• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speedyjoe schrieb:
hatte man da einen bonus gekriegt? ich les das hier zum ersten mal. und gibts irgendwie angaben zum bonus und welchen zweck er verfolgt?

Also es gab einen Bonus weis net wie hoch, aber ich glaube das hatte den Nutzen das afk champs nicht in der Base getötet werden können.
Sagt bescheid wenn ich mich irre.
dazu kommt das sie auch von dem standort wo sie sich bei dc befanden in die base laufen. durch den boni können sie noicht so schnell gekillt werden.

Aber ich finde das recht useless WEIL: ein kumpel hat vor 2 wochen karthus gespielt -> ein gegner jax war seit lvl2 afk. seit karthus dann 500 fks hatte, hat er mit jeder Ulti den jax getötet.
Also wenn die sowas machen wollen. dann solten sie das lieber so machen das die afker IN DER BASE garnicht getötet werden können.

Disconnected ein Spieler, bleibt dessen champ meist noch kurz stehen und fängt wenige Sekunden später an, zurück zur Base zu laufen.
Nach kurzer Zeit bekommt dieser Champ dann einen Bonus von 1000 Armor/MR.

Wenn Karthus einen Level 2 Jax mit (nehmen wir mal an) 463 (base health) + 2*(98) für Level 2 = 561 HP und 30 (base MR) + 2*(1.25) für Level 2 + 13 Flat MR + 1000 (disconnect Schutz) = 1045.5 MR (= 91.27% Damage Reduction) töten möchte, muss er

X * 0.08729 = 561 Damage machen, wobei X dann gleich 6.426,85 Schaden ist. (Ohne Spellpen berücksichtigung)

Um so einen Wert mit seinem Ulti zu erreichen, brauch Karthus mehr AP als nur 500 .

Schlussfolgerung: Jax war nicht wirklich AFK sondern ist einfach nur in der Base rumgetrollt sodass er die Bonus MR nicht bekommen hat.

wenn man mit einem ranked team spielt. nach welchen kriterien erfolgt die reihenfolge der spieler?

hab mich bissl unglücklich ausgedrückt. :D wenn wir im team spielen, dann pickt spieler a immer als erster, spieler f immer als zweites, spieler d immer als drittes, spieler b immer als viertes und spieler c immer als fünftes. mir erschliesst sich nicht, nach welchen kriterien sich die pickreihenfolge meines teams zusammensetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Alles, was ich weiß, ist, dass der, der die anderen zum Spiel einladet, immer 1st Pick ist.
Für die Plätze 2-5 hab ich aber auch keine Regel gefunden.

First pick in einem 5er Team ist immer der, der das Spiel gestartet hat die restlichen 4 Plätze werden zufällig vergeben.

gut möglich, dass sie beim ersten mal zufällig vergeben werden. aber danach bleibt das immer fix und die reihenfolge bleibt immer gleich. ich bin zum beispiel immer an zweiter stelle.

Warscheinlich liegt es dann an der Hidden Elo, das deine Elo nicht mehr angezeigt wird heißt ja nicht das du keine mehr hast. Früher jedenfalls war die Reihenfolge immer der Elo zu verdanken.

Komplett sicher bin ich mir da aber auch nicht..

Kommt mir das nur so vor oder spiel man bei ARAM fast immer nur die selben champs?

z.B.: Voli, Lulu, kommen bei mir wirklich wirklich häufig aber Ziggs oder Xerath zb so gut wie nie bzw bis jz noch nie

Ich weiß das die Chance geringer ist einen Champ zu spielen der im Gegnerischen Team gepickt wurde aber die werden auch dort kaum gepickt, es werden ohnehin sehr oft immer die selben gepickt was mit der Zeit auch langweilig wird

Also ich hab' z.B. in ca. 20-30 ARAM Spielen noch nie eine Lulu gesehen und Voli kann ich mich auch nicht erinnern. Ziggs hingegen min. schon 2 mal. Da man entspr. Champs ja auch erstmal besitzen muss bzw. sie f2p sein müssen, erscheint mir das auch logisch (Lulu u. Cerath sind z.B. sicher nicht die meistgekauften). Dagegen extrem häufig sehe ich Sivir, Cait, Ryze und viele Champs die es in den Paketen gibt.

Ansonsten würd' ich einfach mal auf statistisches Pech tippen. Ich hab' gefühlt auch in jedem 2. Spiel Shaco aber ich hab glaub ich auch schon so ziemlich jeden anderen Champ aus meinem Pool gehabt.

Hmm... ja das sind Standart Champs wobei ich Xerath werder schwer zu spielen finde noch schwach finde , Lulu ist weder sonderlich stark noch sonderlich schwach aber auch ganz lustig sie mal zu spielen, ARAM halt full AP^^

Wird wohl wirklich nur Pech sein ^^

Die meisten Leute kaufen sich ja keine Champs extra für ARAM und im normalen Spiel ist Xerath sicher einer der seltener gekauften Champs (er ist nicht schwach, funktioniert aber gegen viele Gegner nicht gut und ist auch nicht leicht zu spielen) und Lulu ist halt "nur" ein Supp. Die sind gefühlt einfach deutlich seltener zu sehen als z.B. ein Jayce, Renek, Lissandra (die ich im ARAM extrem häufig sehen). King of ARAM ist imho aber Nidalee, die sollte eigentlich aus ARAM entfernt werden;)

Naja Xerath wurde auf keinen fall für ARAM gekauft sonder schon vorher , finde das er einfach leicht zu spielen ist und daneben noch ziemlich stark ^^
Ergänzung ()

Lissandra sehe ich auch sehr oft, Jayce als er f2p war auch Renek noch nie

Yi und Nida sollten eigentlich entfernt werden aus ARAM, sonst macht mir der Spielmodi
ne Mords-Laune.

Naja es sind eigentlich fast alle champs mit hohe3r range sehr stark bei aram, finde z.B auch Shako ziemlich op wegen seinen mini clowns die er im gebüsch aufstellen kann und dann nur noch paar mal hitten muss um nen kill zu bekommen und selber kann man recht wenig dagegen machen
^^

Zuletzt bearbeitet:
stimmt mit seinem greifarm den er da hat ^^ aber Tresh kann das auch gut

Mir geht das ganze League System gerade dermaßen auf die Eier...

Ich bekomme und verliere nur 4 Punkte pro Spiel. Und nun könnt ihr euch vorstellen, wielange ich brauche um 100 Punkte zu erreichen... Es ist Furchtbar. Bin nun von 10 Punkte auf 61 angekommen (Ca 10 Wins in Folge schon auf meinem Konto...) Leider dauert das ja ewig, bis ich in die Promotion komme. Und wenn ich dort verliere, komm ich wieder auf so 75 Punkte oder? Dann wieder so viele Punkte hochspielen? Was soll das den bitte?

Achja hab mal ne frage, ich habe neulich mal Hecarim gespielt im Jungle und fand ihn auch ganz gut wegen "E" und "R", wollte aber fragen ob es noch champs gibt mit denen man besser ganken kann bzw ob man mir noch Tipps geben kann auf was ich stark zu achten habe und wann ich einen Gank vollziehen sollte.

Ranked spiele ich noch nicht da kann ich nicht mitreden ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben