• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit WW kenn ich mich zu wenig aus, aber wenn ich bei nem Match ins Hintertreffen gerate, dann versuche ich entgegengesetzt zu pushen. So kann man dann evtl Tower gegen Tower traden oder Kill vs Tower.

SparkMonkay schrieb:
Nochmal zur Sicherheit:"Unter keinen Umständen, aber auch niemals mit WW vor LVL 6 Lanes besuchen als Jungler". (Richtig?)

jein. die meisten wws ganken erst ab lvl6, weil sie dann das ulti haben und ohne dass ein erfolgreicher gank um einiges erschwert wird. das bedeutet, dass die teamkollegen bis dahin es nicht verbocken sollten auf der lane. man muss also situativ entscheiden, inwiefern ein prelvl6 gank sinn macht und ob er von erfolg gekrönt sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Nolle schrieb:
Ich gehöre aktuell zu den Betroffenen die sich wegen dem angeblich negtiven Verhalten beim Spielen ... Es gibt viele Spieler die deutlich schlimmer sind.

Um einen Ban (für Flamen) zu bekommen musst du 1. reported werden und 2. das automatische Chatkontrollsystem muss dann auch entspr. Schlüsselwörter finden, und zwar mehr als einmal! Und nur weil du nicht zu den "schlimmsten" gehörst, ist das ja noch lange kein Grund dich nicht zu bestrafen. Die bekommen dann halt 'nen Permaban. Grundsätzlich gilt, wenn jemand flamed -> mute und report und gut. Was bringt es denn sich dagegen "zu wehren"? Hast du jemals einen Flamer damit zum schweigen gebracht weil du besser flamen kannst? ;)
Als es noch das Tribunal gab, hab ich sofort auf punish gedrückt wenn ich bestimmte Worte gelesen hab' (retard, Fotze etc...) und es ist mir scheißegal wer angefangen hat, ist doch kein Kindergarten (auch wenn man manchmal anderes glauben mag)! Ich denke/hoffe der automatische Ban ist da ähnlich rigoros.

chucky3 schrieb:
wie hast du das geschaft es sind glaub ich nur 1 % der spieler die bestraft werden wegen flamens. und wenn du reportet wirst weil du nicht ganz so gut bist dann als schlechter spieler

Bei reports wegen "schlechter Spieler" wir bei vielen Reports soweit ich weiß nur das MMR etwas nach unten gesetzt. Verwarnungen/Bans gibt es deshalb auf jeden Fall keine.

Als WW kann man aber auch schon vor Level 6 Ganken um z.B. den Gegner zu zwingen Flash zu benutzen oder manchmal bekommt man sogar einen Kill... btw der neue Jungle ist kacke

Der neue Jungle ist was für AoE Jungler bzw high sustain Jungler besonders am Anfang.

Dadurch das man nun nur noch 2 pots kaufen kann am anfang gehts deutlich schwerer für viele.

Was haltet ihr eigentlich von Kalista?

Achja und hab jetzt paar mal Ashe gespielt, finde das sie von sehr vielen unterschätzt wird, besonders in kombination mit Leona kann wast jeder engage ab lvl 6 ein kill sein.

Kalista ist mechanisch ziemlich anspruchsvoll (aus Perspektive eines Silber ADCs) und das Ult ist ein bissl tricky ansonsten scheint sie recht ok zu sein.

Ashe ist prinzipiell nicht schlecht hat aber das Problem im (noch) aktuellen Meta mit vielen hochmobilen Assassins (Kha, Zed) nicht viel aus ihrem Kiting-Potential machen zu können. Gegen kitebare Gegner ist sie gut. Skalierung und IE Rush passen auch hervorragend.

Das Ult von Kalista muss halt der Support auch verstehen sonst klappts nicht. Außerdem sollte man von ihrem "W" gebraucht machen was einen long range Support attraktiver macht. Besonders mit thresh funktionierts ganz gut besonders wenn man die Ulti von kalista und gleich darauf evtl Kalista mit der Laterne ran zieht oder ähnliche kombos.

Aber das sie Mechanisch anspruchsvoll ist stimme ich dir zu, sehr ungewohnt^^

Die Frage kam hier sicher schon mehrfach, aber ich habe wenig Lust sämtliche Seiten durchzulesen. Man möge es mir verzeihen :) Wieso machen die "Pros" immer die Sidesteps, wenn sie auf einen Mob im Jungle oder einen Tower einprügeln? Ich habe gelesen, dass man dadurch irgendwelche Schlaganimationen abbricht. Sind damit die eigenen gemeint? Schlägt man dadurch dann schneller zu oder was? Schlagen die Mobs im Jungle dann weniger zu, weil man sie dadurch ein Stück weit kitet?

Weiß man eigentlich schon, wann die nächste Season startet? Will endlich Ranked mit Sinn spielen :)

Bei blue und red buff kann man so den eintreffenden Schaden minimieren, wenn mans richtig timed, da der Hauptgolem dann einen Schrit läuft anstatt zu schlagen. Außerdem kann man sich so schon in Richtung des nächsten Gegners bewegen und ein paar Sekundenbruchteile herausholen.

Hatte gestern mit meinem Nordic East Account ein lustiges Game...

Kleiner Tipp Spielt Renekton, pusht dauerhaft Top und nehmt ignite mit (220 Farm, 5 kills - 0 Tode und 2 Tower nach 21 Minuten)

So kann man sich locker aus der Elohell spielen :)

BioFarmer schrieb:
Hatte gestern mit meinem Nordic East Account ein lustiges Game...

Kleiner Tipp Spielt Renekton, pusht dauerhaft Top und nehmt ignite mit (220 Farm, 5 kills - 0 Tode und 2 Tower nach 21 Minuten)

So kann man sich locker aus der Elohell spielen :)

Doof gefragt: Ganz allgemeiner Tipp? Oder ist das grade aktuell. Bin Gold2, aber inaktiv seit 2 Monaten und hab vom Update nix mitbekommen^^

Ich finde nicht. Renekton ist nichtmehr so stark wie früher und grade die Top Lane hat sich besonders verändert. Von dem Shyvana, Mundo oder Renekton System sind wir schon lange weg. Spiel das was du kannst oder lerne das was du magst. Früher oder Später kommt man dann schon in höhere Elo Regionen :)

BioFarmer schrieb:
btw der neue Jungle ist kacke

Nö. Er braucht nur weitere Anpassungen, es kann einfach nicht sein das die Tanks massive Proleme haben dort. Das sie unterbunden haben das nicht mehr jeder Junglen kann ist löblich. Ich will in der LCS niewieder Ashe Jungle sehen! Aber sie müssen es auf die Kette kriegen das die Tanks wieder junglen können ohne solche massiven Probleme zu haben.

FunnyName schrieb:
Kalista ist mechanisch ziemlich anspruchsvoll (aus Perspektive eines Silber ADCs) und das Ult ist ein bissl tricky ansonsten scheint sie recht ok zu sein.

Kalista ist mechanisch gesehen sondern verhältnismäßig simpel. Ihr Problem ist einfach das sie im SoloPlay nicht zu gebrauchen ist und immer einen partner an der Seite haben muss. Auf der Lane ist das eine hammergeile Geschichte. Sobald die Laning Phase over ist.. Naja :)

qhil schrieb:
Die Frage kam hier sicher schon mehrfach, aber ich habe wenig Lust sämtliche Seiten durchzulesen. Man möge es mir verzeihen :) Wieso machen die "Pros" immer die Sidesteps, wenn sie auf einen Mob im Jungle oder einen Tower einprügeln? Ich habe gelesen, dass man dadurch irgendwelche Schlaganimationen abbricht. Sind damit die eigenen gemeint? Schlägt man dadurch dann schneller zu oder was? Schlagen die Mobs im Jungle dann weniger zu, weil man sie dadurch ein Stück weit kitet?

Ganz einfach. Du unterbrichst wie du schon sagtest eine Animation und sparst dir damit eine halbe Animation die dir effektiv nichts bringt. Spätestens ab Diamant muss man das lernen, hab mich damit auch schwer getan aber es hat sich gelohnt :)
Effektiv gesehen bekommst du mehr Schläge raus in weniger Zeit ;). Gerade bei ADC's ist das essentiell, aber auch ich als Supporter habe mir das angeeignet da du so wichtige Sekunden rausholen kannst.

Ahjo zu Renekton Top:
Lasst euch diesen Scheiß nicht einreden. Im LowElo, also bis mitte Gold, mag das noch funktionieren danach nicht mehr. Renektons Problem ist einfach das er bis Level 9 eine Macht ist und danach nahezu nutzlos. Deswegen spielt das was euch gefällt ;). Gab sogar Challenger Spieler welche fast ausschließlich mit dem alten Sion gespielt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde Azir auf der Toplane gar nicht übel. Probiert das ruhig mal aus. Gegen Melees ein ganz schöner Lanebully und der Burst ist auf Level 4-6 höher als man denkt, sodass es dann meist direkt den ersten Kill gibt :) Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass viele Leute noch nicht gegen den gelaned haben auf Top.
Sowieso finde ich Azirs Damage einfach komplett unreal. Mit ein paar Items burstet er besser als die üblichen Mages, und dann können seine Soldier ja auch noch autoattacken. Sein Kit ist ziemlich tricky, aber hat auf jeden Fall Potenzial mMn.

Azir ist auf der Top böse. Bis ein wildes Urgot erscheint und ihn komplett aus der Lane drückt und dafür sorgt das der Kerl niewieder ins Spiel zurück kommt ;).

Das Problem welches Azir hat ist einfach das es de facto noch keinen gibt der seine Mechanik wirklich verinnerlicht hat. Selbst die Pros können den nicht richtig spielen. Der Champ ist mechanisch einfach zu komplex gestaltet worden und es wird vermutlich noch einige Zeit dauern bis die Spieler dahinter gestiegen sind wie der richtig zu spielen ist. Sein Dmg ist brutal, gibt dem jungen fullbuild und seine Minions machen 600er Whitehits. Das ist nicht mehr witzig wie der einen wegballern kann.

Gestern als Darius gegen Ryze top gespielt. Pff, der ist IMHO auf der Top immernoch zu stark, ist aber mMn generell ein Problem mit vielen Mages, die auf der Top zu stark sind - Ryze, Swain, Liss...

Ich hatte letztens auch als Jax gegen Lissandra gespielt. Da ging gar nichts. Farmen? Wirst downgepoket. All-in? Instant Ring of Frost snare + kiting.
Ernsthaft, dass war echt zu brutal.

in der frühen phase kann man einen laneswitch machen, top und mid tauschen. sollte man aber frühzeitig machen, denn wenn einer bereits eine lane gefeedet hat, wird er mit der anderen lane aufgrund von xp und goldrückstand ebenfalls probleme haben.

Shurkien schrieb:
Ich will in der LCS niewieder Ashe Jungle sehen!

this made my day! und ich hab noch nachgeguckt, die haben sogar damit gewonnen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Shurkien schrieb:
Du unterbrichst wie du schon sagtest eine Animation und sparst dir damit eine halbe Animation die dir effektiv nichts bringt. Spätestens ab Diamant muss man das lernen, hab mich damit auch schwer getan aber es hat sich gelohnt :)
Wann genau muss man sich dazu bewegen? Ich habe das gestern mal ausprobiert und scheinbar kann man ja schon klicken, wenn der Char noch dabei ist zuzuschlagen. Vermutlich ist es um so effektiver, um so besser man es timed (timet?) oder? Mir ist nicht ganz klar, wie lange die angesprochene Animation überhaupt geht und wann es sich lohnt, die Bewegung auszufühen. Wenn ich aber ab und an einen Stream auf Twitch verfolge, dann habe ich den Eindruck, dass deren Steps gar nichts bringen, weil die Schlaganimation schon (längst) abgeschlossen ist :freak:

qhil schrieb:
Wann genau muss man sich dazu bewegen? Ich habe das gestern mal ausprobiert und scheinbar kann man ja schon klicken, wenn der Char noch dabei ist zuzuschlagen. Vermutlich ist es um so effektiver, um so besser man es timed (timet?) oder? Mir ist nicht ganz klar, wie lange die angesprochene Animation überhaupt geht und wann es sich lohnt, die Bewegung auszufühen.

Bin nicht der OP, aber wenn du kannst/willst kann ich es dir in meinem Stream zeigen(soll keine Werbung sein, es ist nur einfacher es zu zeigen als zu erklären). Bin ein Diamond I Spieler der ADC gemaint hatte. Bei Interesse kann ich dir meinen twitchlink schicken. Denke hier zu posten wäre wegen Werbung verboten.

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben