• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

League of Legends League of Legends - [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist doch auch mit anderen "unüblichen" support champs so. wenn sie am anfang nicht in irgendeiner form zu geld kommen, dann beginnen sie abzufallen. voli kann mit seinem nach hinten werfen durchaus gefährlich werden. allerdings lässt sich das auch sehr leicht kontern. hatte ich mal in einem ranked. ich spielte als taric mit einem ez. ich stune und ez springt, da konnte voli auf uns zurennen wie er wollte, er kam nie in unsere nähe.

Cartmeme: In meiner Liga ist es eig. nicht so schwer. Gerade weil evtl. bei vielen (zum Teil auch bei mir, ansonsten wäre ich nicht Silber 1 / 2 )die Mapawareness oder das Positioning fehlen.

Das mit dem Q hatte ich erwähnt. Aber (in meiner Liga) ist es doch noch recht einfach. Klar, man setzt nicht jeden richtig, aber es ist machbar.
Und klar, die Ulti dient nicht nur dem Escape, aber: macht ihr es anders als ich? Mit dem ersten Jump rein, mit dem zweiten drinnen bleiben (bzw. beides am Rand), und mit dem dritten wieder Abstand damit die "lahme Ente" nicht gecatcht wird.
Als reiner Escape ist sie eig viel zu wertvoll, wenn man bot gankt ist es nahezu immer n sicherer Kill oder n verbrauchter Flash.
Wobei man auch sagen muss: Lieber waste ich die Ulti auf der Lane um nem Gank zu entkommen als zu sterben.

Was habt ihr eig. für Erfahrungen mit dem Auf- und Absteigen in den Ligen? Ich bin gestern von Sil 2 auf 1 gestiegen und hatte ne richtig derbe Loose-Serie. Das hört man evtl. öfter, aber ich war net der Failer. Wie kann man n Spiel wo man mit 7 oder 8 Kills führt noch verlieren? Einfach indem einer oder 2 immer Solo gehen müssen. Da bringen einem richtig geniale Mumu Ultis nichts wenn man trotz Full Tank Build (Sunfire, Abysall, Mercuries, Das Tank-Jungler-Item und Runic einfach so weg schmilzt. ODer auch die Lux die gegen n Khazigs Träne first und dann direkt auf Rabadons geht obwohl sie öfter in der Lane stirbt und einfach nicht auf Tipps hören will das sie sich doch wenigstens das Armoritem von Zhonias holt. Oder auch der Support Thresh der zwar die Lane als AD-Thresh gewonnen hat aber im Late einfach nur schelcht war (nicht durch sein Spielverständnis, er hat n guten Thresh gespielt, aber er hatte kaum wards gekauft und niemand anderes als ich wollte wards kaufen da sie ja Carries, Bruiser,... sind und die keine wards kaufen müssen.... -.- ). Es soll hier ein QQ-Post werden, aber frustrierend ist es dennoch.

Mein Gott, ich brauche Urlaub :D. Wenn ich mir diesen und den letzten Post so durchlese... was für ein grottiges Deutsch :-P

Volibear kann Top funktionieren, er ist dort definitiv nicht schlecht aufgehoben. Meiner Meinung nach funktioniert er dennoch im Jungle besser. Anders gesagt: Es gibt Top andere Champions, die eine seiner potentiellen Rollen besser ausfüllen würden. Voli als Initiator/Tank? Malphite oder Singed. Voli als Damage-Bär? Tryndamere, Riven, Rumble. Voli als Split Pusher? Shen oder Singed. Voli als Peeler? Cho oder Trundle.

Als Support würde ich ihn nicht ernsthaft einsetzen. Warum Volibear, wenn ein Blitzcrank oder gar Thresh alles was er kann 10-mal besser macht?

@Crimson_Sabbath
Man könnte auch die Frage stellen: Warum es sich mit Ahri schwer machen, wenn man mit Twisted Fate oder Ryze "einfacher" carrien kann? Ich möchte dir keineswegs Ahri faul reden, sie macht Spaß zu spielen und ist definitiv stark!

Zum Thema Auf- und Absteigen: Ich bin zweimal von Gold I runter auf Gold II gedropped und durfte wieder Promos spielen. Ob ich selbst dran schuld war oder mein Team weiß ich schon gar nicht mehr. Ich hab angefangen die Fehler bei mir zu suchen, denn ich glaube man könnte mehr Spiele gewinnen wie man denkt oder vielleicht zugeben möchte (schaut man sich ein Replay an, fallen solche Dinge oftmals auf. "Hätte ich da doch nur Mid geganked" "Wäre ich da doch nur im Teamfight dabei gewesen" "Wäre ich da nicht gestorben")

Die Kröte mit dem Auf- und Absteigen schlucken, sich ein bisschen Zeit nehmen die Spiele erneut zu reflektieren und konsistent spielen. Ich dachte anfangs, ich bin nicht gut genug um über Gold I 0 LP zu kommen. Am Samstag habe ich meine Promo zu Platinum V im zweiten Anlauf gewonnen.

Ich bin schon mehrfach zwischen Gold I und Gold IV hin und her gebounced.

Meistens halte ich mich ewig in Gold II oder I und dann kommt irgendwann ne loss streak und ich lande wieder in IV-II ...
Im Moment wieder gerade hochgeschlafen aber jetzt tauchen auch wieder trolle aus und meine 12 oder 13 game win streak ist auch schon wieder Geschichte.

Hoffe ich packs irgendwann zu Platin aber immer wenn ich an die Spitze komme bin ich dann entweder zu schlecht oder bekomme irgendwelche abgedrehten teammates. Da ich meist mit guten stats rauskomme und in der lane gut spiele gehe ich eher von letzterem aus.

Was aber nicht heissen soll, dass ich nichts verbessern kann. Muss halt lernen noch härter zu carrien bzw. einfach noch besser auszunutzen, das ich eigntl. besser als meine Gegner in der Lane bin... Snowballe vllt. nicht hart genug, werde dran arbeiten.

Seltsamerweise gewinne ich mit Duo Q aber fast jedes game, wenn ich gegen Ende der Liga zugehe.

Senior_Cartmene schrieb:
Was aber nicht heissen soll, dass ich nichts verbessern kann. Muss halt lernen noch härter zu carrien bzw. einfach noch besser auszunutzen, das ich eigntl. besser als meine Gegner in der Lane bin... Snowballe vllt. nicht hart genug, werde dran arbeiten.

Ich erkenne mich in diesen Sätzen wieder. Mein Problem war, dass ich zu wenig geroamed habe. Könnte das dein "Problem" sein?

Was spielst du denn hauptsächlich?

Bei mir sit das Roamen ganz klar das Problem... Dominiere die Lane meist, es ist nicht selten, dass es nach der Laningphase 5-1 steht, ich aber die anderen Lanes nicht mitgezogen habe und wir trotzdem verlieren. Versuche dies jetzt etwas zu ändern, probiere sehr roamheavy champs aus im Moment.

Viel Spass macht mir Eve, wenn man am Anfang etwas gefeedet wird, kann man fast jeden Oneshotten. Mit ihr habe ich einfach das Problem, dass ich nicht mehr viel machen kann, wenn zwei Gegner gefeedet wurden. Den ersten kann ich umbursten, aber dann ist mit reinem Skill nicht mehr viel machbar, wenn Ulti und DFG auf CD sind.

Was ich auch wieder begonnen habe zu spielen ist AP Sion. Ist klar ein Fun-Pick im Moment, aber da er so selten gespielt wird, reagieren leute oft falsch auf ihn. Das Problem mit ihm ist einfach, dass er im Late extrem abfällt.

Als nächstes werde ich wohl Kassadin und Kata lernen. Kata kann ich schon einigermassen, aber Kassa hat mir bisher early oft Probleme bereitet.

Nee Roamen ist nicht das Problem.

Das Problem ist einfach, dass teams nicht groupen und einfach schlechte Entscheidungen treffen was teamfights angeht bzw. nicht verstehen, das Kills irrelevant sind und es darum geht objectives zu nehmen. Einfach schlechtes Grundverständnis vom Spiel.

Das gepaart mit falschem Teamfighten führt meistens zu losses. In Gold I treffe ich ja immernoch massig noobs die meinen "focus carry GG" ist wie man richtig teamfighted. Kann nicht aufzählen wie oft ein Tank ala Nunu, Alistar oder Maokai und Co einfach ignoriert wird weil das ja n tank ist, macht eh keinen Sinn den zu attackieren ......

Und da kannste echt nix machen m.M.n. so Leuten kannste dann innerhalb des Spiels nicht erklären wie das Spiel gespielt wird.
Das ist dann der Glücksfaktor bei ranked, den man nur umgehen kann indem man so viel gefressen hat, das man die ganzen Fehler noch besser kompensieren kann.

Von Gold IV zu Gold II hatte ich wie gesagt ne 12 oder 14 game win streak. Da habe ich halt einfach immer so viel auf der Lane gefressen, das ich das Spiel im Grunde alleine gesnowballed habe und eben stark gecarried habe.
Bei Gold II klappt das bei mir schon nicht mehr so easy. Ich komme meist stark aus der Lane und sichere für andere lanes auch schon kills und objectives aber scheinbar nicht in dem Maße, das ich die Fehler beim Teamplay kompensieren kann.

Wie wäre die Idee einen zweiten Thread zu machen um sich selbst als den besten Spieler des Teams zu bezeichnen und sich über seine Teammates zu beschweren?
Hier hatten wir das Thema schon gefühlte 1000 mal durch, neue Erkentnisse gibt es nicht und zu diskutieren gibts auch nichts.
Du hast ja vom Spiel eindeutig Ahnung, es ist einfach Schade wenn jeder 3. Post das Selbe ist.
Sonst bitte solche Beiträge in ein txt auf dem eigenen Desktop speichern, dann hat man es sich auch von der Seele geschrieben .

@mcclean
sry, aber die geschichte muss ich aus aktuelle anlass bringen.^^ ich hatte mal in meinem team einen zac und der hatte nach 5min einfach gesagt: fu lee, you loose us the game. i go afk. top und botlane verstanden nicht was los war. warum verlässt er uns aus heiterem himmel??? als ich dann den chat genauer anschaute, hatte sich zac offenbar darüber aufgeregt, dass lee seine geister im jungle gemacht hatte und dann einfach leavte. vllt hat auch lee das fb vergeben, aber daran mag ich mich nicht mehr erinnern. später ist er dann wieder gekommen, hat seine spells in der base gemacht und bisschen rumgespammt. das war das verrückteste, was ich je erlebt habe. glücklicherweise hat mich der loss wenig geärgert, ich war grade erst aufgestiegen und die ersten spiele darf man ja noch verlieren.

Gnannondorf schrieb:
Als Support würde ich ihn nicht ernsthaft einsetzen. Warum Volibear, wenn ein Blitzcrank oder gar Thresh alles was er kann 10-mal besser macht?

mal abgesehen von ranked - weil es spass macht? :D

Crimson_Sabbath schrieb:
Was habt ihr eig. für Erfahrungen mit dem Auf- und Absteigen in den Ligen?

ich finde, man kann nach seinem aufstieg viel zu schnell fallen. wenn du frisch aufsteigst, das erste spiel gewinnst und danach zwei verlierst, dann steigst du wieder ab. da hab ich noch gar keine zeit mal wenigstens eine wurzel zu schlagen und schwups ist man wieder gefallen. das geht mir ein bisschen zu schnell.^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht ihr das eigentlich mit der "Lanevergabe" in den ranked?

Ich spiele noch keine aber ich weiß bei den normal ist es einfach schwer da spielen zu können wo man besser werden will. Wenn ich Mid spielen will schreien immer schon 3 andere vorher sie wollen mid und wenn man sie nicht lässt stellen sie allerhand blödsinn an oder gehen afk.

Passiert ebenfalls wenn man top oder adc spielen will.

speedyjoe schrieb:
mal abgesehen von ranked - weil es spass macht? :D

Da bin ich bei dir ;) Das hab ich auch versucht mit meinem "ernsthaft" zu implizieren. In normals mit Freunden ist sowieso alles erlaubt :P

PfanneR schrieb:

Theoretisch solltest du alle Rollen spielen oder zumindest verstehen können. Praktisch und für den Anfang reicht eigentlich: Wähle eine Lane aus, die du wirklich gut kannst und wähle zwei Fallbacks falls du diese Lane nicht bekommst. Spiele diese drei Rollen, bis du sie verinnerlicht hast und wenn du magst, taste dich dann langsam an die nächste Rolle. Drei Rollen sind meistens genug.

Wie bekomme ich meine Mainrolle im Ranked? Höflich darum bitten und ggf. schon die Alternativen aufzeigen ("Hey guys, prefer top but can do mid or support if I have to") Und bitte BITTE niemals rumzicken, rumbitchen oder trollen wenn ihr entweder eure Rolle nicht bekommt oder eine Rolle spielen müsst, auf die ihr keine Lust habt. (Wenn ihr bspw. supporten müsst "My support is actually my worst role.. I will play it if I have to but don't blame when I suck, I warned you")

Wenn ihr dann mal doch eine Rolle spielen müsst, die ihr nicht könnt, dann picked einen Champ der einfach zu spielen ist und/oder mit dem ihr euch wohl fühlt und die Rolle auch sinnvoll ausfüllt (also bitte kein Support Shen oder Top Soraka). Ich denke da an Taric Support statt Lulu oder Nami. Oder Twisted Fate oder Ryze statt Ahri oder Cassiopeia.

Der Typ der rumzickt bin ich gott sei dank nicht, und wenn es sein muss das ich ne rolle als supporter übernehmen muss weil sonst keiner will ist das auch okay, nur leider wird dann jeder fehler von dir kritisiert obwohl man dazu gesagt hat das man support nicht spielen kann... das geht dann halt doch ziemlich aufn sack und wenn manche darauf bestehen zb mid zu spielen und nach 20 min weder farm noch kills zu haben sonder nur gefeedet haben und dann eben mir (supp, bot) die schuld zu geben... naja

Am liebsten wäre mir ein Team in dem Leute sind die ca so gut sind wie ich , deutsch und nicht darauf aus sind immer gewinnen zu müssen sondern wirklich zum spaß spielen, sicher über ein win freuen und aus einem loss lernen, leider selten solche leute gefunden :/

Ich stimme mcclean schon irgendwo zu. Die Flamer, Leaver, Trolle, Feeder und AFKler werden in diesem Spiel immer präsent sein. Denen die Schuld an der eigenen Platzierung/ELO zu geben macht keinen Sinn, die Gegner haben ja genau dasselbe Problem.

Auf hohem Niveau spiele ich persönlich nicht und befinde mich aktuell in der ELO Hell (Bronze 3, 99LP) und versuche in Silver aufzusteigen. Ich war schon kurz vor Bronze 1 und habe in den letzten Tagen dann eine heftige Loss Serie von sieben Spielen hingelegt. Bei zwei Spielen war ich nicht unschuldig, bei einem Spiel war das Gegner Team einfach besser und bei vier Spielen das Teamplay und Verhalten meines Teams unter aller Sau, der Skill der Einzelnen spielt dann kaum noch eine Rolle.
An den zwei Spielen kann ich arbeiten, der Rest wird immer so sein...in Silver, Gold, Diamond...das wird sich nicht ändern, denke ich. Ohne Grund bin ich sicher auch nicht in der Bronze Liga.

Dafür gab es in den letzten Tagen aber auch tolle Spiele, mein Team lag nach 6 Minuten 8:1 hinten...alle haben sich zusammengerissen, kein geflame und im Team das Spiel gedreht und gewonnen.

Gestern sah es in einem Spiel ziemlich übel aus, in Minute 20 kam schon der erste Surrender Vote, meine Motivation war auch am Eimer trotzdem ein "Nein", ich gebe nie auf bevor der Gegner mal mindestens gefeedet in unserer Base ist. Unser Jungler hat dann klare Ansagen gemacht was zu tun ist und wir haben tatsächlich noch gewonnen.

@Pfanner:
Lane vergabe in Ranked Solo Queue ist so eine Sache. Die Leute sind zu egoistisch und nehmen was Sie wollen. Meistens entscheidet die Pick Order, die Lane Calls im Chat finden meistens nur Anwendung wenn sie auch harmonieren.

Es gibt für mich kaum einen Grund die Schuld auf einen Support zu schieben, von daher kannst du auch da ganz entspannt sein.
Falls doch jemand meint dich dumm anzumachen, ignorier ihn einfach im Chat. Einfach immer schön warden, den Carry heilen und protecten, dafür kann man auch schon mal sein Leben opfern ;) immer schön Buffs timern und miss ansagen.
Zudem finde ich hat man "genug" Zeit die Minimap zu beobachten und auch zu lernen damit umzugehen.

Ich habe bevor ich eine Ranked Pause eingelegt habe und dem ARAM verfallen bin mich in Silber 1 befunden, durch die Inaktivität bin ich mtlw auf Silber 4 runter. Habe ein paar Spiele supportet, weil alle anderen direkt geschrien haben das sie ja alles außer Support können.
Nungut, hab ich ja kein Problem mit, bis ich halt eine Streak hatte und gut Punkte mies machte.
Hab mich jetzt erst mal darauf konzentriert einen Champion Pool zu spielen, mit dem ich mich sicher fühle.
Mein Lieblingschamp ist und bleibt in der Midlane Malzahar. Habe schon viele Spiele mit ihm auf dem Buckel und ich finde wenn man einen Champ beherrscht, ist er mehr Wert als irgendein ins Meta passender OP Champ. Wurde auch einige male auf dem papier gecountert durch zB einen Talon, konnte ihn aber gut unter den Tower pushen und mit meinem E aus der Ferne farmen! Und in Teamfights ihn mit meiner Spellcombo direkt aus dem Verkehr ziehen :)

PfanneR schrieb:
Am liebsten wäre mir ein Team in dem Leute sind die ca so gut sind wie ich , deutsch und nicht darauf aus sind immer gewinnen zu müssen sondern wirklich zum spaß spielen, sicher über ein win freuen und aus einem loss lernen, leider selten solche leute gefunden :/

Ich spiele bestimmt seit 20 Jahren online und habe echt viele Spiele durch. Vor ein paar Wochen habe ich mit LoL angefangen (jetzt Level 20). Und ich muss leider sagen: Die Idiotenquote ist bei dem Spiel mit deutlichem Abstand am höchsten. Was da teilweise abgeht, das habe ich noch nirgendwo sonst erlebt. Absolut unglaublich. Und damit meine ich jetzt nicht den Spielskill sondern einfach nur das Verhalten oder Verständnis der Spieler.

Mal sehen ob sich das irgendwann mal ändert. Ich fürchte aber nicht ohne Premade Team :-)

spiel bloß kein ranked wenn du dich jetzt schon aufregst. > 70% spielen bronze/silver. ich selber spiele silver und komme net raus, teilweise liegts an mir, teilweise am team weil sie einfahc nichts hinbekommen. und wenn man als main jungler spielt, wird man eh dauer geflamt wie schlecht man doch ist etc...

Genau deshalb wünsche ich mit ein Team , macht einfach alles einfacher :)

nik_ schrieb:
spiel bloß kein ranked wenn du dich jetzt schon aufregst.

Ach was heisst aufregen. Ich bin eher erschrocken und verzweifelt :-)

ranked bist du nur noch am facepalmen. gerade wenn die ad carrys failen und du ab nem punkt net mehr carrien kannst ist alles egal. alle flamen den jungler...
(liebe leute, wenn ihr mitet spielt, KAUFT EUCH WARDS).
ich habe mal nen gam gehabt als jungler. da hat mein mitte-mate nie wards gekauft und mich geflamt warum er geganked wird. habe ihm 1ßmin lang gesagt er solle wards kaufen. danach war das game vorbei :D

PfanneR schrieb:

Ich spiele noch keine aber ich weiß bei den normal ist es einfach schwer da spielen zu können wo man besser werden will. Wenn ich Mid spielen will schreien immer schon 3 andere vorher sie wollen mid und wenn man sie nicht lässt stellen sie allerhand blödsinn an oder gehen afk.

Passiert ebenfalls wenn man top oder adc spielen will.

tja, dann musst du halt mal schneller schreiben als dein schatten. :D wenn die lobby erscheint, mit der maus sofort auf den chat klicken und deine rolle reintippen. ohne windhundverfahren wirds nämlich schwierig, deine gewünschte rolle zu erhalten. wer zuerst geschrieben hat, kriegt die rolle und wenn beide gleichzeitig mid geschrieben haben, sagen die anderen, wen sie zuerst sehen und der andere muss was anderes picken.
im ranked spiele ich meist jungle oder support. support, weil den niemand spielen will, ein gemütlicher job ist :D, ich dafür sorgen kann, dass bot wenigstens nicht feedet und die map zuwarden. wie oft schon wurde baron nicht gewarded. jungler, weil ich damit relativ grossen einfluss aufs spiel haben kann und druck von unseren lanes abbauen kann. ein bisschen glück spielt hier auch mit wegem timing. dafür nehme ich meist sejuani. flächenstun und je mehr leben ich habe, desto mehr schaden macht mein w, ideal. :D ab und zu gehe ich auch mal top, mid kaum mehr und adc ebenfalls nicht. adc liegt mir im ranked nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben