• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ganz böse ist es, wenn das gegnerische team einen yorick und einen mordekaiser hat. dann spielt man 4vs7 und das ist ziemlich übel rausgekommen. wir wären eigentlich stärker gewesen, aber gegen ihre verstärkung von 2 champs hatten wir kein brot.

ich habe das erste mal in S3 mal wieder Yorick ausgepackt.

Bin ich der einzige der denkt dass die neuen Items n Buff für ihn waren? Z.B.: Iceborn Gauntlets und die Muramane?
Am Ende von S2 hatte ich zum Teil echt Schwierigkeiten mit Yorick die Lane zu gewinnen, inzwischen ist es wieder relativ einfach (man muss ihn als Counterpick ansehen).

Was ist eig. n Champ den man Top mit einem geringen (harte) Counterrisiko spielen kann? Bisher gilt Yorick für mich als einer, das einzige was echt hart ist: n Cho.

Ja es gibt einige Toplaner die mMn sicher sind. Wenn du mit sicher einfach meinst, dass man nicht stirbt und ca mit dem gegnerischen Farm mithalten kann. Die zwei sichersten mMn:
Kha zix -> bei ranged Gegnern mit W farmen, def spielen bis 6.
Jayce -> sehr sicher, kann im Notfall mit Q farmen.

Ja hab den schon gesehen der ist richtig gut geworden ;)
Ergänzung ()

Ich hab mal ne Frage,

Ich habe vor kurzem Irelia gespielt, nur gegen bots und sie macht mir auch spaß aber ich finde sie irgendwie zu schwach. Im late weniger als im early aber trotzdem noch schwächer als andere top laner :/

Habt ihr vl paar item vorschläge ?

Eigentlich ist Irelia, gerade im Lategame sehr stark. Ich hole mir mit ihr erstmal Stärke der Dreieinigkeit. Und dann etwas um die Angriffsgeschwindigkeit zu steigern. Das macht Sie sehr stark in Verbindung mit ihren Skills.

Zuletzt bearbeitet:
Stärke der Dreieinigkeit ??????
Triforce? ROFL

muss mir echt mal die deutsche Version laden h4h4h4

@Irelia
Irelia ist ein super-sustain champ. Ihr Hiten style oder wie das heist, ist eigntl. der Skill der sie definiert. Der lifesteal ist einfach so pervers. Sie kann mal schwach wirken aber wenn Du balls beweist und mit aktiviertem W im Kampf bleibst dann geht die Party ab und irgendwie kommste am Ende vorne raus (weil du so viel life stealst).

Sie ist halt n Melee Champ und trotz gap closer haben melee champs es im Moment recht schwer, da es zu viele Melee Assassins/Bruiser gibt, die auch noch ne ranged ability im Kit haben (khazix, zed usw. )

Ja triforce... Wusste den englische Namen nicht ;)

Meine Items auf Irelia,

Triforce, Warmog auch , Boots je nach situation( Ninja Tapi oder Mercury), Zephir, Blade of the Ruined King, Randuins Omen ( oder Spirtit Visage)

habe irelia selbst noch nie gespielt, kann dazu nix sagen xD

Aber ich finde echt leute sollten sich einfach an die solomid guides halten, bis sie verstanden haben warum wann welches item. Ab dem Zeitpunkt braucht man eh keinen guide mehr sondern höchstens mal nen Vorschlag was man probieren könnte.

Senior_Cartmene schrieb:

Der Skill definiert sie aber nicht wegen dem Lifesteal, sondern wegen ihrem True Damage. Daher war Irelia in S2 auch so ein safe pick. Das hat sich in S3 durch die Änderungen bei Resistenzen und dessen Auswirkungen auf Effektivität von Resistenzen und Leben jedoch geändert. (Also dass nun Leben eine effektivere Methode darstellt, tankier zu werden, als es Resistenzen momentan tun.)

Leider passt Irelia nicht so ganz in die Meta der Toplane Champs rein. Und genau das ist auch das Problem im Late, sie fällt doch relativ stark ab. Ihr Höhepunkt ist eindeutig das Midgame und das early Lategame.

Sie bleibt zwar ein Horror für gegnerische Carries, da sie CC einfach abschüttelt, sie benötigt am besten aber einen anderen Champ zum initiaten. Dafür peelt sie ganz okay, auch wenn das nicht ihre Hauptaufgabe ist.

Habe gestern Crit Gp top gespielt. Hatt eine Irelia im gegner team.
Hab sie im early ziehmlich dominiert. War eigendlich die ganze zeit stärker als sie, aber dann hat sie im Lategame ein Paar kills abbekommen wodurch sie so stark wurde das ich keine chance mehr 1v1 hatte.
Naja das Ende vom Lied: Sie hats gecarryed, wir haben es verloren. Tja shitt happends.

Dann ein 2tes game mit crt gp. Was doch glatt 1 Stunde und 50 min ging.
Da habe ich das erstemal gemerkt wie anstrengend so ein Spiel doch ist wenn es länger dauert.
Btw. ich hatte einen Lee sin top. keiner hat den anderen wirklich dominiert aber sein Jungler war öfter top.
Hab die ganze zeit nur gehört: noob gp, normaly u counter lee sin bla bla bla.
hatte aber net wirklich das gefühl das man mit GP einen Lee sin countert.

naja das haben wa dann noch gewonnen. Fed yi ftw-

ich werden heute mal lee sin spielen sowol top als auch Jungle. Ma gucken wie es läuft.
Hat wer tipps?

GP ist die ersten Level stärker als Irelia und muss diesen Vorteil nutzen. Das geht gut bis Level 5-7, spätestens ab Level 9 und aufwärts vernichtet eine Irelia einen GP.

Lee countert GP.
Spielt der GP passiv (Bankplank, wie er in letzter Zeit gerne gespielt wird), kann Lee ihn jedesmal mit allen seinen CDs anspringen, GP kann nicht viel dagegen tun.
Spielt der GP aggressiv, maxed Lee einfach seinen W und ousustained den GP (u.a. auch wegen Energy <> Mana)

Lee top und Jungle ist nicht ganz einfach, da viel von seinem Dmg anfangs von seinem Q kommt, welcher relativ einfach zu dodgen ist (Minion blocking, sidestepping, repositioning skills...). Baut man Lee tanky, wird er mit laufendem Spiel immer mehr zum Initiater/Peeler, baut man ihn AD Assassin, muss man mechanisch sehr stabil sein und wissen wann man in den Teamfight darf um relevant zu bleiben bzw. nicht gleich umgeburstet zu werden.

Meine Empfehlung: Nimm dir lieber Kha'Zix zur Hand wenn du AD Assassin spielen möchtest oder einen Tanky Champ wie Malphite oder Shen wenn du tanken willst, da diese einfacher zu handeln sind. Durch Lee's doch sehr hohes Skillcap, muss man entweder mechanisch sicher sein oder einige Spiele mit Lee absolvieren um die meisten Tricks zu kennen.

Edit: Ich möchte dir natürlich nicht ausreden Lee zu spielen, ich rate dir nur ab um dir eventuellen Frust zu ersparen und dadurch ein falsches Bild von dem Champ zu bekommen. Wenn du dennoch Tipps möchtest, schreibe ich dir gerne auch so etwas über Lee.

Ich hab Lee vor nem Halben Jahr öfters als Tanky jungler gespielt.
Ich kenne einige Tricks mit ihm und seine Skills kenne ich auch. Nur in S3 hab ich ihn halt noch net gespielt. Hatte jetzt mehr so auf Build Vorschlag gehofft oder ein Paar Jungle tricks (jungle route etc).

Start hast du drei Möglichkeiten:

1.) Cloth + 5 Pots
2.) Cloth + Ward + 3 Pots (5g am Anfang warten)
3.) 2 Rejuvenation Beads + Ward + Pot

1.) Ist der Allrounder gegen die meisten Lanes oder wenn Trades aus viel Autoattacks bestehen (Garen, Renekton z.B.)
2.) wenn du dich nicht sicher genug fühlst, um passiv genug zu spielen oder ganks mit seinem W sicher genug zu entkommen. (Early ganker wie Jarvan, Shaco o.ä.)
3.) Gegen AP oder dauerhaftem Harass (Vlad, Elise, Yorick)

So lange wie möglich farmen, dann back. Je nach Gold entweder Dorans Blade, Wards, Pots und Boots 1 (Statt Dorans Blade ein Dorans Shield wenn du hinten dran bist und Gefahr besteht aus der Lane harassed zu werden) oder Boots 2 (je nach Lane Mercs oder Tabi)

Wenn du mit den zwei Beads startest, focus Tiamat und Ravenous Hydra. Das Item ist auf Lee einfach der Wahnsinn. Q -> Q -> Tiamat/Hydra Active -> E und W raus ist enormer mixed Damage harass. Brutalizer ist auch immer ein gern gesehens Item. Hexdrinker ansonsten gegen AP und immer gegen Double AP comps. Phage/Frost Hammer wenn es die Situation erfordert.

Defensive Items sind abhängig von team comp und Situation. Randuins, Spirit Visage, Sunfire, Warmogs, Aegis/Bulwark sind hier die gängigsten Vertreter.

In der Lane folgende Faustregel:

Lanegegner viel Armor oder wird Armor items kaufen -> E maxen
Lanegegner hat viel Sustain -> W maxen
Lanegegner squishy oder Ranged (oder beides) -> Q maxen

Die ersten drei level immer alle drei Skills leveln. Q->E->W bei invade, E->Q->W wenn man aggressiv spielen kann und eine Ward hat, ansonsten E->W->Q

also ich muss sagen dass mit Lee sehr viel Spaß macht aber um ihn einigermaßen spielen zu können braucht man bestimmt eine 2-3 stellige Anzahl Spiele mit ihm. Das ganze CD/Energymanagement mit AAs timen, Wardjumping etc. Wenn ich dann noch Pro's beim spielen zugucke (Voyboy, sicher nicht der beste LeeSin Spieler, aber ich mag seinen Stream) denk ich jedes Mal "scheiße das will ich mal machen" und versage dann wieder kläglich im nächsten Spiel. :D Aber es macht echt Spaß.

Falls jemand Interesse an einem 5v5 LoL Turnier hat auf CB gibt es ein Turnier, wo wir auch Preise haben.

Die Preise sind wie folgt:
1st place: €20 RP + Triumphant Ryze per player

2nd place: €15 RP per player

3rd place: €10 RP per player

4th place: €5 RP per player

Wir bräuchten noch 1 Teams für das Turnier

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Lee sind: Ich suche einen neuen Jungler. Bisher jungle ich eig. nur mit Mumu, Nunu und Olaf.
Mit Mumu bin ich echt erfolgreich, allerdings wird dieser verdammt oft gebannt, mit Olaf... die Ganks sind nicht schlecht, aber auch nicht das wahre, dennoch in den meisten Fällen n Jungler der auf jeden Fall dem Team weiterhilft.
Nunu ist an sich auch nicht schlecht, aber er hat zum Teil derbe Probleme.
Ich habe mir gestern überlegt Lee zu kaufen, aber wie hier schon geschrieben steht: Wenn man ihn nicht beherrscht ist der Frustfaktor hoch).
Was wäre denn noch ein guter Jungler? Evtl. mit Pro's und Cons. Ich bin schon die ganze Zeit am Überlegen
WW: Substain ohne Ende, kann quasi durchgängig den Jungle clearen, gute Ulti, schwache Ganks vor 6
Malph: schwache ganks vor 6, cleartime ?, Manaintensiv?, braucht kills / Assists?
Shen: Schwache ganks mit dem kurzen Dash, Cleartime?, kein Mana, im Lategame ein Gamechanger,...
Khazigs: Noch keine Erfahrungen mit
Rengar: Dito
...

Sejuani, Hecarim und Nautilus. Dürften meiner Meinung nach momentan die Top 3 Jungler sein. Sejuani und Hecarim sind bei mir auf Gold I auf pick oder ban Status.

Alle drei zeichnen sich aus durch: Gute Cleartime, akzeptabler bis hoher Schaden (je nach Build), super Initiate, gute Ganks pre-6, Horror Ganks post-6 und gute Frontline.

Ein bisschen in Vergessenheit geraten ist Rammus, jedoch völlig unberechtigt.

Nennenswert sind auch auf jeden Fall Nocturne und Jarvan. Können beide entweder Tanky oder mehr als Assassin gebaut werden, jedoch stark von der Team comp abhängig.

Ist die Frage, wie spielst du deine Jungler denn gerne?
Mit aktueller S3 sind wieder einige Jungler mehr hervorgekommen die man sich anschauen könnte.

Maokai ist nebst Lee einer meiner Fav Jungler gewesen, weil er eben gerade Teamorientiet ist. Bloß tendiert die S3 (und im SoloQ ist das generell von Vorteil) wenn der Jungler aggressiv spielt. Das geht mit Lee natürlich sehr gut, mit Maokai eher weniger, er ist da doch eher support orientiert, aber das zwingend überagressiv zu spielen ist eher nicht die Rolle, wo ich mich wohl fühle.
Dafür hat man mit Lee die Möglichkeit mit seinen Skills sich recht frei zu bewegen und mit den Mechaniken die ein oder anderen BigPlays zu machen.
Gerade da setzt dann der erwähnte Frustfactor ein, wenn man die Skills am Anfang noch nicht so beherscht. Überraschender Weise hatte ich seit dem Ausprobieren keine Probleme damit gehabt, Lee lag "sehr gut in der Hand" :)

Sejuani wird momentan oft gespielt. Wäre das vieleicht ein Jungler für dich? Cleartime sollte nicht ihr Problem sein und mit ihrem Skillset funktionieren Ganks vernünftig. Gerade die Ulti empfinde ich als sehr Teamentscheidend, wenn sie gut eingesetzt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben