• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde nicht, dass das Stimmt mit Ahri @ Chrimson

Ahri ist ein sehr hoher Skillcap champ, nicht nur wegen 2 skillshots sondern auch wegen der mobility aus dem Ulti und der Tatsache, das die Ulti von ihr eigntl. ein Teil ihrer offensiv-Kombo und eben kein escape ist.

Ferner ist das Q ein sehr tricky skillshot. Idealerweise sollte das Q möglichst viele Gegner treffen und das Hauptziel zumindest doppelt (also auch auf dem Rückweg).

Da die Kugel auf dem Rückweg true damage macht, ist es eigntl. wichtiger Gegner auf dem Rückweg zu treffen, was nochmal sau schwer ist.

Wenn Du die Ulti als escape benutzt, machst Du es falsch. Der Schaden und die neu-positionierung des Ultis sind extrem wichtig für lane wie team fights. Wenn Du die Ulti als escape verwendest, dann verlierst Du in der Regel auch dein Kill Potential...

Ich stimme Senior_Cartmene zu.

Ahri ist ein mobiler AP Assassin. Nicht so Burst fokussiert wie eine Leblanc es ist, aber ein DFG plus Ahris volle Kombo ist tödlich.

Und wenn man eine Ahri erfolgreich aus der Lane oder dem Teamfight rausnehmen möchte, dann baitet man sie den Ulti als Escape zu nutzen... denn danach ist eine Ahri eine Zielscheibe.

In nem Guide habe ich mal gelesen:
"Wenn ich meinen Ahri Ult nutze, fühle ich mich danach immer wie eine lahme Ente und einfache Beute. Und genauso sollte man Ahri auch spielen, wenn der Ult auf Cooldown ist."

wollte mal fragen ob hier leute sind die gern mal ab und zu n aram oder n nromal spielen wollen.
aber nur in kombination mit teamspeak ;)

ich spiele schon mal gerne ein ARAM. kannst mich gerne mal adden: Raik1337

Findet ihr nicht auch das Xerath einer der stärksten Champs in ARAM ist ? Durch rein "W" kann er im Hintergrund bleiben und schön austeilen, außerdem ist es für den Gegner schwer ihn zu erreichen und der Schaden ist auch nicht ohne

Ja Pfanner, Xerath ist ziemlich stark. Aber auch nur, wenn er in Ruhe im Hintergrund stehen kann. Ich hatte auch schon Games wo kein Melee Champion in unserem Team war und das "aufbauen" mir zum Verhängnis wurde.
Ich freue mich eigentlich immer über Champions wie Cait, Heimer oder auch Blitzcrank ;)

richtig stark in aram sind auch syndra und zyra, am besten noch beide in einem team...

Aram+Teamspeak? Wofür? Ich bin froh, dass es einen Mode gibt wo man einfach mal ein paar ruhige Spiele haben kann ohne, dass einem jemand ins Ohr kreischt. Mal abgesehen davon, dass meist eh nichts Gehaltvolles im TS besprochen wird es sei denn es geht um was.

Im Grunde sind alle Fernkämpfer im Aram gut aufgehoben, ebenso Disabler. Je höher die Reichweite desto besser. Kleine Ausnahme ist Yi. Ich habe noch nie ein Spiel verloren wenn ein Yi in unserem Team war. Der Char ist so braindead. Rangehen . huiiii.. machen. Weggehen. Heilen… rangehen..HUII machen… weggehen heilen. Irgendwann mit 6k Gold getötet werden fast voll ausrüsten … und weitermachen…

Ich hatte schon spiele da war ich nicht ein einziges mal tot…

Heimer kann ich garnicht^^

Kassadian ist ja auch ein starker ARAM champ durch sein ulti und verstummen aber leider auch ein champ mit dem ich überhaupt nicht umgehen kann ^^

Ich freue mich sehr über Ashe,Xerath,Syndra, Ziggs, Ahri, Varus und Zyra :) leider bekomme ich immer genau die die ich nicht gerne spiele.,..;)

Du bekommst die Chars die du selber besitzt + die die frei verfügbar sind. Im Normalfall solltest du die Chars die du magst besitzen – naja und bei den frei verfügbaren kann man halt Pech haben – daher gibt es die Möglichkeit zu tauschen oder neu zu würfeln.

morde und yorick finde ich im aram auch recht stark. aus einem 6vs5 kann sehr schnell ein 7vs4 werden und dann hat man verloren.

Hatte mir letztens MF mit Mafia Skin gekauft, Spiele sie auch gerne, aber mag Evelyn eigentlich deutlich lieber :)

Mal sehen wie es sich so weiter entwickelt ;D

@Niyu

Das weiß ich danke ;) aber hab ja die champs die ich gerne spiele bekomme sie statistisch gesehen (oder gefühlt, kann man sehen wie man will ) leider viel zu selten ^^

Hey ich weiß zwar das jedes Spiel individuell ist, jedoch gibt es bei jedem Champ und bei jeder Lane "Grundbauten"..
Und zwar habe ich nun seit 3 Tagen Aatrox und find ihn richtig nice..
Jedoch bin ich mir immer ziemlich unsicher, was die Skillung angeht..
Zur Skillung : Zuerst skill ich die W, dann die E und anschließend Q. Werden auch in dieser Reihenfolge geskillt.
Bei den Items bin ich mir immer wieder ziemlich unsicher.
In machen Games rock ich alles auf Full AD & Speed & in anderen verkack ich damit total.
Ich nehme es mir in jedem Game vor mindestens Warmogs oder Frosthammer zu kaufen, weil er so schnell down geht.. bzw ziemlich wenig HP hat, was ich aber eher selten Schaffe.
Manchmal starte ich mit Dorans Klinge, & manchmal mit nem 10er Ad Schwert für 400G und 2Tränken..
Bin mir da immer ziemlich unentschlossen.
Mein End Build sieht wie folgt aus..
Klinge des Gestürzten Königs
Zephyr
Blutdürster
Warmogs
Frosthammer
Hydra
Ninja Tabis
was würdet ihr ändern?
Und wie würdet ihr die Items ein kaufen?
In welcher Reihenfolge.
Danke für eure Antwort! :)

Ich beginne meistens mit Dorans, je nachdem wer mir auf der Lane gegenüber steht andere items.

Wenn es schwer ist einen Kill zu bekommen dann würde ich anfangs sehr defensiv spielen mit Warmogs z.B.: und würde versuchen hauptsächlich auf Farm zu gehen.

Hast du eine leichte Lane , evtl Blade of the Ruined King ( Klinge des gestürtzen Königs )

Hallo,

Also, nun habe ich Aatrox seit ich ihn gekauft habe rund 20-30 runden gespielt ( ja ich habe zu viel Zeit).
Davon 2 Runden auf Top den rest Jungle und ich muss sagen, so einen ausgeglichenen Champ hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Er ist weder zu stark noch zu schwach.

Jungle:
Seine W als erstes is überlebenswichtig dadurch kommt man locker mit 3 pots durch. Cleartime ist in ordnung, nicht die schnellste aber auch nicht die längste. Ich skille anfangs immer: W -> E -> Q ->E->Q -> R , dannach maxe ich W und E. Q ganz zum schluss da ich nur den knockup und slow nützlich finde. Der Dmg is etwas zu schwach. naja ganken immer mit Q ,brauchte sehr viel übung aber mitlwerweile gehts. Flash ->Q is die beste warriante für first gank weil es verdammt überraschent ist und wenn man glück hat erschreckt sich der Gegner und macht einen Fehler und dann is firstblood garantiert. Meine Jungle route ist: Blue (cdr) -> Wölfe -> Geister -> Red->mid / top oder falls zu stark gepusht wird Golems.

Skillung:
Start:
Machete + 5 Pots

Early - mid game:
wrigles Lantern
Berserker Boots
Black Cleaver
BoRK

Lategame (muss Items):
Spirits Visage
Berserker Boots
Black Cleaver
BorK
Warmogs
BT

So habe ich 80-90% der Spiele gewonnen und hatte durchgängig einen Positiven score.

Top:

Ist die selbe skillung nur das ich mir dem Langschwert anfange.

also ich habe in dem ersten spiel einen Swain top gehabt und in dem zweiten ein GP. Der Swain war von lvl 1 -> 4 ziemlich nervig aber dann wurde es recht einfach gegen ihn. Der GP hat mir ganz schön schwierigkeiten bereitet, glücklicher weise habe ich mein feed dann im mid game bekommen aber verloren haben wa das trotzdem.

Auf der Top und im Jungle ist er echt gut aufgehoben. In beiden Rollen ist er echt super aber auch counterbar. Ich denke ich werde in beizeiten auch mal Mitte spielen. Aber im Moment suchte ich erstmal AD yi.

Zu AD yi:

Das ist immer wieder geil. ADC yi auf bot. Jeder sagt: NEIN MACH DAS NICTH BLAAA DER IS NICHT GUT BOT BLAAAA. wenn du ihn dann doch pickst und Ingame auch nur einen Fehler machst wirst du nur geflamed. Das ich aber das game jedes mal gecarryt habe wurde dann aber nie berücksichtigt. Ich weiß das ein Melee auf bot sehr leicht zu countern ist aber gerade das ist die Schwierigkeit die man mit YI braucht sonst ist es viel zu einfach mit ihm. Ich werde mir die Flamerei aber noch öfters antuhn weil ADC Yi einfach bockt. mit BorK -> berserker -> Hydra -> BT->Statischert Stich ->Warmogs /oder nochn BT geht er durch die Gegner durch wie Butter. Naja soviel dazu.

Was haltet ihr den von Voli? Ich habe das gefühl der sollte mal überarbeitet werden, und zwar in Richtung abschwächen.

Ich hoffe nicht, dass Sie an Volibear im negativen Sinne etwas drehen. Voli wird sowieso so selten gespielt und erst seit kurzem haben eine Pro-Teams ihn für viable erklärt indem er auf Turnieren benutzt wurde. Als Spieler der ersten Stunde war ich ganz dankbar, dass nach dem ersten nerf kaum etwas gemacht wurde. Seit dem Voli auch einen Geschwindigkeitszuwachs hat wenn er von einem Gegner wegläuft bin ich eigentlich zufrieden.

Ich glaube Volibear kommt letztlich deswegen so gut weg, weil ihn viele nicht kennen. Wer selten gespielt wird hat immer einen Vorteil.

Wo seht ihr mehr Potenzial für Voli?

Als Jungle oder solo top?

50:50, er kann bei beiden Rollen sehr stark werden. Kommt natürlich auf den Skill an.
Er kann auch Support gespielt werden, da ist es nur schwierig dann später an das nötige Kleingeld für die Tankitems zu kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben