Fireplace April 2026
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja ich weiß, wiegesagt 5Games gemacht mit 3Kumpels und direkt alle 4 Icons gehabt :D

Für alle die es noch nicht kennen, ZU GEIL

naja, ich find das splashart allgemein nicht so ganz gelungen. hat irgendwas von einem affen. die anderen find ich da gelungener.

Zuletzt bearbeitet:
@Damien White
auch wenn das wohl das geringste Übel ist muss ich dir hier nochmal deinen Tag vermiesen. Im Ladebildschirm wurde die von Akali auch deutlich reduziert :D :P

Zu Volibear auf der Top: Habe ich ne Zeit lang immer gegen Riven gepickt.. (Platin) und das hat immer super Funktioniert.. Bin auch kein Fan von ihm allerdings kannst du bis Dia fast alles picken da geht es fast nur um den Skill und die Mechanix.
Die Meisten sind mit Riven sehr agressiv, weil sie für ihr Build viel Gold brauchen und die wenigsten richtig gut farmen können. Und gegen sowas ist der Bär echt ganz gut.

Ich will Volibear auch gar nicht seine Klasse absprechen. Aber es hat seine Gründe das der Typ komplett aus der Meta ist und auch nicht reinkommen wird so wie er aktuell ist.
Volibear ist bsp. einer der wenigen richtig guten Fiora Counter - Eben weil Fiora ein Duelist ist und man dagegen nur Tanks auf die Lane stellen kann. Andrerseits ist Volibear sehr einfach zu countern und ist quasi eine Light Version von Mundo.

Riven ist auch so ein schönes Beispiel eines harten Snowballers, bekommt die anfangs keine Kills ist die so krass under the table das das Gegnerteam im Grunde nurnoch zu 4. spielt.

ich glaube das flash pls war gemeint wie hau ab ^^
Ergänzung ()

Eben in nem bot game probiert , Cassio auf ca 1500 AP bekommen , ihr doppelzahn heilte knapp 300 hp :D

Welche champs findet ihr eigentlich am stärksten in dem neuen Modus?

Ich finde ja das Xin, Yi, Fiora, WW echt stark sind, Panth hab ich auch probiert klappt auch ganz gut

Prinzipiell alles was stark gegen Champions ist und/oder eine Gamebreaker Ult mit nicht all zu hohem CD hat..
Kata, Akali, Fizz, Jax..

Fizz fand ich nicht stark und Jax auch nicht gerade, Kata ist stark aber nicht zu überstrieben und akali wurde bis jetzt immer gebannt ka wie die in dem modus ist

Fizz frisst jeden ADC und APC mit einer Combo auf; Tanks nicht aber offtanks bekommen auch sehr gut ihr Fett weg. Ich habe Fizz in dem Modus jetzt schon ein paar Mal gespielt und war immer in etwa bei einer 5er KDA oder besser.. in dem Modus finde ich ziemlich stark. UND ich bin keiner der mit Fizz wirklich gut ist..

Jax skaliert halt extrem ins Late Game wenn es also mal auf die letzten 20 Punkte ankommt ist Jax mit mass stun auf low cd an der Front ne echt Hausnummer..

Und Kata ist wie immer stark, wenn man sie lässt und nicht Bronze-Elo-mäßig als erstes reinspringt, alles an CC frisst, keine resets bekommt nur um somit im restlichen Fight useless zu sein..

- Klar, es gibt immer solche und solche aber vom Setup her sind die Champs schon echt stark. Was die Spieler am Ende daraus machen ist nicht mein Bier :D

Mit Cho bekommt man Xerath auch recht gut aber sonst fand ich ihn nicht so toll da man kaum seine stacks bekommt.

Man müsste mal probieren als Panth wenn man Ascension oder wie das heißt erhalten hat mit dem Ult auf die Base und dort warten, und wenn der cd vom ult wieder frei ist einfach wieder raus und kurz vor dem tod wieder zurück ^^

Den Rest muss dann halt sein Team machen mit relikte usw

Raufbold schrieb:
@Damien White
auch wenn das wohl das geringste Übel ist

Das Auge spielt halt mit. Was denkst du, wieso ich Sona so gerne spiele und nicht ihre flach gebaute Schwester? (Abgesehen von der Spielweise und dem Kaufpreis ^^")

Anyway, wie zum Geier wird man Mid Lane Spieler O.o

Hatte die Tage versucht mal ein wenig Midlane zu spielen und auch dort mal etwas an Erfahrung zu gewinnen, aber bei Teambuilder wirds noch länger mit der Wartezeit und bei den anderen Modis (Bot-Games eingeschlossen) hat man permanent 2-3 Spieler, die sich um die Midlane (und adc) prügeln und dann drohen das Spiel zu verlassen oder afk zu gehen...

Man bräucht nen Teambuilder Modus, der einem zufällig eine Rolle zuordnet.

Und Zyra als Support is ja mal sau schwer O.o

KA, wie relevant:

http://www.surrenderat20.net/2014/09/911-pbe-update.html

Soraka
[Context: Soraka currently has a gameplay update testing on the PBE. The changes below are relative to that rework, not her current values on live.]

Movement speed increased to 345 from 325
Salvation (Passive) NO LONGER CONVERTS BONUS ARMOR AND MR INTO AP
Salvation (Passive) now lists bonus movement speed range as 2500

Starcall (Q) slow increased to 30/35/40/45/50% from 20/25/30/35/40%

Astral Infusion (W) healing increased to 120/150/180/210/240 from 110/140/170/200/230
Astral Infusion (W) self heal increased to 25/35/45/55/65 to 50/70/90/110/130 from 25/30/40/50/60 to 40/60/80/110/120

Equinox (E) now deals damage both at the start and end of the ability.
EACH instance of damage, at start and at end, is now 80/100/120/140/180 (+.4 AP)

Wish (R) now notes it removes all instances of Grievous Wounds before healing.

448.jpg
Ergänzung ()

http://www.surrenderat20.net/p/summoners-rift-update-preview.html

Dat new Dragon <3

drag.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie man die Mid-Lane bekommt?
Prinzipiell die am schwersten zu bekommene Lane; Teambuilder kannst du vergessen, im Ranked fast nur als FirstPick oder mit nettem Team.. sonst braucht man wirklich 3-4 Freunde die einen dahin lassen. Weiß nicht was daran alle so toll finden von 2 Seiten gegankt werden zu können.. naja ich mag die Mid-Lane nicht, bin eher so der Jungler :].

Zyra ist nicht einfach, weil sie nicht viel aushält. Ihre Stärken liegen in den Teamfights, Vision wg den Samen und im Lane harass. Allerdings wird sie auch schon länger nichtmehr sooft gepickt (hab ich was verpasst?). Ich habe sie nie sonderlich gern gespielt, weil mir der Sustain auf der Lane fehlt..

Soraka bleibt für mich uninteressant, da sie für mich momentan einfach nicht in die Meta passt und man jetzt mehr als genug sehr starke supps hat. (Braum, Thresh, Morgana, Nami vllt noch Leona & Ali)

Ja das neue SR kennt wohl inzwischen wohl jeder, der ein bisschen in der Materie ist. Sieht im allgemeinen recht gut aus. Was jedoch nicht so hinein passt sind die Minions und teilweise die Helden. Wirken wie ein Foto hineingesetzt. Hoffentlich wird das am Ende noch besser.

Peace

Die momentane Soraka mag nicht Meta sein, die "kommende" ist da etwas anders.

+70% Movementspeed als Passive? Geiler Stoff!

50% Mass Slow? *sabber*

AoE Damage mit Silence und Root?
equix.jpg

Also wenn die Changes so kommen dürfte sie für das Meta extrem relevant werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben