• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die sollen das mal wie früher machen... da haben eben "schwere" Champs 6300 gekostet, damit man erst mal über mehrere Spiele Erfahrung sammelt bis man sich eben zB an eine Anivia traut...
ich wette wenn eine Soraka neu raus kommen würde, kostet sie auch 6300IP...

Also habe gerade mal ein Spiel mit Aatrox im Jungle gemacht.
Leider nur im Blindpick möglich da in Draft jeder ihn banned weil er "OP" ist :freak:

Ich muss sagen im Jungle ist er nicht schlecht, die Ganks sind gut.
Der ach so tolle heal ist aber am Anfang nicht sehr stark.

Ich glaube aber das er top mit viel farm besser angebracht ist.

Vielleicht ist Spirit Visage ein gutes Item auf ihm!?

und Teemo ein perfekter Counter für ihn Aufgrund seines Blinds.

Quinn its ja auch als Toplaner konzepiert worden. Wäre er dann nicht eine nette Idee gegen Aatrox? Blind + sein Anspringen würden ihm zumindest mehr Sicherheit geben als Teemo.
Abgesehen davon dass man Quinn (gute) nicht gängigerweise auf Toplanes sieht.

Noch habe ich Aatrox überhaupt in Aktion gesehen, ist jetzt alles reines theory crafting :)

Ich habe mir Aatrox gestern gleich gekauft, hatte genug IP und wollte mal einen neuen Champ gleich besitzen und habe bis dato drei Spiele (Normal, Blind Pick), immer Top, mit ihm gemacht. Es macht viel Spass ihn zu spielen, mal schauen wie er sich entwickelt.
Ich habe mit ihm ja selbst noch kaum Erfahrung und die Gegner kannten ihn auch nicht. Niemand wusste das er schon freigeschaltet war. Der gegnerische Lee kannte aber die Fähigkeiten von Aatrox besser als ich selber und hat gleich nach dem CD vom Passive etc. gefragt.

vs. Lee: Dank dem Passiv und Heal von W war Lee kein Problem.
vs. Darius: Böse Zungen würden "easy" sagen.
vs. Teemo: Ohne Hilfe vom Jungler hatte ich keine Chance

Er ist auf jeden Fall sehr stark, "OP" sage ich jetzt mal noch nicht, da man seine Fähigkeiten erst noch besser kennenlernen muss. Er braucht auch das richtige Team um seine Stärken im Tf auszuspielen.

was mich an aatrox nervt ist sein passiv. nach einem zwischenchamp kommt schon wieder ein champ mit einem integrierten ga raus, nur dass ich diesmal keine pfützchen zerstören kann und warten muss, bis er wiederauferstanden ist, um ihm endlich den rest zu geben. dass sein cd ausserdem nur 225 sekunden sind im vergleich zu zac, der 300 sekunden hat und während seinem revive immer noch getötet werden kann, sind für mich ein störendes ungleichgewicht.

als ad carry (cait) habe ich gestern den aatrox in teamfights einfach gesnackt.

Einfach erst mal paar Spiele gegen den machen. Bei jedem Champ der rauskommt und etwas offensiv Potential hat schreit die Bronze/Silver Portion der Liga gleich "OP"...

Lissandra wurde meines Wissens seit erscheinen nicht 1 mal generft und am Anfang haben da auch alle OP geschrien.

Musst halt wieder rausfinden wie man gegen diesen Champ spielt. Bei sowas wie Lissandra ist es ziemlich offensichtlich (skillshots dodgen und einfach umhauen da squishy).

Bei Aatrox musste dann vllt. irgendwas picken was grievous wounds macht (MF, Fizz und Co) oder um seinen Blutpool herum Deine All-Ins planen.

Wird scho werden denke ich. Zac ist viel problematischer im Moment. Wobei ich da bei den LCS games die letzten 2 Tage sehr schön sehen konnte, wie man mit Zac umgeht. Janna und Draven z.B. sind sehr stark gegen den, prinzipiell wohl alles mit nem knockback/knockup da du Zac einfach seinen Jump-In denyen musst. Wenn er doch mal durchkommt musste halt sofort disengagen. So tanky wie er ist und so guten Schaden wie er macht, er hat doch Schwierigkeiten dauerhaft an nem Gegner kleben zu bleiben und lässt sich einigermaßen kiten bzw. gut von ihm disengagen.

naja, das champion spotlight video ist ja so konzipiert, dass man jeden neuen champ als op empfindet. im video, wie immer, dominiert der champ haushoch. dass der andere z.b. einen dummen fehler macht oder levelmässig und/oder geldmässig hinterherhinkt sind dann die kleinen details, die man im video suchen muss.

Ich habe glaube ich seit nem Jahr kein Champ Spotlight mehr geguckt.

Ich ignoriere neue Champs prinzipiell die ersten 2-4 Wochen und banne sie ggf. wenn ich 1st pick bin. Ob OP oder nicht, ich will weder, das in meinem eigenen Team jemand nen Champ spielt von dem er keine Ahnung hat, noch möchte ich dem anderen Team gönnen den neuen Champ zu spielen, denn das will immer jemand.

So ist er schonmal ne Weile einfach kein Problem. Danach gucke ich mir irgendwann den Guide auf Solomid.net an und/oder gucke auf Leaguepedia was der kann/was seine Fähigkeiten sind.

Bei Champ Spotlights kommt eh immer Schmu raus. Ich weis noch als Jayce rauskam wurde wegen dem Champ Spotlight ne weile diskutiert ob er ein Jungler ist xD

ich find die videos noch praktisch. den auf ihnen kann ich die fähigkeiten und (viel wichtiger) gleich schon mal die animationen sehen und erkennen, ob das skillshots sind oder nicht. ist ja aus der beschreibung nicht immer gleich erkennbar.

Habe Aatrox schon mal gespielt und finde ihn nicht wirklich gut , er geht zu leicht drauf selbst wenn man anfangs Health items kauft :/

Vielleicht finde ich noch raus wie man ihn richtig spielt aber im moment gehts bei mir garnicht^^

Ich konnte nicht widerstehen, ich hab mir Aatrox gekauft.

ersten Eindruck war " ach du scheiße hat der wenig anfangs Leben (480 hp)".
Bin mit ihm Junglen gegangen, auch wenn ich mir anhören musste das er wohl kein guter Jungler is.
startete Blue wegen CDR, dann wölfe -> Ghosts -> red -> first gank. Also bei dem Redbuff hatte ich noch 3 Healpots von 5 und fulllife da seine W passive doch recht stark healt. ( für alle die in auch gern mal Junglen würden: Lasst am anfang die aktivierbare passvie der W in ruhe, sie kostet im Jungle viel zu viel leben). so der first gank war ganz oke auf bot (da meine Gank skills net wirklich gut sind war das eigendlich schon richtig nice). Die gegener sind ganz schön überrascht wenn du mit der Q aus nem busch geschossen kommst und die hochschmeißt. Dann gleich die W ( dreieckiger slow dessen breite zum schluss immer kleiner wird), der schaden er W is auch ok und der slow is auch net zu stark. der carry hat den kill bekommen und ich war glücklich einen schonen first gank gemacht zu haben.
naja dann wieder in jungle: golems -> ghosts -> mid gank. Der hat auch schön funktioniert.
Ich habe dann mal das mit den Wards ausprobiert. Also an den jungle ausgängen gewarded und ich habe meinen Premades mal gesagt sie sollen das auch machen, dadurch waren die Kosten der Wards für mich net mehr so hoch und die map war dauerhaft gewarded. So und nu zu seiner ulti, der dmg ist eigendlich normal für eine Ulti nicht zu stark nicht zu schwach. Er bekomt dazu noch eine Schöne Range (vergleichbar mit der W? von kayle nur ohne den flächenschaden) und 40 % attackspeed für 10 sek. Das ist eigendlich auch ok.
ich habe auch schon gegen Aartox gespiel, auch gegen welche die ziemlich gut mit ihm waren. Und auch wenn du gegen ihn spielst ist er so ein Mittelding zwischen zu stark und zu schwach. Man braucht übung gegen und mit ihm. Er ist counterbar. Ich finde da hat Riot einen sehr ausgeglichenen Champ rausgebracht (meine Meinung) du brauchst etwas übung mit ihm und wenn du ihn kannst, dann ist er zwar stark aber net überstark.( natürlich kann er auch ein Game carryn). Wenn ich mir den anderen mist angucke der in letzter Zeit raus kam dann muss ich sagen das Aatrox mal wieder was ganz feines ist ( ok Zac war auch ziemlich schön).

Mal ne Frage an euch:
Der Schwierigkeitsbalken von Ahri ist doch ganz voll oder nicht? Mir kommt sie aber recht einfach vor. Kann es sein das das ein Fehler ist oder ist sie wirklich so schwer?
Ich habe sie mal so 7 Runden gespielt und habe davon 5 gecarryt weil ich übel gefeedet war. Hat wer anders schon mir ihr gespielt? Findet ihr sie schwierig?

Ich glaub die Schwierigkeitsbalken sollte man nicht beachten da jeder anders mit den champs umgehen kann.

Zu Aatrox: Habe gestern gegen einen Aatrox gespielt der dann einigermaßen gefeedet war, durch sein "W" und genügend LS und AS ist er sehr schwer zu killen,

War ein ziemlich lustiges Match : Aatrox/Kayle/Tryn vs Aatrox/Tryn/Kata (ich)

Gewonnen hätten wir wahrscheinlich leider scheiterte es manchmal bei unserem Aatrox da dieser noch nicht so gut mit dem champ umgehen konnte und unser Tryn der wenig farm hatte. 1vs1 wenn der Gegnerische Aatrox sein Passives auf cd hatte war meistens knapp zu killen.

Leider konnten sie viele Teamfights für sich entscheiden mit Kayles und Tryns ult und Aatrox´s passiv.

War aber ein witziges Match :)

Ich würde sagen, tendenziell ist ja jeder Champion schwerer der Skillshots besitzt. Ahri hat nunmal 2 davon. Zudem sollte man schon gut wissen in welchen Situationen du deine Ultimate benutzt bzw auch in welche Richtung! Du hast ja da die Wahl zwischen repositioning und Schaden machen. Obwohl das eine das andere nicht unbedingt ausschließt. Aber eben die Erfahrung muss man machen und mit und mit lernst du es besser einzuschätzen und kannst eben auch Carryien ;)

lolkop schrieb:
Aatrox [...] ist counterbar.

Das ist so ziemlich die Quintessenz.

lolkop schrieb:
Mal ne Frage an euch:
Der Schwierigkeitsbalken von Ahri ist doch ganz voll oder nicht? Mir kommt sie aber recht einfach vor. Kann es sein das das ein Fehler ist oder ist sie wirklich so schwer?

Ahri steht und fällt mit ihren Skillshots. Wer mechanisch fit ist und gut Skillshots trifft, der empfindet Ahri natürlich als einfacher als jemand, der Probleme hat diese zu landen. Andersrum gilt natürlich auch, je höher das Level ist, auf dem gespielt ist, desto eher ist die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Skillshots zu dodgen weiß.

Das macht die Schwierigkeit von Ahri aus.

Edit: Ähnlich Cassiopeia und ihre Gifte. Versaut man den Q oder den W, ist der E so gut wie nutzlos.

Also Ahri ist... weder schwer noch einfach.
Man muss das e landen, oder war es das w? ach, der Charm auf jeden Fall. Dieser Spell entscheidet die Lane / TF's.
Das Q ist zwar ein Skillshot, aber relativ einfach zu handeln. Was man nur bedenken muss: Bewegt euch, wenn der Q beim hinfliegen sitzt und der Gegner bewegt sich nach links, begeb dich in die gleiche Richtung damit er den True Dmg abbekommt. Oder setz ihn so das der Gegner direkt am Scheitelpunkt steht, dann bekommt er auf einen Schlag beides ab und es wird schwer ihn zu dodgen.
Die Ulti ist relativ schwer zu entscheiden, aber man kann sich eine Faustregel merken: In 80% der Fälle dient der letzte Jump um wieder außer Reichtweite zu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben