• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab mal irelia jungle gespielt. am anfang ist sie relativ zerbrechlich, wie ich es erwartet habe. aber für blue und red hats noch gereicht. ich bin aber von ihrem gankpotenzial nicht restlos überzeugt.

Irelia kann sich durch ihren W relativ gut am leben halten, so wie LeeSin oder Olaf aber Save Jungle ist sie auch wieder nicht

also in der ersten runde steht sie das mit ihrem w nur mit ach und krach durch. da brauchts ein paar items, damit sie ihre leben stabil halten kann.

Im Jungle empfehle ich mittlerweile lebensreg. lebensraub oder attackspeed runen, hab alles mal getestet klappt ganz gut

Was Riot mit ihrem Patch wieder raus gehauen hat ist ein schlechter Witz.
Jungle Items generft , Der WW nerf ist unter aller Sau und dann überlegt man noch ob man ihn weiter nerft . Ok , er war OP aber man kann es auch übertreiben.
Gerade gegen nen Seju Jungle gespielt. Lächerlich wie stark der Char jetzt ist. Absolut klasse Balance. Bald kann man wieder mit 2x Top spielen. Jungle lohnt sich immer weniger.

Auf der einen Seite beschwerst du dich dass Jungle Seju zu stark ist, auf der anderen dass Jungle sich nicht mehr lohnt? Sinn? Alle tanky Jungler die mehr auf TFs ausgerichtet sind sind mit den Jungle Änderungen wieder stärker geworden und das war auch das Ziel. Andere Jungler sind trotzdem nachwievor spielbar. Der WW Nerf war absolut gerechtfertigt (wie du ja selber fesgestellt hast).

Bei Sejuani hat sich im Balance-mäßig überhaupt nicht viel getan. Ich spiele sie seit 'ner ganzen Weile und sie war schon immer stark wenn sie ungehindert ihren Jungle farmen konnte bis lvl 6. Aber alle Jungler die das betrifft sind stärker geworden, s.o.

@Irelia Jungle: definitiv spielbar. Kann ziemlich gut komplett (Krugs->Red->Blue->Gromp->Wolfs, optional) clearen. Hat gute Lane-Ganks dank Q Reset und Stun/Slow (E). Guter Sustain. Wie alle potentiellen Top-Champs hat sie den Nachteil dass der Jungle weniger Gold abwirft und man seine Items erst später bekommt und Irelia ist recht Item-abhängig.
Nachteile: einziger hard-CC hängt davon ab weniger Leben zu haben als die zu gankende Lane -> countergank! Unterdurchschnittliche Dragon Control.
Ich spiele sie im Jungle mit AS Marks/Quints. W->E->Q (in dieser Reihenfolge auch maxen) Jungle Item: Rangers Trailblazer -> Devourer.

Warum solltest du Irelia im JUngle spielen wenn sie in der Lane saustark ist -.-
Das kannste mit nem Gangplank machen der eh nichts zu sagen hat in der Lane...

critplank op letztens nochmal auf nem smurf in silber 2 gespielt keiner hatten nen plan was gegen einen Pirarrrten machen soll^^, irelia kann man im jungle spielen... noc ist aber besser

Geheimtipp des Tages olaf jungle geht gut ab :D

exekuhtor schrieb:
Warum solltest du Irelia im JUngle spielen wenn sie in der Lane saustark ist -.-
Warum sollte man irgendwas im Jungle spielen was auf der Toplane besser aufgehoben ist? Weil man Spaß haben will, nicht Top spielt, Top schon weg ist etc. Sustain ist seit den Jungle Änderungen wichtig geworden und Irelia bietet guten sustain und recht gute Ganks. Niemand hat gesagt es sei besser als Lane-Irelia, aber die meisten (agressiven) Jungler wären auf Top besser als im Jungle.

nein, rengar / kha sucken top, genau wie lee.

da hat er recht siehe Rengar, Shyvana oder auch ein Lee Sin, sind auf der Toplane gut zu gebrauchen (Lee auch in der Mitte :) )
im Jungle ist Skarner ziemlich stark und extrem Tanky im Lategame, die Carrys kann er einfach mit seiner Ulti disablen.

ADC ist jetzt auch wieder Lustig geworden hab letztens nochmal Corki gespielt und muss zugeben, das er Spaß macht.

Heute Abend habe ich mal vor Ashe zu spielen, war ja in letzter Zeit etwas underpowert. Ich geh auf Nummer sicher und spiel auf dem russischen Server in Bronze 3^^ dann kann ich mal schauen ob mein Mechanics noch was auf Ihr taugen :P
Ergänzung ()

PS: Rengar Top BESCHDE!!!

Ok, wer denkt dass Lee ein guter Toplaner ist spielt anscheinend in ner andere Liga als ich, ist ok.
Shyvana war NIE ein guter Jungler da sie quasi gezwungen war exhaust statt flash zu nehmen wenn die Ganks auch nur halbwegs effektiv sein sollten, sie ist sehr stark auf der Toplane da man sie Bruiser/ Fulltank spielen kann, sehr gut skaliert (outscaled einen Renekton ab lvl 9) und der Schaden hoch genug ist um mit dem Top Tier mitzuhalten, dazu hat sie keine Manaprobleme.

Ja, man hat Shyv im Jungle gespammt als Meteos-Style "in" war, genau wie nen phoenix Udyr der auch nur am farmen war und evtl. mal gecounterjungled hat.

Wobei im Moment eh keiner nen Plan hat was Jungeln angeht und Rito in der Preseason herum experimentiert und lustig Änderungen vornimmt, da sollte man bis Season Anfang warten bis man voreilige Schlüsse zieht was den Jungle angeht.

Ach, und von Rengar Top will ich gar nicht anfangen, gibt wenig was schlechter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Wo habe ich erwähnt das Seju jetzt ein Starker Jungler ist? :freak:
Sie macht lediglich in den fight´s sehr guten Dmg , und bekommt dann das nächste mal wieder einen nerf?
Wo liegt der Sinn? Bis ins mid-late Game kannste WW vergessen. Wird keine Sau mehr spielen. Es kommt einfach kein schaden raus. Ist so etwas gewollt?
Nen mumu und ne Eve konnteste vorm Patch schon vergessen, jetzt haben se auch noch die Jungle Items generft.
Kein Kalista nerf die so mobil und stark ist. Den Zac boost finde ich gut. Das wars aber auch schon.
Und zum Thema Skins. Viele Chars rammeln schon mit 5-6 Skins rum. Eine Jinx hat gerade mal 2 und bekommt wieder keinen......

Rangar Toplane ist verdammt Stark man muss nur wissen wie

Und Shyvana war ja nicht mal ne Zeit der Beste/Schnellste Jungler der Liga oder so... Neeeeeeeeeeeeeeein

Wenn du dir nicht mal die Mühe gibst zu LESEN und zu VERSTEHEN was ich schreibe dann lass ichs eben, mit Bronze / Silber Leuten diskutieren muss ich mir nicht geben, ich habe gesagt als Meteos-Style grade "in" war, aber den Namen kennst du sicherlich nicht einmal und weißt nicht was das heißt.

Rengar wird ZERSTÖRT von Riven / Jax / Renekton / Shyvana / Irelia / such dir nen halbwegs WIRKLICH guten Toplaner aus.

Oh, ich vergaß, ausser du stackst 5 Dorans Blade's so wie die Leute die ich in meinen Games getroffen habe damit sie die Lane nicht so hart verlieren dass sie nichtmal mehr creepen können, sodass sie dann bei Minute 28 ihre Hydra fertig haben.

Zuletzt bearbeitet:
Tja das muss ich mir von einem Wannabe Pro Gold spieler nicht sagen Lassen :D und wer weis nicht wer Meteos ist^^ naja ich setz dich mal auf die Igno und nur zur Info Rengar spielt niemand weils nicht bekannt ist (Siehe Silphi: Warum sollte ein Challenger Rengar Top spielen wenns Useless ist?) L2P

Laut Saitain ist Rengo-Top noch schlechter als ein ohnehin schlechter Rengo-Jungle.

wie schon gesagt wenn mans nicht kann sollte man es lassen

exekuhtor schrieb:

also in einem normal bin ich durchaus offen für unkonventionelle rollen und da kann auch mal eine irelia jungle vorkommen. es ist normal, dass sind "freundschaftsspiele" und niederlagen haben keine konsequenzen, also interessiert es auch keinen. nur dort kann man dinge/champs unter realen bedingungen testen oder einfach aus spass etwas versuchen. im ranked bin ich konservativ und setze nur auf bewährtes. experimente gehe ich nicht ein. da gibts die irelia nur auf der toplane, aber nicht im jungle, weil ich da anderen champs den vorzug geben würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben