• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
speedy, es kommt auf den gegnerischen jungler an. du kannst nicht pauschal sagen, dass der ward an posi x besser ist als an posi y. wenn nen shaco gankt, brauchst du z.b. pink wards und die wären im bush besser aufgehoben als im river, falls er sich dort versteckt.

Habe gestern kha gespielt und muss sagen, dass man seine Veränderung schon stark merkt. Da hatte ich mir gerade angewöhnt im Sprung die Stacheln abzufeuern und zack wird es rausgepatched. ;)
Naja ich werde ihn trotzdem weiterspielen.

N3vur schrieb:
Wie würdet ihr denn die Aufgabe eines Lee in einem Teamfight beschreiben? Auch aus verschiedenen Situationen (gefeeded, normal, stark hinterher...)
Ich finde es nicht gerade leicht mit ihm zu initiaten, dazu ist er mMn nicht tanky genug. Gernerell find ich ihn in TFs einfach sehr kompliziert...

Hmm?:(

N3vur schrieb:

Gnannondorf schrieb:
Lee top und Jungle ist nicht ganz einfach, da viel von seinem Dmg anfangs von seinem Q kommt, welcher relativ einfach zu dodgen ist (Minion blocking, sidestepping, repositioning skills...). Baut man Lee tanky, wird er mit laufendem Spiel immer mehr zum Initiater/Peeler, baut man ihn AD Assassin, muss man mechanisch sehr stabil sein und wissen wann man in den Teamfight darf um relevant zu bleiben bzw. nicht gleich umgeburstet zu werden.

Tanky kann man initiaten, man muss aber mechanisch fit sein. Baut man ihn Assassin kann man ein Squishy Target später in einer guten Kombo ausschalten.

Lee ist sehr situationsbedingt in einem Teamfight. Euer AD/AP carry gefeedet? Peeled für ihn mit eurem E und ggf. R. Ihr seid gefeedet? Versucht an die gegnerische Backline zu kommen. Gleich auf? Dann ist es von der Team comp der gegner und eurer team comp abhängig.

Danke, habe ich scheinbar übersehen...
Es ist also nicht möglich eine pauschale Aussage zu treffen... dachte ich mir schon^^

Dann hoffe ich einfach mal, dass das Gefühl für Ihn durch viel spielen von alleine kommt kommt :)

Als Lee Sin ist deine Stärke eher in der Laning Phase als in teamfights.

Durch die starke Präsenz im Jungle (eigener und gegnerischer) sowie 1v1 potential gegen die meisten Jungler solltest Du den gegnerischen Jungler möglichst aus dem Spiel nehmen, wärend Du zugleich ein sehr starkes Gank potential hast (und die Möglichkeit Wards zu umgehen).

In Teamfights fällt Lee Sin etwas ab, wenn er aber in der Lane Phase selbst genug gefressen und seine Lanes gefeedet hat, macht das keinen Unterschied. Je nachdem ob Du Lee Sin tanky oder agressiv baust hast Du dann verschiedene Aufgaben.

Tanky Sin wird eigntl. bevorzugt und Du kannst durch Deinen Skillset und sustain/tankyness sehr gut initiieren (jemanden mit Q erwischen, mit E slowen, damage tanken und evtl. mit Deinem Ulti vom Gegner separieren, so dass Dein team ihn picken kann).

Lee Sin ist auch unterschätzt als Peeler. Du musst nicht unbedingt auf das gegnerische Team gehen und "zonen". Du kannst genauso gut für Deinen AD carry peelen und einfach auf die Tanks/Assassins gehen, die diven wollen. Mit Deinem Slow und Ultimate sowie anständigem Schaden, kannst Du sehr gut helfen Deine carries safe zu halten und diver zu killen.

Aber ja, eigntl. geht's bei Lee Sin um die Laning Phase und Buff/Drake control.

Ich denke das ist gut zusammengefasst.
Man kann sowohl versuchen einzelne Ziele zu isolieren oder gar ins Team zu stoßen, natürlich nur gewollte Ziele wie Adc oder APs die sich distanzieren müssten.
Oder man kann je nach Positionierung den Weg auch von Tank und Support freiräumen, was einem ggf ein offenes Feld lässt, die main Targets freilgt, um so ungestör diven zu können.
Adc beschützen klappt natürlich auch sehr gut :)

Größtes Potential ist immernoch die Laningphase, durch seine große Mobilität und damit verbundene Agressivität, sowie Jungle agression.

Lee primär auf Schaden zu bauen ist sehr Situationsbezogen. Du musst quasi schon einen sehr guten Start haben, damit sich das auszahlt, fällst du dagegen am Start zurück (warum auch immer) würde ich pauschal erstmal sagen, man sollte es eher nicht weiter versuchen.

wenn du als lee merkst das dein ad carry kein dmg macht baust du auf dmg. ich gehe als jungle lee und top lee immer auf bt und werde dafür zu 99% geflamt, warum auch immer. du kannst ja trotz bt tanky builden.

meine 2 standard items sind bt und lw. der rest ist abhängig vom gegnerischen und meinem team

nik_ schrieb:
speedy, es kommt auf den gegnerischen jungler an. du kannst nicht pauschal sagen, dass der ward an posi x besser ist als an posi y. wenn nen shaco gankt, brauchst du z.b. pink wards und die wären im bush besser aufgehoben als im river, falls er sich dort versteckt.

wohl wahr, wer nicht immer auf die minimap schaut, sieht den jungler nicht. es geht mir einfach um eine möglichst lange vorwarnzeit. wenn jetzt ein invis champ jungelt oder auf der midlane spielt, dann kaufe ich konsequent pinks und warde damit den fluss. die sind zwar verflucht teuer, aber immer noch besser als sterben.

Wie sieht es eigentlich aus, kann ich mit Vi auch ohne smite jungeln?

Sie schafft ja ohne wirkliche probleme mit lvl 1 Red und kann dann sogar noch weiter zu den gohsts und wolfs.

Das es mit Smite um einiges schneller geht ist mir klar aber wäre dann beim ganken nicht zb Ignite + Flash oder Gohst besser?

Oh je, ich habe gerade das erste mal so richtig geraged :rolleyes:

Ich war Zed mitte, hatte 14/1/x
Es lief alles super bis meine Team 4 mal dumm über die Map ohne Wards lief und natürlich immer einer gecatched wurde.
Ich war auch der einzige der Wards gekauft hat. Boah hab ich mich gerade aufgeregt^^

PfanneR schrieb:
Das es mit Smite um einiges schneller geht ist mir klar aber wäre dann beim ganken nicht zb Ignite + Flash oder Gohst besser?

du könntest darauf spekulieren, dass du mit deinem charge entkommen könntest. das ist allerdings ein risiko, weil es sich zuerst aufladen muss, in der zwischenzeit du langsamer bist und am ende dir immer noch einer den weg versperren könnte. flash und smite wären deshalb schon zu empfehlen. smite ist schon wichtig, damit kannst du deine eigene buffs saven und evtl. dem gegner auch die buffs, dragon und baron klauen. dafür warde ich z.b. gerne den blue und smite ihm dem midlaner weg. oder einmal mit sejuani in baron reingesprungen und baron mit smite geklaut. danach war ich zwar tot, aber das war es vollkommen wert.

Zuletzt bearbeitet:
hmm alles klar danke dann werde ich wohl bei smite bleiben ^^

apropo jungle. fid mit zhonyas und smite beste zum baron stealen. mit ult rein, fearen, zhonyas, baron smiten und alle auslachen :D

@.:Zeus:.

Aatrox endlich draußen :)

Weiß jemand welcher Champ dafür nun im Preis reduziert wurde? Da könnten die ruhig etwas mehr zu schreiben...

Da kannst du einfach im Shop die Helden nach IP sortieren und dir dann den anschauen der am rand zu 6k steht. Dann weißt du wer als letzter runtergesetzt wurde und welcher als nächster kommt.

Sollte denn nicht ab und zu auch auf einer anderen Stufe reduziert werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben