• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute,

falls jmd. in der Pre-Season noch weiter Elo klettern möchte aber alleine aus irgendwelchen Gründen nicht mehr weiter kommt -> PN an mich!

VG FerazL

BioFarmer schrieb:
Kleines Jungle Update, Noc ist OP :D

War übers WE weg, was wurde denn groß geändert? Stehen ja auch keine Patchnotes drin.

Ich spiele Cait sehr oft als ADC und habe das Gefühl das sie in letzter Zeit deutlich weniger Schaden macht. Komischerweise , seit dem ich mir mein Köpfjäger Skin gekauft habe. Das ist sicher alles nur Einbildung. Es gab ja auch keine nerfs , aber ich bin mir wirklich sicher.
Der Normal-schaden ist unter aller sau. Dies + ihre Range war ja eigentlich immer ein Grund Cait zu spielen.
Ich verstehe es nicht.

cait wurde nicht geändert, aber die formel zur berechnung der stats von champions wurde im letzten patch geändert. evtl. macht sie deshalb weniger schaden, auch wenn es nicht viel sein sollte.

Durch die neuen Stats sind die früheren Level-ups AFAIK weniger wert, Start-stats etwas besser, späteren Level-ups sind stärker.
Warum Noc OP? Dachte WW wäre der größte Abuser von Pseudo-FF + smite-FF?

Kleine Frage, habe Noc getestet und fand den wirklich OP, aber max ihr secnd. ? W oder E?

Und wie sieht es mit Riven im Jungle aus?

max als 2. deinen w für den passiven attackspeed... ich spiel den im jungle mit attackspeed runen (hab 2.01 as auf lvl 12 mit dem jungle item und botrk)

Habe mal ne Frage , also generell ist mir aufgefallen dass das Meta zu mehr gegenseitiger Unterstützung neigt und die Cs Zahlen im Durchschnitt sich gesenkt haben. Das heisst doch das Mappressure und Objectives mehr Wert geworden sind.
So nun zu meiner eigentlichen Frage die Botlane betreffend : Sagen wir wir haben ein Spiel das nicht die Botlane als zentralen Angelpunkt hat sondern die Kills eher unter Mid Jungle und Top verteilt sind , ergo in diesen Gebieten auch eher die Aktion war . Die Botlane wurde leicht verloren gewonnen oder war even . Wie verhalte ich mich nun als Support ?
Ich tendiere dazu zu roamen über die ganze Map um zu schauen auf welcher Lane man nen Tower oder im Jungle nen kill holen kann oder einfach nur um Wards zu verteilen. Dabei sollte meiner Meinung nach der Adc die Lane auspushen dann groupen und die Minions dann erst wieder vor dem Tier 2 Bot abfangen. Ich bewache meinen Adc nur noch Teamfights und erwarte das er save farmt und dann auch ordentlich groupt .
Oder man bleibt in der Lane wardet den gegnerischen Botjungle macht weiterhin Druck und sittet den Adc weiter.
Manchmal ist es auch als Adc schwer die Mitte zu finden wenn man nicht vorne ist im Geld, den Mittelweg zwischen farmen und Präsenz im Team zu haben.
Im early Midgame ist es auch manchmal auch so komisch die Laneingphasen sind im Grunde vorbei Tier 2 Tower kann man noch nicht nehmen also wäre farmen besser aber mir kommt es so vor dass das Team welches konsquenter groupt über kurz oder lang die Oberhand gewinnt.
Die Grundfrage lautet eigentlich wie verhalten sich jeweils die Botspieler am besten im Earlymidgame wenn sie weder behind noch fed sind?
Verzeiht die Orthographie , am Pad schreibt sich net so einfach und habe nur noch 3 Prozent Akku drum kann ich nicht mehr Korrektur lesen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Taktik ist glaube ich nicht die beste, aber wenn ich mal ADC oder Support spielen muss versuche ich so schnell wie möglich den ersten Tower zu holen um danach direkt Mitte zu gehen um dort auch den Tower zu holen (natürlich mit dem Botlanepartner).

Toplane sollte in der selben Zeit mit dem Jungler den Top Tower kaputt machen... damit sind 3 Tower weg und das gibt Gold das im early wichtig ist (z.B. für den ADC wenn er mit dem Farm hinten Liegt).

Und wenn Mid Jungle und Top gefeedet sind sollte es nicht so schwer sein die Botlane zu Gewinnen (Ganks vom Jungle und Roam aus der Mitte)

Ja das kenne ich auch bzw mache ich aber das passiert ja meist wenn man die Botlane klar gewonnen hat. Aber nen richtigen Gameplan fürs Midgame hast du dann ja auch nicht .
Wie sollte man sich im neuen Meta am besten verhalten ? Laneningphase möglichst lange halten ? Früh groupen ?
Durch die Dragons und die stärkeren Türme stallt das Spiel irgendwie viel länger. Man kann also ne Führung auch leichter verlieren.

wir versuchen immer möglichst frühr zu groupen und schnell teamfights zu provozieren, wenn wir das early gewonnen haben.

ansonsten versuche wir solange es geht zu farmen bis wir eine chance haben

Ich habe in letzter Zeit Problem mit dem Ping, im Loadingscreen ist er ganz normal, so um die 35ms.
Wenn ich aber im Spiel bin habe ich meist einen Ping von (über) 140ms.

Ist noch jemand betroffen?

Allgemeine Netzwerk/DSL Probleme kann ich ausschließen.

Hab mal ne frage kennt ihr Top laner die evtl ganz lustig zum spielen sind. Ich bin nämlich gerade dabei mir evtl Trundle zu kaufen oder aber Lee welchen ich dann auch im Jungle ein wenig spielen könnte.

Bei Lee weiß ich das er nicht einfach zu spielen ist bzw nicht einfach ,gut zu spielen ist ^^

Also ich spiele Top sehr gerne Aatrox und dank der Passiven verzeiht der einem auch mal den ein oder anderen Fehler :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben