• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fang lieber gleich mit einer Anekdote zu Junglen an.

Für mich gibt es soetwas wie das "JunglerGlück".

Dieses Wort nehme ich immer in den Mund oder denke daran, wenn ich irgendwie gerade Aktion auf einer Lane starten will (als Spieler der Lane oder als Jungler) und im Selben Moment biegt der gegnerische Jungler um die Ecke.

Das Problem ist, hat man das einmal im Spiel, hat man es das ganze Spiel lang. Irgendwie verfolgt es einen dann. Der Jungler ist, beabsichtig oder nicht, immer dort, wo er gebraucht wird. Immer perfektes Timing etc. und meistens nichtmal geplant. Merke ich manchmal an mir selbst auch. Ich bin mache mich von der Fontain zur Botlane auf und plötzlich kommt der (schwächere) Jungler der Gegner dort auch ganken und wir können 1-3 Kills erreichen ohne das wir einen verlieren. Dann laufe ich in den Jungle zurück und will mal mitte gänken und bin perfekt wieder zur Stelle, wenn irgendwelche Action plötzlich auftaucht. Das ist kein Skill oder ähnliches, das ist meistens Einfach nur Glück. Und wenn man soetwas als Jungler hat, dann kann man mir nicht erzählen, dass es Skill ist.

Oder Skill ist es auch nicht, wenn man gerade die Golems macht und dann unten ein Gank kommt und man perfekt um die Ecke biegen kann um das zu verhindern. Der Jungler der Gegner könnte im selben Moment auch Top ganken, aber kommt Bot und man ist durch Zufall eben auch gerade da. Sowas passiert ständig und wenn es passiert, dann funktioniert es das ganze Spiel lang.

Kenne mich mit Hecarim leider nicht aus, aber empfehlen würde ich Volibear, einfacher gehts kaum und er macht gut dmg. Sejuani ist auch gut, dank dem DauerCC ist es auch fast immer ein sicherer gank. Aber bei der ist es bisschen schwierig Mana zu managen, mmn.

Grüße

Klonky schrieb:
Mir geht das ganze League System gerade dermaßen auf die Eier...

Ich bekomme und verliere nur 4 Punkte pro Spiel.

Bist du in Division I eines Tiers? Dann ist das Verhalten normal und von Riot gewünscht. Siehe Riot FAQ.

Voli kan ich im Jungel garnicht , schon versucht geht aber garnicht , das selbe mit Sejuani^^

Jugleona :D scheiß clear, aber godlike Ganks. Sobald der gegner. Jungler aber weiß was er tut ist's ziemlich essig. Kayle gute clear, gute Ganks aber nicht sonderlich tanky und imho immernoch einer der stärksten Jungler/Ganker LeeSin (allerdings auch schwer zu spielen). evtl. noch Vi, deren Ganks allerdings erst mit Ulti so richtig gut werden.

Was bitte geht denn an Voli Jungle nicht? Ist doch einer der leichtesten Champs?

Ich würde noch nocturne auf das Podest stellen. Richtig eingesetzt sind sein E und W Gold wert und die Ulti ist ja wohl die beste zum ganken.

Ich spiele auch Shen sehr gerne im Jungle. Macht zwar kein guten Dmg, aber das Taunten ist echt super.

von shen halte ich nicht sehr viel im jungle. seine clearing time ist mies und ich hatte selber keine allzu besonders guten erfahrungen mit shen erlebt.

Ich finde Shen Jungle extrem stark. Cleartime ist ok.

Durch die Änderung im Season 3 Jungle gibt es eigntl. kaum noch was, was wirklich schlechte cleartimes hat, da die Jungle camps ja nun so gestrickt sind, das es immer um das große Monster geht, wenn man sich über cleartime Gedanken macht.

Also die kleinen Wraiths z.B. sind egal auf wem 2-3 hits oder 1 aoe ability und 1-2 hits. Ist eher die Frage, wie schnell ein Jungler den großen Wraith plattmachen kann und da kann man im Zweifelsfall einfach immer Madreds kaufen.

Und Shen Jungle hat halt ne riesen utility mit dem ulti, da man ihn in der Regel dann auch nicht ulten sieht (anders als beim lane Shen) und der Taunt taugt schon was zum ganken. Shen ist was den Jungle Clear angeht so ein wenig wie Rammus aber etwas besser durch seinen Ki-Strike. Verlierst halt nie HP und bist ziemlich schnell immer volle Leben. Andere Jungler bringen vllt. viel mehr Schaden und trotzdem Tankiness aber keinen Sustain mit und schon gar nicht den tollen Shen ult ;)

Nocturne ist schon ok. Der Cooldown seines Ults ist halt ziemlich heftig und ohne den Ult sind die Ganks von Noct nicht so hammer, mit Ult dafür aber schon. Habe bei Noct immer das Gefühl jeder Ult muss auch nen Kill bringen, da man nach Ult immer weitestgehend nutzlos ist und hauptsächlich farmen und counterganken kann.

Generell finde ich, dass im Moment die Jungler total hart snowballen. Farmtechnisch können die mit ner schlecht farmenden lane bei Minute 20 mithalten und wenn sie einen Kill landen, dann sind die einfach zu heftig finde ich.

Im Moment wird Nautilus wieder gerade viel gespielt. Mobas auf den drauf, 1 Kill absahnen und du kriegst ihn nicht kaputt, er macht schon ganz guten Schaden und hat endlos CC.

Junglen:

gestern wollte meine Freudin ne runde trollen und was macht sie? Pickt Karthus Jungle.

ABER das is übel stark. Wegen der Wall und so. Woa das das so gut funzt hätten wir nicht gedacht.

Kann man nur eins sagen... TITTENBONUS

Karthus Jungle ist "relativ" Schwach, da er einfach umgeburstet werden kann. Oft sieht man das Problem, dass der Jungler ganken möchte und einfach umkippt. Karthus gutes Beispiel für das Problem. Gibt nicht viele Jungler mit AP Carster Damage, die Schwach auf der Brust sind. Gutes Beispiel Fiddle. Der kann sich aber noch mit seinem Saugen gegenheilen. Aber wenn mich in der Mitte einer Ganken würde, würde ich glaub bei keiner Fluchmöglichkeit versuchen, ihn noch mitzunehmen, was leicht möglich wäre. Der würde umkippen, seine Buffs verlieren und sein Jungle wäre ordentlich schwerer dann.

Karthus Jungle war schon immer stark. Cleartime ist halt exzellent und die neuen sinnvollen build paths mit der Tear haben es ihm in season 3 noch einfacher gemacht.

Karthus braucht halt seinen Blue Buff am Anfang und idealerweise auch weiterhin später. Das heist er ist sehr anfällig für agressive jungle invades, insbesondere early. Aber ansonsten ist er super stark. Cleart den Jungle unglaublich schnell, hat mit der Wand und seinem Schaden auch einiges, was er für ganks mitbringt. Wenn im Team ein paar CC lanes sind und möglichst wenig manahungrige mid/top lane dann ist Karthus Jungle ein sehr sinnvoller pick. Ohne CC lanes kann man ihn immernoch einfach farmen und für die Ulti benutzen und durch den neuen Jungle ist er auch wenn er nur farmt noch im lategame sehr relevant.

Also nix überraschendes, Karthus Jungle ist super stark, darfst dich halt nur nocht abrippen lassen.

Ezreal Jungle ist übrigens auch ne feine Sache.

So nun bin ich sauer. Ich gewinne Pro Spiel 4 und verliere das erste seit 15 Rankeds und verliere 20?! Was soll das bitte? Ich hab nun 5 Spiele unnötig gespielt und gewonnen. Für nichts.

Nein. Das bedeutet eher dass dein MatchMakingRating zu niedrig ist soweit ich weiss. Dadurch will Riot verhindern, dass man leicht hoch kommt wenn man eigentlich nicht hingehört.

Bin auch endlich Gold 5 nachdem ich folgenden weg genommen habe. 3-4-3-2-3-4-3-2-1-G5

11er Win Streak hats möglich gemacht :P

Kur vor dem Aufstieg zu Gold 5 gab es auch immer nur 5-6 LP als Sieg.

naja, trotzdem irgendwie frustrierend, wenn man mit einem loss soviel verliert als man mit einem win erhält.

aber dein 11er winstreak ist ja auch schon fast ein riesenluck. (ohne deine leistung schmälern zu wollen) je länger der winstreak, desto höher die wahrscheinlichkeit, dass er beendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
^^ Sowas hat eigentlich jeder Mal. Ich hatte auch mal eine Phase, wo ich aus 22 Spielen glaube ich 19 gewonnen hatte. Gut die Hälfte davon waren Rankeds. Jedes Mal dann, wenn ich noch einen Win gebraucht hätte, um in die Promo-Runde zu Gold V zu kommen, hab ich verloren. Das war jetzt schon vier mal so. Mittlerweile bin ich wieder mit 0 LP in Silver I ^^ Aber ich spiel auch ehrlich gesagt momentan eher zum Zeitvertreib als kompetitiv (ARAM eignet sich zu diesem Zweck hervorragend, auch weil man irgendwie tendenziell mehr Punkte/Minute bekommt).

Finde Aram total bescheuert... "ITS FAST, ITS FUN!!!"

Geht doch nur darum wer 1-2 ad carries ins team bekommt.

Hatte gestern Ezreal und habe alles weggeowned, quadra gemacht usw. war einfach lächerlich einfach (ezreal op in aram).
Spiel danach Jax bekommen und sowas von auf's maul gekriegt.

Ich bin mir sicher Vayne ist in Aram auch total OP und Urgot. Poke und hoher ranged schaden ist alles wasde brauchst ^^

Das einzig schöne im Aram gestern, war ne Teamcomp zu sehen, die ich so nicht erdacht hötte:

AD Carry Miss Fortune
Support Nunu
Mid Galio (oder Katarina)
Top Katarina (oder Galio)
Jungle Ezreal

Das ist ne sau starke Teamcomp auch für "richtige" games, wenn man es ins late bringen kann und auf der Lane nicht auseinanderfällt. Mit Kata, Galio, MF hat man aber alle Vorraussetzungen dafür. Schwäche sehe ich am ehesten bei Ezreal im Jungle aber heutzutage invadet eh keiner mehr xD

Also hatte schon ein paar mal ein Team ohne ad carry und haben trotzdem gewonnen auch wenn die anderen nen hatten, aber bei ARAM kommt es wirklich sehr auf die Champs an und weniger aufs können. Natürlich wenn man das SPiel beherrscht ist das kein Problem aber im grunde genommen ist das ein reines glücksspiel.

Ziemlich op sind zb Galio,Veigar,Nidalee,Anivia, Ashe, Caitlyn, Gragas,Janna, Jayce, KogMaw, Lux, MasterYi, Morgana, TF, Twitch, Varus , Xerath, Ziggs und Zilean

das sind die von denen ich weiß das sie wirklich Vorteile gegenüber vielen anderen haben. Aber sehe ich ein Team mit einen von diesen Champs ohne das bei uns einer davon drinnen ist dann weiß ich es sieht schlecht aus ^^

uuund Teeeeemooo (ich hasse ihn!) Klar kommts immer auf die Teamcomp an, aber das ist ja eben der Spaß auch mal mit Champs zu spielen die man nicht beherrscht oder ungewöhnlichen Teamcomps. Wir hatten übrigends auch schon Matches ohne ADC sogar schon eines ohne jeglichen Ranged. Als Melee/Brusier Comp musst du halt so schnell wie möglich drücken und dafür sorgen dass die ADCs nicht farmen können und auch dann kann man gewinnen.
Als Nie-Toplane Spieler habe ich letztens Jax gezogen und bin mit 18/4/x aus dem Game, hat echt Spaß gemacht und wenn ich mal wieder Top muss, weiß ich wen ich dann mal ausprobieren werde :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben