Cartmeme: In meiner Liga ist es eig. nicht so schwer. Gerade weil evtl. bei vielen (zum Teil auch bei mir, ansonsten wäre ich nicht Silber 1 / 2 )die Mapawareness oder das Positioning fehlen.
Das mit dem Q hatte ich erwähnt. Aber (in meiner Liga) ist es doch noch recht einfach. Klar, man setzt nicht jeden richtig, aber es ist machbar.
Und klar, die Ulti dient nicht nur dem Escape, aber: macht ihr es anders als ich? Mit dem ersten Jump rein, mit dem zweiten drinnen bleiben (bzw. beides am Rand), und mit dem dritten wieder Abstand damit die "lahme Ente" nicht gecatcht wird.
Als reiner Escape ist sie eig viel zu wertvoll, wenn man bot gankt ist es nahezu immer n sicherer Kill oder n verbrauchter Flash.
Wobei man auch sagen muss: Lieber waste ich die Ulti auf der Lane um nem Gank zu entkommen als zu sterben.
Was habt ihr eig. für Erfahrungen mit dem Auf- und Absteigen in den Ligen? Ich bin gestern von Sil 2 auf 1 gestiegen und hatte ne richtig derbe Loose-Serie. Das hört man evtl. öfter, aber ich war net der Failer. Wie kann man n Spiel wo man mit 7 oder 8 Kills führt noch verlieren? Einfach indem einer oder 2 immer Solo gehen müssen. Da bringen einem richtig geniale Mumu Ultis nichts wenn man trotz Full Tank Build (Sunfire, Abysall, Mercuries, Das Tank-Jungler-Item und Runic einfach so weg schmilzt. ODer auch die Lux die gegen n Khazigs Träne first und dann direkt auf Rabadons geht obwohl sie öfter in der Lane stirbt und einfach nicht auf Tipps hören will das sie sich doch wenigstens das Armoritem von Zhonias holt. Oder auch der Support Thresh der zwar die Lane als AD-Thresh gewonnen hat aber im Late einfach nur schelcht war (nicht durch sein Spielverständnis, er hat n guten Thresh gespielt, aber er hatte kaum wards gekauft und niemand anderes als ich wollte wards kaufen da sie ja Carries, Bruiser,... sind und die keine wards kaufen müssen.... -.- ). Es soll hier ein QQ-Post werden, aber frustrierend ist es dennoch.
Mein Gott, ich brauche Urlaub

. Wenn ich mir diesen und den letzten Post so durchlese... was für ein grottiges Deutsch :-P