Teambelohnungen sind doch dieselben wie die SoloQ-Belohnungen, mit der Ausnahme der Wardskins die du erhälst wenn du X Punkte als Team in der Rangliste erspielt hast. (bzw. X gewonne Matches)
Kriegst also zusätzlich zu dem Summoner Icon und dem Rahmen noch Ward Skins wenn du denn hoch genug bzw. oft genug gewonnen hast.
Also mickrig finde ich das nicht, es sind ja Belohnungen und keine Geschenke, die muss man sich schon irgendwie verdienen.
@Masterchief79
Ja, das ist im Grunde das was ich meine. Aber ich glaube fast das es von Riot gewollt ist das man mit Trollen/Smurfs gematcht wird in den unteren Tier-Divisions. Bei mir lief das bisher immer nach demselben Muster ab und das finde ich beachtlich.
Kurz als Erklärung:
Ich hab mit LoL im Mai 2013 angefangen, sprich mitten in der S3. Hab erstmal nicht sehr viel gespielt und war nach ca. 2 Monaten level 30 und spielte meine placement matches. Ich wurde dann in Bronze 1 platziert, nachdem ich glaube 4W-6L gespielt habe.
In den nächsten Monaten spiele ich regelmäßig und fast ausschließlich ranked, und habe die S3 mit Silber beendet, ich glaube Silber 2 oder so. In der preseason 4 hab ich angefangen ne andere Position zu spielen, wurde Gold 2. Bei den nächsten placement matches wurde ich wieder silber platziert.
Jetzt kommt der Clou:
Danach ging es einigermaßen flott, erreichte relativ schnell Platin V, und sobald ich dort war fing es an schlecht zu laufen, hatte eine streak von 10 loses hintereinander, etc. Das zog sich dann durch nach dem Motto 1 Win - 3 Lose - 2 Win - 5 lose etc. Abgestiegen nach Gold bin ich nur nachdem ich daraufhin etwas inaktiv geworden bin und decayed bin.
Im Juni diesen Jahres habe ich dann wieder angefangen zu spielen, war nach zwei Wochen wieder Platin und dasselbe Spiel von vorne, aber - und jetzt kommts - ich hab die Erfahrung gemacht das diese bescheidenen Matches beim erreichen eines neuen Tiers relativ schnell aufhören, man kommt sich zwischenzeitlich zwar vom System veräppelt vor, aber wenn man lange genug durchhält und gegen die richtigen Gegner (meist höhere Durchschnitts MMR des anderen Teams) gewinnt wird man plötzlich wieder mit ebenbürtigen, und nicht haushoch überlegenen Spielern gematcht.
Das alleine mag vielleicht noch nicht ausschlaggebend für ein System sein das dahinterstehen mag, jedoch war es dasselbe als ich schließlich Mitte September die Promo zu Diamond geschafft hatte. Anfangs nahm ich mir dort vor nur noch das mindestmaß an ranked zu spielen, um eben nicht wieder abzusteigen. So weit so gut, aber irgendwie spielte ich dann doch mehr und mehr, so kam es das ich von 30 gemachten Spielen in Dia V 24 verlor, ungelogen. Aber hier war es auf einmal so, das wirklich niemand sagen könnte es läge am eigenen Team, die Gegner waren einfach wesentlich besser.
Also stieg ich dann nach ca. 10 Tagen Dia wieder nach Platin ab, dort hat es dann nicht aufgehört und schließlich stand ich nach einigen weiteren Spielen bei Plat I 0 Punkte. Auf einmal lief es dann wieder, und ich wurde Mitte Oktober wieder Dia und hab diesmal draus gelernt und nur noch ein Spiel bis zum Saisonende gemacht.
Was ich damit sagen will ist nur, das es wohl ein offentsichliches System gibt, eine Art "Test" wenn man in ein neues Tier eingestuft wird. Wenn man durch die ersten paar games kommt, schön, dann bleibt man dort und steigt vielleicht weiter auf. Ansonsten geht es eben immer so weiter bishin zu einem eventuellen Abstieg.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
Langer Post am Morgen, das Wort zum Wochenende. >.>