• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chucky3 schrieb:
was hat du denn als Belohnung bekommen und in welchem ranking hast du gespielt.
weil für nächste season würde es mich interessieren was man da für Belohnungen bekommen kann ich werde aber mit bronze anfangen wenn es sich die Belohnungen lohnen

nachlesen im i-net kann man das überhaupt nicht was es für verschiedene teambelohnungen gab :-(

Genau, man kann im Internet quasi nichts nachlesen.
Man findet rein gar nichts... wenn es nur eine Suchmaschine fürs Internet geben würde, das fänd ich Klasse.
Wobei wait... http://lmgtfy.com/?q=League+of+legends+season+4+belohnungen

Und mit was du anfängst entscheidest du nicht einfach so, sondern jenachdem wie du Placement-Matches zockst.
Wobei wenn du natürlich einfach alles verlierst, wird die Wahrscheinlichkeit in Bronze zu kommen ungefähr recht groß sein.

~H!ld3~ schrieb:
Genau, man kann im Internet quasi nichts nachlesen.
Man findet rein gar nichts... wenn es nur eine Suchmaschine fürs Internet geben würde, das fänd ich Klasse.
Wobei wait... http://lmgtfy.com/?q=League+of+legends+season+4+belohnungen

Und mit was du anfängst entscheidest du nicht einfach so, sondern jenachdem wie du Placement-Matches zockst.
Wobei wenn du natürlich einfach alles verlierst, wird die Wahrscheinlichkeit in Bronze zu kommen ungefähr recht groß sein.

was ich da bei Google finde sind die Ranglisten klassenbelohnungen bei teambelohnungen steht da nichts aber anscheinend gibt es nur ranglistenklassenbelohnungen und keine extra teambelohnungen oder es ist irgentwie alles das gleiche jedenfalls wenn es nicht mehr Belohnungen gibt dann spiel ich weiter unranked. ich dachte halt das es irgentwie mehr gibt irgentwas zusätzliches was sich nicht googeln läßt
ich mein das ist ja auch lächerlich wenig

http://euw.leagueoflegends.com/de/competitive/end-season-rewards-and-new-master-tier

Alter Schwede Leute gibts.

Ja hast schon recht, bei den Belohnungen frag ich mich echt wieso überhaupt irgendjemand Ranked spielt.
Kann ja wohl kaum wegen diesen mickrigen Belohnungen sein...

Zuletzt bearbeitet: (abgekühlt alles gut ;))
Teambelohnungen sind doch dieselben wie die SoloQ-Belohnungen, mit der Ausnahme der Wardskins die du erhälst wenn du X Punkte als Team in der Rangliste erspielt hast. (bzw. X gewonne Matches)

Kriegst also zusätzlich zu dem Summoner Icon und dem Rahmen noch Ward Skins wenn du denn hoch genug bzw. oft genug gewonnen hast.

Also mickrig finde ich das nicht, es sind ja Belohnungen und keine Geschenke, die muss man sich schon irgendwie verdienen.

@Masterchief79
Ja, das ist im Grunde das was ich meine. Aber ich glaube fast das es von Riot gewollt ist das man mit Trollen/Smurfs gematcht wird in den unteren Tier-Divisions. Bei mir lief das bisher immer nach demselben Muster ab und das finde ich beachtlich.

Kurz als Erklärung:

Ich hab mit LoL im Mai 2013 angefangen, sprich mitten in der S3. Hab erstmal nicht sehr viel gespielt und war nach ca. 2 Monaten level 30 und spielte meine placement matches. Ich wurde dann in Bronze 1 platziert, nachdem ich glaube 4W-6L gespielt habe.

In den nächsten Monaten spiele ich regelmäßig und fast ausschließlich ranked, und habe die S3 mit Silber beendet, ich glaube Silber 2 oder so. In der preseason 4 hab ich angefangen ne andere Position zu spielen, wurde Gold 2. Bei den nächsten placement matches wurde ich wieder silber platziert.

Jetzt kommt der Clou:

Danach ging es einigermaßen flott, erreichte relativ schnell Platin V, und sobald ich dort war fing es an schlecht zu laufen, hatte eine streak von 10 loses hintereinander, etc. Das zog sich dann durch nach dem Motto 1 Win - 3 Lose - 2 Win - 5 lose etc. Abgestiegen nach Gold bin ich nur nachdem ich daraufhin etwas inaktiv geworden bin und decayed bin.

Im Juni diesen Jahres habe ich dann wieder angefangen zu spielen, war nach zwei Wochen wieder Platin und dasselbe Spiel von vorne, aber - und jetzt kommts - ich hab die Erfahrung gemacht das diese bescheidenen Matches beim erreichen eines neuen Tiers relativ schnell aufhören, man kommt sich zwischenzeitlich zwar vom System veräppelt vor, aber wenn man lange genug durchhält und gegen die richtigen Gegner (meist höhere Durchschnitts MMR des anderen Teams) gewinnt wird man plötzlich wieder mit ebenbürtigen, und nicht haushoch überlegenen Spielern gematcht.

Das alleine mag vielleicht noch nicht ausschlaggebend für ein System sein das dahinterstehen mag, jedoch war es dasselbe als ich schließlich Mitte September die Promo zu Diamond geschafft hatte. Anfangs nahm ich mir dort vor nur noch das mindestmaß an ranked zu spielen, um eben nicht wieder abzusteigen. So weit so gut, aber irgendwie spielte ich dann doch mehr und mehr, so kam es das ich von 30 gemachten Spielen in Dia V 24 verlor, ungelogen. Aber hier war es auf einmal so, das wirklich niemand sagen könnte es läge am eigenen Team, die Gegner waren einfach wesentlich besser.

Also stieg ich dann nach ca. 10 Tagen Dia wieder nach Platin ab, dort hat es dann nicht aufgehört und schließlich stand ich nach einigen weiteren Spielen bei Plat I 0 Punkte. Auf einmal lief es dann wieder, und ich wurde Mitte Oktober wieder Dia und hab diesmal draus gelernt und nur noch ein Spiel bis zum Saisonende gemacht.

Was ich damit sagen will ist nur, das es wohl ein offentsichliches System gibt, eine Art "Test" wenn man in ein neues Tier eingestuft wird. Wenn man durch die ersten paar games kommt, schön, dann bleibt man dort und steigt vielleicht weiter auf. Ansonsten geht es eben immer so weiter bishin zu einem eventuellen Abstieg.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Langer Post am Morgen, das Wort zum Wochenende. >.>

Habe einmal mit Kha den neuen Jungle ausprobiert. Kann es sein, dass der viel schwieriger geworden ist? Also ich hatte im early arge Probleme mit dem clearen...

der CD und damage vom W wurde ja generft.. außerdem kannst du ja absofort nur noch mit machete + 2pots starten was es erschwert, die meisten jungler müssen da nach 2-3 camps recallen und sich erstmal das jungleitem upgrade holen.. ist völlig normal.

Es sei denn du spielst nunu/aatrox etc. dann schaffst du nen fullclear ohne back bei 4:15.

Oh, dann teste ich doch mal Aatrox an. Finde den Champ eh irgendwie cool :)
Das mit dem zeitigen Recall kann ich auf jeden Fall bestätigen, das war echt ungewohnt...

MorganaFreeman schrieb:
der CD und damage vom W wurde ja generft.. außerdem kannst du ja absofort nur noch mit machete + 2pots starten was es erschwert, die meisten jungler müssen da nach 2-3 camps recallen und sich erstmal das jungleitem upgrade holen.. ist völlig normal.

Wobei die Machete überarbeitet wurde und die Jungler Items weniger kosten.

Ich empfinde den Change der Jungler Items als Buff.

jep, die Umstellungen sind schon riesig im Moment, hört sich aber imho alles sinnig an. Hab bloß keine Zeit zu spielen :/
Gerade junglen würd ich gern nach den Änderungen, sieht interessanter aus als vorher mit den vielen Möglichkeiten..

ich hab schon nach dem lesen der patchnotes den surrenderbutton gedrückt. das war soviel zu lesen. :D aber im spiel hab ich irgendwie nicht viel von den änderungen mitbekommen, ausser für den jungle. die sind zwar sehr interessant, aber von den buffs bin ich nicht restlos überzeugt. ich hab einfach immer smite benutzt, wenns grad verfügbar war. :D
was den recall betrifft, könnt es sein, dass man dafür schneller aufsteigt und dass man weniger gold braucht, weil die machete jetzt teurer ist? insofern schafft das einen ausgleich. müsste mal sejuani, mein goldjungler, austesten und schauen, wie sich schlägt. die hat nämlich zu beginn immer geschwächelt.

Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Flame im High Elo:

Ich war zum Ende der Season IV auf Master Tier I und da waren die Hardcore Flamer am Start, hatte einen Bronze Smurf und da wurde nichtmal Ansatzweise soviel geflamed :D

hatten noch andere Erfahrung mit der leaver buster Warnung. bei mir das erste mal seit langem das ich Probleme mit meiner i-net Leitung bekommen habe und dann gleich eine leaver buster Warnung omg. das es strenger wird hat lol angekündigt aber gleich so hard ist viel zu übertrieben . wegen einmal i-net Leitung verbindungsabruch eine Warnung. und das kann dann auch schnell zum perm ban werden lest selbst den link

http://euw.leagueoflegends.com/de/news/game-updates/player-behavior/aktualisierungen-am-leaverbuster

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre aktuell zu den Betroffenen die sich wegen dem angeblich negtiven Verhalten beim Spielen mit einem Ban für die Rankeds und einer Chatdeaktivierung rum ärgern müssen. Um eins vorweg klar zu stellen , ich gehöre nicht zu den Flamern ! Ich gehöre zu den Spielern die evtl. nicht ganz so gut sind und vor allem deswegen reported werden. Natürlich wehre ich mich auch mal gegen die Flames die ich mir dann gefallen lassen muss, damit verteidige ich mich aber nur.
Ich finde es unter aller Sau was Riot hier abzieht.

- 75 Spiele Chatdeaktivierung
- Um wieder ein Ranked spielen zu dürfen muss ich mind. 35 Normals mit Abewechselnder Wahl gewinnen.

Von den letzten 5 Spielen mit abwechselnder Wahl habe ich 1 gewonnen. Das macht ca. 150 Normalspiele bis ich wieder in ein Ranked darf. Das steht absolut nicht zur Relation. Nächstes Problem ist, das in diesem Spielmode noch mehr Spieler trollen und flamen und ich nach fast jedem Spiel erneut reported werde , da ich nicht ordentlich Kommunizieren kann und wieder als schlechter Spieler da stehe.
Für mich hat sich das Spiel dann wohl erstmal erledigt. Jetzt haben die meisten sicher wieder ihre Vorurteile. Zu Recht , ich bin ja auch in dieser Situation. Aber glaubt mir hier trifft es auch die falschen und ich für meinen Teil , denke das ich dazu gehöre. Es gibt viele Spieler die deutlich schlimmer sind.

Nolle schrieb:
Ich gehöre aktuell zu den Betroffenen die sich wegen dem angeblich negtiven Verhalten beim Spielen mit einem Ban für die Rankeds und einer Chatdeaktivierung rum ärgern müssen. Um eins vorweg klar zu stellen , ich gehöre nicht zu den Flamern ! Ich gehöre zu den Spielern die evtl. nicht ganz so gut sind und vor allem deswegen reported werden. Natürlich wehre ich mich auch mal gegen die Flames die ich mir dann gefallen lassen muss, damit verteidige ich mich aber nur.
Ich finde es unter aller Sau was Riot hier abzieht.

- 75 Spiele Chatdeaktivierung

- Um wieder ein Ranked spielen zu dürfen muss ich mind. 35 Normals mit Abewechselnder Wahl gewinnen.

Von den letzten 5 Spielen mit abwechselnder Wahl habe ich 1 gewonnen. Das macht ca. 150 Normalspiele bis ich wieder in ein Ranked darf. Das steht absolut nicht zur Relation. Nächstes Problem ist, das in diesem Spielmode noch mehr Spieler trollen und flamen und ich nach fast jedem Spiel erneut reported werde , da ich nicht ordentlich Kommunizieren kann und wieder als schlechter Spieler da stehe.
Für mich hat sich das Spiel dann wohl erstmal erledigt. Jetzt haben die meisten sicher wieder ihre Vorurteile. Zu Recht , ich bin ja auch in dieser Situation. Aber glaubt mir hier trifft es auch die falschen und ich für meinen Teil , denke das ich dazu gehöre. Es gibt viele Spieler die deutlich schlimmer sind.

wie hast du das geschaft es sind glaub ich nur 1 % der spieler die bestraft werden wegen flamens. und wenn du reportet wirst weil du nicht ganz so gut bist dann als schlechter spieler

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel der eigentlich nie irgendwas in den Chat schreibt bekam vor kurzem auch einen Hinweis, dass er auf seine Ausdrucksweise aufpassen sollte. Da wird man wohl ab und an einfach mal so reported. Allerdings hat er dazu keine wirkliche Bestrafung erhalten, dafür muss da doch eigentlich schon mehr vorgefallen sein...?!

Das Junglen ist schon ein bisschen mehr hardcore als der "Gummibärchenjungle" letzte Season. Ich habe jetzt mal ein paar Jungler getestet, und ich muss sagen, man muss schon arg aufpassen. Wenn man mit nem Low Sustain Jungler zurückfällt, kann es gut sein, dass man bis Level 11 keinen einzigen Gank hinbekommt, weil man ständig so Low HP ist.

Allerdings ist Pantheon richtig broken. Wenn mans richtig macht, kann man pro Camp ungefähr 3 Attacks blocken, und kriegt kaum Schaden. Level 3 Solo Dragon - kein Problem - man kann mit dem W den Attacks vom Dragon ausweichen, weil die einen nicht mehr verfolgen, sondern da landen, wo der Champ zum Anfang der Attack Animation stand.
Außerdem kann man meist beide Buffs + Camp machen, Level 3 werden und dann ganken, fast ohne HP zu verlieren. Wenn der erste Buff gut geleasht wurde, braucht man nicht mal einen Heiltrank, um auf Level 3 mit 3/4 HP+ zu ganken.

Und Leaver Buster: Meine Freundin bekam gestern auch eine Warnung, weil sie zwischendurch nen Disconnect hatte, und erst das Game neu starten musste. Das hat vllt 5 Minuten gedauert. Wenn Leute wegen sowas gebannt werden, werden die Riot die Türen eintreten.

Die Community ist oft inzwischen leider so drauf, das in der Auswahl nicht fürs schlechte Spielen Reported wird sondern für das angebliche Flamen und beleidigen. Selbst wenn die Jungs aus dem Gegner-Team Einen aus irgend einem Grund nicht ab können und sich anstecken lassen bekommt man nen Report.
Warum das ganze?
Weil man keine Bestrafung für das schlechte spielen erhalten kann, für das Flamen und beleidigen schon.
Warum sollte ich etwas als Grund angeben, für was der andere nicht bestraft wird?
Lustig ist es wenn man im selben Augenblick, wenn die Verwarnung kommt auch Punkte für den Teamgeist bekommt. Passt für mich einfach nicht zusammen. Und so ist es aber. Wenn ich regelmäßig am Flamen und beleidigen wäre würde mich das alles nicht so aufregen. Dann wüsste ich, das ich selber schuld Bin.
Das ich bis heute schon ein paar Euro in den Acc gesteckt habe und dann einfach zu ne Strafe bekomme, ärgert mich am meisten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben