst dann die samen zu platzieren. platziert man zuerst den samen und setzt dann das q oder e, gibt man dem gegner eine sehr kleine vorwarnzeit, die bereits ausreichen kann, um dem nachfolgenden spell auszuweichen. das ganze aber mit smartcast machen, damits auch klappt. ;)

PfanneR schrieb:
Welche champs findet ihr eigentlich am stärksten in dem neuen Modus?

was haltet ihr z.b. von einem rammus, teemo oder garen. ich hab da überlegt, dass sie eine fähigkeit besitzen, mit der sie einen speedboost erhalten, um schneller die relikte zu erreichen und einzusammeln. rammus nur einmal gesehen, teemo und garen paar mal gespielt, wobei garen mich etwas mehr überzeugt hat, auch weil er mehr aushält, während es mit teemo nicht so einfach ist, alles zuzupilzen in so kurzer zeit. :D

Zuletzt bearbeitet:
ich bekomme die neuen free champs nicht angezeigt :-/

shurima ist cool hoffe das bleibt und verschwindet nicht wieder nach ein paar wochen

Nein, Ascension wird auch nach ein paar Tagen/Wochen rausgenommen.

Was habt ihr denn für Probleme mit Mid?
Muss jedes 3. Game mid spielen, obwohl es bei weitem meine schlechteste Lane ist :<

speedyjoe schrieb:
indem du schneller tippst als dein schatten. ;) nach meiner erfahrung gilt, wer zuerst schreibt, mahlt zuerst. d.h., sobald sich die lobby öffnet, musst du augenblicklich in den chat mid schreiben und am besten fall wählst du gleich noch einen mid-champ, damit es einigermassen klar ist. schnell tippen kann man durch schnelles tippen, copy paste oder indem du dir ein makro zurechtlegst. relativ häufig schreibt noch ein anderer mid und beide werden behaupten, dass sie es zuerst geschrieben haben. das stimmt auch in gewisser weise, denn wenn beide gleichzeitig geschrieben haben, sieht man seine zeile zuerst und erst dann die andere, selbiges gilt für den anderen. in diesem falle muss man fair bleiben und auf die meinungen der anderen vertrauen, die den chatverlauf unverfälscht sehen.

Jo, dieses Kindergartengetue geht mir auch auch den Keks...

Ryne schrieb:
Was habt ihr denn für Probleme mit Mid?
Muss jedes 3. Game mid spielen, obwohl es bei weitem meine schlechteste Lane ist :<

Ich versuch halt nur mal paar Runden auf Mid zu spielen, um Erfahrung zu sammeln und zumindest im Teambuilder werden nur 3 Rollen wirklich belegt:

- Top Lane
- Mid Lane
- Bot Lane ADC

Support und Jungle hingegen sind Mangelware. Bisher habe ich hauptsächlich Support und etwas Jungle gespielt und keine Probleme gehabt ein Team zu finden, aber als Midlane wirds wie gesagt echt schwer.

Gestern in einem Bot-Spiel Mid Lane gehabt, aber da wollt ich nur fix den Tagessieg abstauben und hab mit Heimer stur durchgepusht. War dann erwartungsgemäß ein Sieg in <20min ^^" (Bin da auch nur einmal zum Shop, mit 5k Gold oder so ^^)

Aber Mid Lane gegen Bots ist halt sinnfrei.
Ergänzung ()

Die neuen "for free" - Champs sind auch wieder nett.

Irgendwelche Tips zu Urdyr, Yasuo und Aatrox?

Zuletzt bearbeitet:
grundsätzlich sind die Solo Lanes am schwersten zu bekommen. Da hilft nur im Teambuilder die Zähne zusammenzubeißen und auf Jungle/ADC zu warten oder eben den schnelleren Zeigefinger im Allpick zu haben. Grundsätzlich kann man im Normal-Allpick aber auch viele Midchamps als Supp spielen, wenn man sie üben möchte (Lux, Annie, Zilean, Panth, Zyra, Morg, Brand, Anivia) Natürlich unterscheiden sich Skillorder und Build teilw. aber zum Üben reicht's.

Yasuo = permaban (und schwer zu spielen) Udyr = sehr vielseitig, hauptsächlich aber als Jungler genutzt. Imho sind Attackspeedrunen auf ihm Pflicht. Aatrox, keine Ahnung.

Damien White schrieb:
Jo, dieses Kindergartengetue geht mir auch auch den Keks...

spontan fällt mir, abgesehen von team builder, kein besserer weg ein, um die rollenverteilung festzulegen. das "ich-bin-erster"-prinzip scheint einfach am besten zu funktionieren. es mag vllt etwas kindisch sein, aber es ist immer noch die einfachste methode.

Im Ansatz ja, aber dann hast du wieder die Typen, die mit AFK o.ä. drohen, wenn sie ihre angestrebte Position nicht bekommen etc. pp.

Die kommen mir vor wie die kleinen Kinder, die heulend an der Kasse stehen, weil Mami die Gummibären erst noch bezahlen muss...

Wieso spielt ihr denn kein Draft Pick? Bin direkt umgestiegen als das eingepatcht wurde. Das es zu meiner Anfangszeit (Oktober 09) nur den Blind Pick gab hat mich bereits aufgeregt als ich das Spiel einigermaßen Verstanden hatte.

Da habt ihr A) Keine Mirror Matches B) Könnt Hasschamps bannen* C)Wenn ihr Firstpick seid könnt ihr machen was ihr wollt ;)**

* - Banne bsp mittlerweile Konsequent Zed weil meine Midlaner ein Talent dafür haben die Lane 0/921378237217 zu verlassen während der Zed nach 5Minuten Full ist und alles zerfetzt.

** - Ist natürlich gerade beim Toplaner äußert dumm, auf keiner Lane wird wohl so hart auf Counter gespielt wie dort.
Und nein, in der Mitte ist das bei weitem nicht so schlimm. Einzig halt Yasou -> Akali bzw Kassadin -> Alles was AP ist

Einzige Lane wo man das Counterpicken ab und an noch sieht ist die Bot, was aber eher daran liegt das die ADC's eine klare Klassifizierung haben so ist Caitlyn absoluter Early Bully und eine Lane ist gegen eine die spielen kann (Outrangen etc) schlicht nicht zu gewinnen, dafür muss das Team aber schnell finishen.

ja, wenn man denn erster im draftpick ist. :D mirrormatches erleb ich nicht sooo häufig und es schadet auch nicht, gegen hasschamps zu spielen, um seine taktik zu optimieren. im ranked werde ich mir nämlich in den meisten fällen nicht den luxus leisten können, diese sorte an champs zu verbannen. aber insgesamt lege ich in normal auch die latte tiefer. das ist für mich die übungsarena, wo man gemütlich neue champs ausprobiert oder einfach so ein ruhiges und entspanntes spiel macht. da ist das draft für mich persönlich nicht so wichtig.

Damien White schrieb:
Im Ansatz ja, aber dann hast du wieder die Typen, die mit AFK o.ä. drohen, wenn sie ihre angestrebte Position nicht bekommen etc. pp.

manche drohungen sind auch nur bluff. man muss es manchmal darauf ankommen lassen und riskieren, dass man seine kostbare zeit verschwendet. in einigen fällen kann sich da auch was lustiges entwickeln. ist natürlich mit einem nicht abschätzbaren risiko verbunden.

Zuletzt bearbeitet:
Genau das ist doch der Modus, wo sich alle zerfleischen O.o

Srsly, deswegen nutze ich Teambuilder, da dort jeder die Rolle bekommt, die er möchte und so der Kindergarten außen vor bleibt.
Ergänzung ()

@speedyjoe: Ich kann halt keine Rollen kompensieren. Geht einer AFK ist es quasi ein 3,5 vs 5.

allerdings befinden sich diese kindergartenfälle, zumindest bei mir, in der minderheit. mehrheitlich läuft alles ganz normal ab.

Shurkien schrieb:
...eine klare Klassifizierung haben so ist Caitlyn absoluter Early Bully und eine Lane ist gegen eine die spielen kann (Outrangen etc) schlicht nicht zu gewinnen, dafür muss das Team aber schnell finishen.

Caitlyn ist kein Lanebully (das sind eher MF, Lucian und eingeschränkt Graves, Draven). Sie hat eine relativ starke Laningphase und ihr große Stärke ist die Sicherheit sowohl in der Lane als auch im TF auf Grund ihrer großen Reichweite. Sie ist zwar kein Hypercarry wie Vayne, Kog, Trist aber skaliert ziemlich gut ins Lategame von daher gibt es auch keinen Druck das Spiel schnell zu beenden.

Damien White schrieb:
Genau das ist doch der Modus, wo sich alle zerfleischen O.o ...
Draft Pick ist der Modus der auch im Ranked benutzt wird. D.h. hier wird abwechselnd nacheinander gepickt (und vorher gebannt) und wenn man 1st oder 2nd Pick ist hat man recht gute Chancen auch seine Lane zu bekommen, denn idr wird hier die Pickorder respektiert (natürlich gibt es wie auch im Ranked Ausnahmen). Leute die mit "mid or troll" oder ähnlichem kommen sollte man einfach gepflegt ignorieren. Die tragen idR eh nichts zum Spiel bei, egal ob sie ihre Lane bekommen oder nicht.

FunnyName schrieb:
Draft Pick ist der Modus der auch im Ranked benutzt wird. D.h. hier wird abwechselnd nacheinander gepickt (und vorher gebannt) und wenn man 1st oder 2nd Pick ist hat man recht gute Chancen auch seine Lane zu bekommen, denn idr wird hier die Pickorder respektiert (natürlich gibt es wie auch im Ranked Ausnahmen). Leute die mit "mid or troll" oder ähnlichem kommen sollte man einfach gepflegt ignorieren. Die tragen idR eh nichts zum Spiel bei, egal ob sie ihre Lane bekommen oder nicht.

In der Regel sprechen die Beteiligten aber auch miteinander, zum Beispiel, welche Champs gebannt werden sollen etc.

FunnyName schrieb:
Caitlyn ist kein Lanebully (das sind eher MF, Lucian und eingeschränkt Graves, Draven). Sie hat eine relativ starke Laningphase und ihr große Stärke ist die Sicherheit sowohl in der Lane als auch im TF auf Grund ihrer großen Reichweite. Sie ist zwar kein Hypercarry wie Vayne, Kog, Trist aber skaliert ziemlich gut ins Lategame von daher gibt es auch keinen Druck das Spiel schnell zu beenden.

Wir reden von der selben Caitlyn? Die die auf Lv 1 die höchste Range hat und damit sämtliche ADC's outranged insofern die Caitlyn das drauf hat?
Caitlyn ist das Sinnbild eines Lanebullys, MF ist süß dagegen. Lucian ist natürlich immer stark, aber sieht gegen Cait kein Land.
Und bei Draven ist einfach der Snowballeffekt sehr heftig, wenn der einen Kill auf der Lane hat ist die Lane zumeist verloren dank seinen Stacks.

Caitlyn selbst kannst du im Lategame absolut nicht gebrauchen eben weil sie ausser dem Q nichts hat zum angreifen, selbst die Ulti wird (vorallem im Highelo!) vor dem TF genutzt und nicht danach oder währenddessen.

Btw find ich es schade das Koggie wieder aus dem Meta geflogen ist.. :(

Nur weil sie die höchste Reichweite hat heißt das nicht dass sie sich als Lanebully gerieren kann. Ein Lucian z.B. kann dich in jeder Phase des Lanings outtraden egal welche Reichweite du hast eben weil er supermobil ist. Natürlich spielen in diesen Betrachtungen auch immer die Supports eine Rolle aber wenn man ein 1v1 der ADCs betrachten würde gäbe es mehr als ausreichend ADCs die problemlos gegen Cait lanen könnten und/oder sie sogar aus der Lane bullien.

Das Cait im Lategame absolut unbrauchbar ist, ist ebenso absoluter Quatsch. Natürlich ist Q im TF wenig und R gar nicht zu gebrauchen. Wieviele Fähigkeiten zum angreifen haben denn Vayne, Trist, Draven, Jinx?

Es ist ziemlich unerheblich wieviele Fähigkeiten ein ADC hat der Hauptschaden im Lategame kommt durch AAs zustande. D.h. meistens reicht es 1-2 semi-passive AA Enhancements zu haben und möglichst weitere defensive Optionen wie Mobility/Escapes (z.B. Vayne, Lucian, Trist, Ezreal, Cait) u. Range (Kog, Trist, Cait). Cait bringt einen Escape (E) 3. beste Reichweite (nach Kog/Tristm, wobei Kog's nur temporär ist) gutes Scaling ein sehr starkes Passive (welches sehr gut mit AD/AS und IE skaliert) und durch ihre hohe Reichweite gute Sicherheit in den TF. Sie passt in nahezu jede Teamcomp.
Cait wird immer noch häufig im competetive Play gespielt und das hat sicher einen Grund. Ja im Moment wird sie in nahezu jeder Disziplin von Trist überflügelt, aber das wird bald ein Ende haben.

bitte nicht, tristana war schon immer, schon bevor sie "entdeckt" wurde, mein lieblings-adc. :D

es wird Trist Nerfs geben, das ist angekündigt. Allerdings nicht bevor Worlds Championship rum ist.

@FunnyName

Ich glaub ich weiß was Shurkien meint. Wenn eine Cait wirklich gut ist kann sie selbst Lucian anfangs zumindest eindämmen. Er hat zwar sein Q + Passiv usw und ja stimmt im 1 on 1 würde er sie vermutlich outtraden, aber wenn die Cait weiß was sie tut kann sie immer in einem kurzen moment ein oder 2 hits auf ihm landen bevor sie in seine Range kommt. Das meinte Shurkien glaube ich und wenn man einmal gegen eine wirklich gute Cait gespielt hat dann weiß man auch wovon man hier redet. Wie sie im Late aussieht vermutlich nicht ganz so gut wie zZ andere aber gerade im early hat sie die Nase gut vorne. :D
Ergänzung ()

Ka ob Jinx/Kog/oder Trist die höchste reichweite im endgame haben, ich glaube Jinx und Trist sind gleich auf

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben